NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie seid ihr zur Hormonmessung mittels Computer eingestellt?
Finde ich super! 2%  2%  [ 1 ]
Keine Erfahrung damit gemacht 21%  21%  [ 12 ]
Eher nicht so gut 32%  32%  [ 18 ]
Kann mir bisher noch keine Meinung darüber bilden 2%  2%  [ 1 ]
Ich lehne Persona ab! Warum... 43%  43%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 56
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hormonmessung mit Computer
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 14:59 
Hey Mädels,

Ich habe das Buch NFP heute gelesen und zum Thema "Persona".
Da die Hormonmessung mit Computer nicht für jede Frau geeignet ist, wollt ich euch mal fragen was ihr von dieser Methode haltet und ob ihr sie benutzt. Wie eure Erfahrungen damit sind/waren.

Ich habe keine Erfahrung damit. Ich kann mich einfach nicht darauf einlassen NUR einem automatischen Computer zu vertrauen mit Zusatzwissen aus dem Buch. Wäre mir zu unsicher da ich ernsthaft verhüten will und eine SS z.Z. nicht angebracht wäre.

LG
vom Blatt *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 15:05 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Blatt, wenn Du mal ins Computer-Unterforum schaust, wirst Du merken, dass hier fast alle gar nix davon halten. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 15:05 
Hochlagenjunkie

"nicht so gut": meine Freundin ist sehr zügig damit schwanger geworden ... also für mich ein No-Go

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 15:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Ich habe keine Erfahrung damit gemacht, aber für mich ist es trotzdem ein no-go: zu teuer und nicht zuverlässig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 15:09 
Ich habe schon ein paar Mädels kennen gelernt die davon ne ganze Mänge Gutes dran halten. Allerdings befinden die sich nicht in diesem Forum.
Die eine verhütet damit seit fast 2 Jahren und ist total entsetzt darüber das viele Persona so schlecht machen.
Wobei ich einfach neutral sagen muss, jeder kann so verhüten,wie er es für richtig hält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 15:22 
NFP-Gräfin

dasBlatt hat geschrieben:
Die eine verhütet damit seit fast 2 Jahren und ist total entsetzt darüber das viele Persona so schlecht machen.
schlecht machen........Persona muß man nicht schlecht machen, das macht schon der schlechte PI 8-) Ein PI von 6 ist schlecht, wenn man sicher verhüten will.

*Ironiemodus aus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 15:33 
im Buch NFP heute steht auch drin:

"Demzufoge ist Persona nur geeignet für Frauen die grundsätzlich einer ss nicht negativ gegenüberstehen, die jedoch im Augenblick - ohne extremen Nachdruck - verhüten wollen."

Aber nach etwas Überlegung komme ich zu dem Schluss für mich persönlich,- Es gibt für mich nur Kind wollen oder kein Kind wollen. Entweder man will ss werden oder man will auf keinen fall ss werden.
Außer die Partner sind sich uneinig oder haben das Thema ss noch nicht ausgiebig diskutiert. Ich muss sagen ich habe zwar einen Kuwi und mein Freund auch, aber druch äußere Umstände ist es derzeit nicht machbar an eine ss zu denken. Deshalb verhüten wir zu 100%.

Da gibt es für mich kein Zwischending, wenn das Thema innerhalb einer festen beziehung geklärt wurde. Und gerade wenn man wechselne Partner (sexuell) hat, sollte das unbedingt abgeklärt werden. Und ich denke nicht das ein Onenigtstand unbeingt vater bzw Mutter werden will um jeden preis.
es soll aber auch frauen geben die einfach losgehen um einen "Spender" aufzusammeln um ihren KiWu zu erfüllen, egal ob sie ihn lieben oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 15:39 
ich vermute aber auch mal, dass frauen, die in keiner festen partnerschaft leben und häufig ons oder wechselnde partner haben, bestimmt nicht auf die verhütung mit persona oder sogar nfp zurückgreifen, sondern schlau genug sind, da mit kondomen zu verhüten (von ausnahmen abgesehen, aber da braucht man nicht von schlau zu reden). eindeutig nicht weit genug gedacht...

edit: und wieso sollte ich mit einem ons darüber reden, ob ich nfp mache, den persona benutze oder was weiß ich? geht den guten gar nichts an und entweder er setzt sich die tüte auf oder er kann es vergessen. *nichtallehaben* kann deinem gedankengang nicht wirklich folgen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 15:51 
NFP-Prinzessin

dasBlatt hat geschrieben:
Und gerade wenn man wechselne Partner (sexuell) hat, sollte das unbedingt abgeklärt werden.

Klar, ich würde mit einem ONS zuerst ausfühlich über Verhütung diskutieren *lachen* Gummi drum und fertig. Ich will ja schliesslich keine Käfer :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 16:00 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Mir fehlt die Option: "Find ich sinnlos und was soll man damit?"

"Nicht so gut" klingt nach einer kleinen prozentualen Möglichkeit, dass ich es doch noch gut finden könnte. Dem ist aber nicht so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 16:02 
Hochlagenjunkie

Andrea, ja mir war "nicht so gut" auch zu wenig konsequent ... mir wäre auch "No-Go" oder was drastischeres als Auswahl lieber gewesen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 16:03 
NFP-Prinzessin

Seh ich genauso, deshalb hab ich auch nicht abgestimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 16:05 
habe die zweite möglichkeit genommen, aber auch nur, weil ich so gerne abstimme und sonst nichts besseres da war. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 16:06 
NFP-Gräfin

huschi hat geschrieben:
Klar, ich würde mit einem ONS zuerst ausfühlich über Verhütung diskutieren *lachen* Gummi drum und fertig. Ich will ja schliesslich keine Käfer :roll:
*lachen* sorry für den Lacher, aber das erinnert mich an Eis am Stiel mit den Filzläusen *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 16:06 
kriegt man filzläuse mit persona auch? :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]