NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 22:50 
NFP-Königin

Ich zitier mich mal selber
Mosaik hat geschrieben:
ich hab mir jetzt vorgenommen, ein anderes thermometer (digital, mit pieps, was ich auch im halbschlaf bedienen kann) zu kaufen und doch den Wecker zu stellen, sonst find ich ja nie raus, ob ich überhaupt schon wieder einen ES habe.

Pinguin3 hat geschrieben:
Und wie macht ihr die Schleimbeobachtung, wenn euer Kind mit im Bad ist? Ich geh jetzt schon immer so aufs Klo, dass Jakob gerade in einem anderen Zimmer ist, weil er mir sonst alles nachmachen würde, was ja irgendwie komisch ist, in dem Fall. 8-)
Mumu taste ich nicht, weil ich ja wieder SS werden will und es da nicht so optimal ist, glaube ich. Ich beobachte S ganz normal immer beim Toilettengang, manchmal ist die Kleine dabei, manchmal nicht. Sie macht mir nicht alles nach, aber zuschauen tut sie schon. Ich finde da nichts dabei. Ich denke sogar, dass sie dann auch eher einen natürlichen Umgang mit dem Körper sieht. *nixweiss* *tuscheln* Aber vielleicht empfinde ich das so, weil sie ein Mädchen ist *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 23:37 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Schleim beobachte ich am Toilettenpapier, das ist aussagekräftig genug (also als Beobachtungsort, das Papier selbst sagt natürlich nix ;-) ). Spielen mit ZS gehört wohl der Vergangenheit an, da ich die Motte nun schon öfter aus irgendeiner Situation "retten" musste, ohne vorher Hände waschen zu können. (Wenn sie zum Beispiel die Klobürste kosten will *erschrecken* )

Mumu hab ich am Anfang probiert, kam nicht klar und hab es erst mal sein lassen. Vielleicht probiere ich es demnächst mal wieder, vielleicht warte ich auch einfach auf regelmäßigere Zyklen zum Üben (Mumu tasten, ein Schelm, wer anderes vermutet! ;-) ). Mosaik, ich denke nicht, dass du einer möglichen Schwangerschaft schadest, wenn du tastest. Dein Mann muss sich doch auch nicht erst steril machen und kommt trotzdem mit deinem Mumu in Berührung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 23:40 
neu hier

Wenn der Kleine mit im Bad ist, ist die ZS Beobachtung kein Problem, sieht ja auch nicht anders aus als wenn ich Toilettenpapier benutze. Ist der Große mit drin verkneif ichs mir. ;-)

Ich hatte gerade meinen ersten Eisprung und das Stillen selbst war nicht schmerzhaft. Aber die Sendersuche die Jerry immer an der andern Seite macht war unerträglich und seit gestern ist das wieder so.(9.Tag Hochlage)
Mal schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 10:04 
Hochlagenjunkie

celiana hat geschrieben:
Wenn der Kleine mit im Bad ist, ist die ZS Beobachtung kein Problem, sieht ja auch nicht anders aus als wenn ich Toilettenpapier benutze. Ist der Große mit drin verkneif ichs mir. ;-)

Ich hatte gerade meinen ersten Eisprung und das Stillen selbst war nicht schmerzhaft. Aber die Sendersuche die Jerry immer an der andern Seite macht war unerträglich und seit gestern ist das wieder so.(9.Tag Hochlage)
Mal schauen.

Sendersuche klingt ja echt heiß :mrgreen:

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 08:11 
NFP-Guru

Also wenn ich nicht messen würde, würde ich mich glatt wieder für fruchtbar halten. *zunge* Gemeinheit, ich blute schon wieder und mein Körper gaukelt mir einen 30-Tage-Zyklus vor. Und wie ich blute! Der große Mooncup war nach 2 Std. voll. Ist das bei euch auch so, dass ihr jetzt mehr blutet? "Normalisiert" sich das mit der Zeit wieder? Ich habe heute nacht trotz MC und dicker Nachtbinde das Bett vollgesudelt. :oops:

Und dann habe ich die erstaunte Feststellung gemacht: Seit einiger Zeit tut das Stillen ein bisschen weh. Vorgestern wollte Karla kaum stillen. Und seit gestern tut nix weh. :shock: Soll es an der Blutung liegen? Oder ist es nur die Stillpause??? Sherlock Lilie wird das im Auge behalten... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 10:45 
Kurven-Rätslerin

@ lilie, da kann ich dir keine antwort geben, hatte noch keine blutung...

an die papiergucker: wieviel ist denn da bei euch zu sehen? hab das auch mal probiert, aber da immer maximal etwas feuchtigkeit gesehen, am finger hingegen konnte ich da deutlich mehr sehen.

pinguin: mumu wird nicht getastet, nur mal sporadisch, komm da fast nciht ran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 13:02 
NFP-Prinzessin

Ich messe ja nicht, weil mich das nur frusten würde. Aber ZS-Beobachtung hab ich ne Zeitlang gemacht. War aber immer gleicher S, so wie ich ihn von meinem 1.pp her kannte.

