NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ertasten durch den Partner ?
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 11:23 
Kurven-Entwirrerin

Hab so ne Frage seltsamerweise noch nicht gefunden...
Mich beschäftigt die Frage,ob es evtl Sinn macht,das Ertasten durch den Partner durchführen zu lassen.So bißchen ekelt es mich ja schon,das abtasten.Spüre auch eigentlich kaum was,evtl komme ich nicht richtig dran?
Immerhin hat er auch die längeren Finger und kennt sich da schon besser drin aus?!(Gefragt hab ich ihn noch nicht!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 11:27 
wieso willst du denn den mumu beobachten? kommst du mit dem zs nicht klar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 11:45 
Männerfreuden sexuell hin oder her, aber ich glaube kaum das du deinen Freund dafür begeistern kannst deinen Mumu abzutasten. Dazu wäre es bestimmt angebracht, ihm die Bilder zu zeigen, damit er überhaubt eine Vorstellung hat, wenn er es abtastet. So kann er es besser bestimmen als wenn er nur weiß das es runt und gewölbt usw. ist
Ich habe mir die Bilder angesehen und bin der Meinung das es so besser ist, Kopfmäßig.

Was findet du daran denn so ekelig? Klar, sind nicht gerade schöne Bilder aber ich vergleich das mit einem Penis dessen Kuppe man nur sieht und aus dem Loch tritt Sperma aus. Findest du den Anblick auch ekelig wenn dein Freund kommt und du "Ihn" dabei beobachtest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 12:02 
Kurven-Entwirrerin

Ich denke schon,dass ich mich schnell dran gewöhne.So schlimm find ich es bestimmt auch wieder nicht.Habe ja noch nicht richtig begonnen,ich find aber gerade als Anfänger kann es nicht schaden,sich 3-fach abzusichern.Kann den Schleim so schlecht differenzieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 12:29 
Du solltest dich aber in den ersten Zyklen wenn du nach Tempi und Schleim auswertest nicht sofort Mumu auswerten. Wenn du dir hier einigen Beiträge durchließt wirst du merken das manche immer noch im 4, 5 Zyklus unsicher sind was Mumu angeht. Ich z.b werte auch nach Tempi und Schleim aus, taste aber mumu aus neugier ab. Und wenn zufällig Tempi, Schleim und Mumu übereinstimmen dann beziehe ich die Mumuauswertung mit ein. Aber ansonsten mache ich das aus reiner Neugier. Und eben weil ich den ZS immer vom Mumu abnehme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 12:32 
dasblatt: das kannst du doch gar nicht so pauschal sagen. was ist denn, wenn sie mit dem mumu überhaupt keine probleme hat und viel besser damit klarkommt als mit dem zs? nur weil du gelesen hast, dass andere länger dafür brauchen, heißt das doch nicht automatisch, dass sie auch länger dafür braucht. solche generalisierenden aussagen finde ich mehr als überflüssig. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 14:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
dasBlatt: Vor allem bist du erst im 1. Zyklus, wie willst du das dann wissen? *hä*

Ich finde es gar nicht verkehrt den Mumu gleichzeitig zu beobachten. Natürlich braucht man das nicht unbedingt, aber man kann beide Sachen abgleichen und man kann vor allem auf den Mumu zurückgreifen, sollte mal was mit dem ZS nicht stimmen. Txiki und ich wir können da ein Lied von singen. *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 14:55 
hör mir bloß auf. ich hoffe, sowas gibt es in zukunft nicht mehr. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 14:58 
NFP-Königin

Ich drück für uns beide die Daumen. *daumendrücken* Ich hab jetzt schon seit glaub ich 5 Monaten Ruhe. Selbst wenn ich jetzt mal wieder einen kriege, ist das schon supi finde ich. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 14:58 
ich seit über sechs wochen, was schon fast ein rekord ist nach den ganzen infektionen. *aufholzklopf*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 15:20 
Ich habe vielleicht noch nicht die Erfahrung wie ihr beide aber dennoch kann ich doch meine Meinung äußern. Und wenn ich falsch liege dann kann man mich korigieren. Nur weil ich pp1 bin heißt es das ich nirgendwo etwas zu sagen darf weil ich es selber noch nicht besser weiß?

