NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 12:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
falsch negative Tests gibt es aber, ganz im Gegensatz zu falsch positiven Tests. Wenn mit normalem Urin getestet wird und das SS-Hormon einfach nicht in ausreichender menge vorhanden ist, dann kann der Test auch einmal negativ zeigen.
soi, hast Du mal Frühtests probiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 13:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Jaguar hat geschrieben:
falsch negative Tests gibt es aber, ganz im Gegensatz zu falsch positiven Tests.

*zustimm* Ich weiß, Jaguar. Deshalb hab ich den Tipp auch abgegeben ;-)
War eher so gemeint, dass mir außer dem falsch-negativen Test dazu leider nichts einfällt. (War aber nicht klar zu erkennen, sorry!) Die Temp sieht für mich schon sehr aussagekräftig aus.

@Soi
Vielleicht war der Test schon ein bisschen älter und hat deshalb nicht reagiert? Ich würd's auf jeden Fall spätestens in 1-2 Tagen nochmal testen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 13:18 
wohnt hier

Ich will jetzt keine Angst verbreiten, aber bei meiner Eileiterschwangerschaft waren die Tests auch nur gaaaanz leicht positiv.

Da steigt ja das HCG nur sehr langsam an.

Ich würde daher zum Arztbesuch raten und das abklären lassen. Spätestens, wenn am Montag die Mens noch nicht da ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 13:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ninimai hat geschrieben:
Jaguar hat geschrieben:
falsch negative Tests gibt es aber, ganz im Gegensatz zu falsch positiven Tests.

*zustimm* Ich weiß, Jaguar. Deshalb hab ich den Tipp auch abgegeben ;-)
War eher so gemeint, dass mir außer dem falsch-negativen Test dazu leider nichts einfällt. (War aber nicht klar zu erkennen, sorry!) Die Temp sieht für mich schon sehr aussagekräftig aus.

@Soi
Vielleicht war der Test schon ein bisschen älter und hat deshalb nicht reagiert? Ich würd's auf jeden Fall spätestens in 1-2 Tagen nochmal testen *daumendrücken*

beim zweiten Durchlesen hab ichs jetzt auch eher als Tipp verstanden. Gilt das anstehende Wochenende als Ausrede? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 14:40 
Hochlagenjunkie

Jaguar hat geschrieben:
beim zweiten Durchlesen hab ichs jetzt auch eher als Tipp verstanden. Gilt das anstehende Wochenende als Ausrede? ;-)

Immer!!! :mrgreen: *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 15:57 
hat sich gut eingelebt

ich habe vor zwei tagen einen 25er test gemacht und heute mit morgenurin einen 20er test von ebay. waren beide negativ... aber was soll ich machen da hilft nur abwarten. ich könnte mir echt höchstens noch vorstellen das es daran liegt das in meiner familie die tests immer sehr spät angezeigt haben... ansonsten bin ich echt ratlos... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008 10:18 
Hochlagenjunkie

*knuddel* Soi, ich vermute immer noch, dass die Tests falsch-negativ sind. Wenn man deine Kurve so anschaut, fällt einem jedenfalls nichts anderes ein. Geht doch nochmal zur nächsten Drogerie und hol einen neuen Test. Bei dem kannst du zumindest dann sicher sein, dass er nicht uralt ist. Und wenn der nicht anschlägt, kannst du ja nächste Woche einen Termin beim FA vereinbaren. *daumendrücken* für einen positiven Test :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008 11:37 
Inventar

NFP seit: 01/08
wie ist die Temp heut ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 14:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
*winke* soi,

was macht die Tempi denn ? *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 19:05 
hat sich gut eingelebt

hallo wollte noch ma den aktuellen stand erzählen bin jetzt am 23 hl tag und immer noch keine mens in sicht. habe zwar zwischendurch ein ziehen im unterleib und abens hab ich magenschmerzen aber das ist alles irgendwie ein bissl komisch gade. hab aber auch nicht mehr getestet weil die ersten zwei tests ja schon negativ waren.... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 19:08 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Magste nicht doch nochmal testen? *trösten* Das ist so eine eindeutige SS-Kurve, eindeutiger gehts ja gar nicht mehr. ;-)

Edit: Ansonsten würde ich auch unbedingt raten deinen FA aufzusuchen, um eine eventuelle Eileiterschwangerschaft auszuschließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 19:15 
hat sich gut eingelebt

aber zwei tests können sich doch nicht irren oder?! Außerdem hab ich auch irgendwie angst das er wieder negativ ist, oder das irgendwas nicht stimmt oder das es vielleicht ne zyste ist oder so.... hab es die letzten tage mit verdrängen und abwarten versucht funktioniert aber irgendwie nich *durchdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 19:20 
NFP-Gräfin

Hallo soi, versuch´s doch wirklich nochmal mit einem Test. Und dann lass Dir dringend einen Termin beim FA geben. Falls Du schwanger bist, kann man da inzwischen bestimmt irgendwas sehen. Und wenn nicht, dann ist ja doch irgendwas in Unordnung.

Grüße
Mara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 19:23 
NFP-Kaiserin

Ich würde auch nochmal testen. Denn wenn du am 23. Hochlagentag bist, dann kannst du nur schwanger sein - deine Temperatur und dein Schleim sprechen definitiv für einen Eisprung. Wenn du also nicht schwanger wärst, dann hättest du deine Periode schon längst bekommen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 19:23 
wohnt hier

Andrea80 hat geschrieben:

Edit: Ansonsten würde ich auch unbedingt raten deinen FA aufzusuchen, um eine eventuelle Eileiterschwangerschaft auszuschließen.

Ich schrieb das ja weiter oben auch schon mal. Nicht, weil ich dir Angst machen wollte, soi, sondern weil ich eben einmal die Erfahrung machen musste.

Bei mir war es schon hart an der Grenze. Sie konnten den Eileiter schon nicht mehr retten, aber immerhin den Eierstock. Wenn ich noch später gekommen wäre, hätte es böse ausgehen können.

Bitte, ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber mach doch lieber einen Termin so schnell wie möglich.
Irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen. Auch wenn es nur die Tests sind, die falsch anzeigen. Aber dann hast du wenigstens Gewissheit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]