NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 11:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
:mrgreen: Ich auch... aber jetzt genug OT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 11:46 
hat sich gut eingelebt

Hallo nochmal,

Ich sehe jetzt bei meiner Kurve einen grünen Strich (in dem Kästchen wo auch die heutige Messung ist) seht ihr auch nur diesen Strich oder doch einen ganzen eingefärbten Bereich?

Ich werd jetzt doch mal meine Gebrauchsanleitung suchen müssen, will auch grün sehen *zunge*

LG
Janette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 11:48 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Wenn das halbe Kästchen grün ist, ist das alles, was du im Moment sehen kannst. Wenn du einen grünen Bereich sehen möchtest, kannst du die folgenden Tage leer abspeichern.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 11:53 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Anders ausgedrückt: Es werden immer nur die tatsächlich vorhandenen Tage grün eingefärbt. Der grüne Bereich wird nicht für die kommenden Tage angezeigt. Er wächst mit jedem Tag bis zur Mens. *magie* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 12:04 
hat sich gut eingelebt

Danke!

Das ist logisch ;-)

Gut, dass ich heut diese "dumme" Frage gestellt habe, sonst würd ich immernoch kein grün sehen :mrgreen:

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 19:31 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Hallo (ja ich sage auch im Forum gerne hallo und LG und finde nicht, dass es unpassend ist),

ich glaube ich habe einen komischen Bug in meiner aktuellen Kurve: ich habe dort nur einen Temperaturwert, der dazu noch ausgeklammert ist (ich bin noch nicht sicher, ob der Wert anschließend nicht wieder aufgenommen wird, aber jetzt bleibt er noch ausgeklammert, denn das ist nicht mein normales TL-Niveau). Und der graue Punkt der Temperaturkurve steht genau zwischen Schleim und Mumu. Der ganze Tempi-Bereich ist leer und geht erst ab 36,7, wobe ich solche Werte schon sehr selten – auch in HL – erreiche. Woran liegt das?

Grüße *undweg*

Aquarell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 10:04 
Fingerwundschreiberin

Hmm, das liegt daran, dass die Skala ohne Temperaturwerte beim Maximum beginnt (38°). Streng genommen ist der ausgeklammerte Wert halt wie eine Kurve ohne Wert. Könnte man ggf. mal fixen, aber sowas kommt ja generell eher selten vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 13:44 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Danke für die Erklärung, das habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht könnte man es ganz einfach fixieren, indem man bei einer leeren Kurve die Statistik der Userin sich anschaut und als Maximum, den bisher maximalen gemessenen nicht ausgeklammerten Wert nimmt? Oder durchschnittliche Temperatur als Mitte der Skala? Ich weiß nicht, wie kompliziert das ist, aber es hört sich nach einer einfachen if-Verzweigung an. Alles hängt allerdings davon, wie du dein Programm geschrieben hast. :-)

Diese Anpassung hätte einen Vorteil: für die Frauen, die manchmal diese Kurve am Anfang des Zykluses ausdrucken, und z. T. per Hand ausfüllen, um die Daten später einzutragen (z. B. wegen Urlaub ohne Internetzugang), wäre es sicherlich sinnvoller, wenn die Skala an ihre üblichen Werte angepasst wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 15:58 
Ich habe gerade mega lange Zyklen gesehen. Jetzt kommt mir die Frage auf, wie handhabe ich das dann beim eintragen in mynfp? Dann einfach ein neues Zyklusblatt anfangen? Die langen Zyklen anderer Frauen haben mich schon sehr erschrocken. Ich bin ZT 17(ja ich weiß, ich bin noch am Anfang).
Ist es außerdem normal das bei mir bisher farblich nichts getan hat? Habe derzeit nur am ZA grün, für unfruchtbare Zeit. Ist sicherlich normal wenn ich als Funtion Verhütung angegeben habe, oder? Kommt da denn jetzt noch irgenwas falbliches? Abesehen von der unfruchtbaren zeit nach dem ES.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 16:16 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
dasBlatt hat geschrieben:
Ich habe gerade mega lange Zyklen gesehen. Jetzt kommt mir die Frage auf, wie handhabe ich das dann beim eintragen in mynfp? Dann einfach ein neues Zyklusblatt anfangen?

Da drängt sich mir die Frage auf, wo hast du die denn gesehen? Gibt es noch andere Programme außer Mynfp, bei denen man fast beliebig lange Zyklen dokumentieren kann?

Du musst gar nichts tun. Du trägst einfach weiter deine Werte im gleichen Zyklus ein. Mynfp führt den Zyklus dann weiter. Soweit ich weiß, kann man bie mynfp eine ganze Schwangerschaft auf einem "Zyklusblatt" unterbringen. ;-) Ich bin sicher, so lange dauert dein Zyklus nicht.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 16:17 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
DasBlatt, bei automatischer Auswertung kommen die Farben, sobald ausgewertet werden kann. Außer der grünen, ausgewerteten Zeit nach dem ES kommt aber nur noch der gelbe Balken, der die erste höhere Messung markiert. Und der rote Balken, der angibt wann die Mens geschätzt zu erwarten ist (bei der ersten Kurve immer an HL-Tag 16, danach ergibt sich der Balken aus deiner Statistik). Den Rest an Farben hast du schon, also Grün am ZA und einen markierten SH.

Wenn du längere Zyklen haben solltest, mußt du nicht ein neues Zyklusblatt beginnen, mynfp verlängert das automatisch.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 16:23 
aso..ok. ich hoffe ja das sich meine zyklen normal entwickeln. Und keine sonderbare Hormonstörung oder ä. vorliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 13:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
Ich finde in der Suche keine Antwort, drum versuche ich es hier:
warum kriege ich es nicht hin, das der myNFP-Button richtig dargestellt wird ???
Ich habe den Code kopiert und eingefügt.
Bei allen anderen funktioniert der Button, nur bei mir nicht.
:-(
Kann mir jemand helfen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 13:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
Jetzt gehts plötzlich !
... wer war das ?!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 13:31 
Hochlagenjunkie

Bei mir hat es auch erst mal nicht funktioniert ... ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]