Das war meine persönliche Meinung und ich habe ja auch nicht behaubtet das es ÜBERALL so ist. Klar kann es sein das sie mit dem Mumu besser zurecht kommt als wie mit dem Schleim aber dennnoch bin ich der Meinung. Und es wird auch hier im Forum oft gesagt das man lange braucht um überhaupt festzustellen wan ist er hart wann ist er weich. Wie fühlt er sich ganz offen und wie ganz geschlossen an.
Das merkt man ja erst wenn der Fall auch wirklich eintritt.

Ich wette, mein Mumu ist auch nicht jdesmal weich, auch wenn ich es so ertaste. Wenn ich noch nie wirklich hart getastet habe, kann ich ja nicht sagen wie sie hart und wie sich weich anfühlt.
Mein Mumu hat sich bisher noch nie wie ein "Nasenknopel" angefühlt ummer eher wie ein Ohrläbchen.

Das wollte ich damit sagen.
Nörgelt doch nicht gleich wieder rum *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 15:24 
dasblatt: das ist kein genörgel, sondern es ist einfach eine tatsache, dass es nicht ungefährlich sein kann (auch wenn es vorliegend nicht der fall ist), wenn kommetare zu fragen von anfängern abgegeben werden, die nicht aus erfahrung stammen, sondern vom hörensagen. du verlässt dich doch auch darauf, dass du richtige antworten bekommst, wenn du etwas fragst, oder etwa nicht? und ich glaube einfach nicht, dass jemand, der seit gerademal 18 tagen dabei ist, tatsächlich die richtigen antworten geben kann, wenn es um ganz spezifische dinge geht, die man nur aus der erfahrung heraus beantworten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 15:42 
NFP-Königin

Genauso wie Txiki es geschrieben hat, war es auch von mir gemeint. Ist einfach eine Erfahrungssache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 16:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Um dann mal wieder auf Nachkatzes Frage zurück zu kommen:
nein, ich halte es für keine gute Idee wenn der Partner das macht. Wenn Du selber tastest, fühlst Du mit Deinem Finger Deinen MuMu, das ist irgendwie anders als wenn Dein *mann* das macht, so, als ob Du selber mit einem Gerät fühlst. *find*

Mein *mann* hatte auch mal die tolle Idee und wollte das machen. Mal abgesehen davon, dass er keinen Vergleich hatte (weil ers ja vorher nie bewußt gemacht hat), konnte er das einfach nicht abschätzen und meinte dann "hoch, weich und offen" - meine Kontrolle ergab tief, hart und halb offen. *lach*

Warum findest Du selber das denn ekelig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 16:57 
Ja aber trotzdem darf ich doch etwas dazu sagen, oder nicht? Nur weil ich Neuling bin, muss ich jetzt die Klappe halten bis ich Zyklus 12 erreicht habe, oder was? Und wenn ich mir WIRKLICH NICHT sicher bin, dann schreib ich das auch und man erkennt ja am einem Zykluslink das ich noch Anfänger bin. Hier ratschlagen auch einige die noch am Anfang sind. Erst im 2. oder 4. Zyklus. Die wissen im moment zwar mehr als ICH aber auch weniger als IHR.

Ich wusste ja nicht das es hier so eine Art Rangordnung gibt und die "Welpen" hier nix zu sagen haben und schön das machen sollen was die "Ältesten" sagen.

Ich bin dankbar dafür das hier das Forum so gut überwacht wird, aber dennoch ist es ein öffendliches Forum. Wenn man mir hier verbietet meine freie Meinung zu äußern, macht ihr damit bei mir keine Symathiepunkte. Ganz ehrlich. Es ärgert mich nicht sonderlich aber ich finds nicht nett das man ständig auf seine Tippfehler(dabei geb ich mir schon mühe darauf zu achten!) und seine geringen Erfahrungswert hingewiesen wird und das bestimmte Dinge in diesen und diesen Post gehört. Hier gibs so viele Post die sich unheimlich ähneln. Aber das ist eine andere Geschite.

Das ist kein Angriff oder so, aber ich finde, es wird etwas übertrieben mit der Ordnung hier drin. Und da der Ton über Schrift eh etwas anders rüber kommt, ist es immer schwieriger.
Sorry für meinen Gedankenerguss in einerm völlig falschen Post, aber das musst ich mal gerade loswerden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]