Aber da ich ja nicht zwingend streng verhüten muß, sehe ich das lässig. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 13:13 
NFP-Königin

Ein toller Thread, fühle mich echt gut aufgehoben hier. *daumenhoch* (Gabs so einen echt noch nirgends hier? :shock: )

@Lilie: Ich dachte, damals gelesen zu haben, dass man bei (potenziell) bestehender SS nicht mehr tasten soll. Ist das ein Gerücht? *hä*

gaenselilie hat geschrieben:
Also wenn ich nicht messen würde, würde ich mich glatt wieder für fruchtbar halten. *zunge* Gemeinheit,
*zustimm* *motz* Ich habe mich bisher für fruchtbar gehalten wegen dem S und *beten* jetzt, dass das kein Irrtum war. Ich blute auch mehr als vorher, aber da ich vorher sehr wenig hatte, ist es jetzt eher "normal". Mit Schmerzen beim Stillen hab ich noch nichts bemerkt, was mit dem Zyklus zu tun hatte (Zähnen der Kleinen schon :twisted: ).

@Marle: Am Toi-Papier ist es bei mir ähnlich wie vor der SS, also ich finde da schon was. *nixweiss*

Luisah hat geschrieben:
Aber da ich ja nicht zwingend streng verhüten muß, sehe ich das lässig. :mrgreen:
OT: Gehts jetzt doch los, bei Euch? Hat sich Dein *mann* drauf eingelassen? *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 18:20 
alte Häsin

Ich blute auch wieder fleißig, kann ja aber bis jetzt noch keine Eisprung feststellen *zunge*

Meine Blutung ist aber noch geringer als vor der SS.
Früher hatte ich etwa 3 normale Tage (da reichten aber auch 3-4 normale Tampons) und dann fast nichts mehr nochmal 2 tage.
jetzt hab ich nicht mal 2tage etwas mehr (aber auch nur zwei mooncups am tag) und den Rest nicht viel mehr als ne Schmierblutung *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 23:08 
NFP-Guru

Mann, Missi, du blutest ja auch oft. *zunge* Ziemlich fies.

Mosaik, ich glaube, zum Thema Mumutasten scheiden sich hier die Geister. Da du zu den Vorsichtigen zählst und dir vermutlich viel zu viele Gedanken machen würdest, würde ich es an deiner Stelle wirklich sein lassen. Ich sag mir halt, dass mein Mann sein bestes Stück voher auch nicht mit Seife und Desinfektionsmittel wäscht, also können meine sauberen Hände nicht so schlimm sein. Und ich matsche ja auch nicht rum am Mumu, sondern taste vorsichtig und kurz. *nixweiss*

luisah, hast du deinen ZS denn mal über längere Zeit beobachtet? Vielleicht könntest du tatsächlich Unfruchtbarkeit annehmen und ihr müsst gar nicht verhüten? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 23:34 
NFP-Königin

Lielchen, ich hab ja auch keine Not, ich hab auch früher nur ausnahmsweise am MuMu getastet, weil ich es so immer ganz gut beobachen konnte. Ansonsten hast Du sicher recht, ich bleib mal vorsichtig :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 09:44 
NFP-Gräfin

Bei tut sich auch nichts *zunge*

Immer brav schön glasigen S-Schleim, aber nichts, das an S+ erinnert :roll:
Da ich meinen Mumu ja nach der Geburt erst gefunden habe ;-) taste ich den schon gerne mal ab.
Jedesmal (so wie heute), wenn meine Temperatur einen minimalen Schritt nach oben macht, hoffe ich auf einen Eissprung. Mal sehen...

Geblutet habe ich bis jetzt ja noch nicht, deshalb kann ich nichts über die Mengen aussagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 16:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
ich mach hier auch mal mit, möchte gerne morgen mal wieder messen, da ich seit einigen tagen S+ entdeckt habe. insgesamt ist der schleim aber bei mir noch viel weniger als ich das vor der SS kannte.
bis jetzt hatte ich noch keine blutung und befinde mich noch im ersten zyklus post partum.

@november: hattest du schon eine erste mens? sehe gerade, dass du ja schon die "zweite" stillkurve führst aber keine blutung eingetragen ist *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 18:12 
alte Häsin

und wo wir schon mal beim "kritischen Betrachten" von November sind...... ( ;-) garnicht böse gemeint natürlich nur aus interesse)

ist glasiger Schleim nicht immer S+?
Eine Eigenschaft reicht doch um S+ zusein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 20:07 
NFP-Gräfin

Okay, dann kommentier ich mal ;-) (ich mag Nachfragen, dann komme ich wieder in die REgeln rein *daumenhoch* )

Also, ich hatte noch nicht meine Mens, es ist die zweit Kurve, weil ich einmal eine recht lange Messpause hatte und dann dachte, ich könnte die Kurven später zusammenfügen. Das ging aber dann nicht mehr und nun habe ich dummerweise die 2. Stillkurve.

Mmmh, zur Schleimfrage, vorneweg ist es gut möglich, dass ich die Kategorie falsch gewählt habe, aber die Qualität meines glasigen Schleimes ist bei weitem nicht so gut wie vor der Schwangerschaft. Es ist weniger und irgendwie anders. Vorher hatte ich so richtig dolle Batzen, jetzt sind es eher Fäden, die für mich einfach nicht Top-Qualität haben, daher diese Einteilung. Ist wohl zu frei interpretiert, oder? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]