NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 11:39 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Ja ne, ist doch supi, wenn du so eindeutig auswerten kannst *daumenhoch*

Habt ihr auch so Probleme mit dem Einschlafen bzw. Durchschlafen wegen der Hitze? Ich hab jeden Morgen Angst, dass meine Temp für die Mülltonne ist, weil ich echt schlecht schlafe im Moment :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 12:38 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 18. Februar 2008 22:57
Beiträge: 2357
NFP seit: 2008
Ja, ich meinte das auch durchaus positiv! :mrgreen:
Is vielleicht falsch rübergekommen... 8-)

_________________
Bild
That´s me → Quersax
Music - it´s not what I do, it´s who I am! Bislang unerfüllter KiWu aber glückliche Hundemama *love*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 14:18 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Ich glaube wir beide meinten das auch als Motivation oder Bestätigung :mrgreen: ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 18:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
*daumenhoch*

@ Plüschi
Was ist denn los? Warum schläfst du schlecht *freunde* *knuddel*

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:33 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Hallo :)
Ich schlafe so schlecht bzw. nicht durch weil es in meinem Zimmer immer so heiß ist im Moment *zunge* Aber gestern Nacht war endlich wieder gut ^^

Ich brauche mal wieder Hilfe von euch :-(
Seit zwei Tagen habe ich meine Messzeit auf 8 Uhr verlegt, damit ich vor den Messungen meine 8 Stunden Schlaf habe. Weil ich mir aber nicht sicher bin, ob ich messzeitabhängig bin, hab ich zusätzlich noch um die gewohnte Uhrzeit gemessen, also um 6.30 Uhr. Das ging die zwei Messungen auch gut, die haben sich fast nicht voneinander unterschieden. Nur heute hatte ich zwei komplett unterschiedliche Werte und nun bin ich etwas verwirrt. Um 6.30 Uhr habe ich 36,2° gemessen und um 8 Uhr 36,5° was dann meine ehM wäre. Und nun? Ich denke, wenn ich heute meine ehM gehabt hätte, dass der Wert von 6.30 Uhr auch hätte hoch sein müssen? Aber da hatte ich eben nur 6 Stunden Schlaf davor und das entspricht genau meiner ersten Ferienkurve im 5. Zyklus! Da war die CL auch total niedrig und die HL-Werte sind auch, zumindest am Anfang, niedriger als sonst. Ich hab Bedenken, dass ich mit den 6.30 Uhr Werten nicht richtig auswerten kann *hä*
Danke für eure Einschätzungen *freunde*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:40 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Vielleicht siehst du den Wert einfach als gestört an und klammerst ihn aus? Ich würde s jedenfalls so handhaben und ihc Zukunft wirklich nur noch um 8 Uhr messen.

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 14:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Hmmm ich möchte jetzt nicht böse sein, aber ich ich sage das, was den anderen hier auch immer gepredigt wird :lol:
Am Besten nur 1 mal messen, ansonsten gilt: immer den ersten Wert nehmen! ;-) *freunde*

Hast du momentan keine Schule oder wie kannst du um 8h messen? Wow :shock: 8-) ( wobei bei mir 6h Schlaf schon ein Rekord sind ^^ )

Ansonsten würde ich einfach nochmal abwarten wegen der EHM. Die nächsten Werte werden es dir ja zeigen und bis dahin würde ich es so machen wie es Katrina gesagt hat *daumenhoch* *daumendrücken*

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 21:15 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Das kam überhaupt nicht böse rüber und ich hätte es sicher nicht so aufgefasst, Osiris *freunde*
Ich wollte nur herausfinden, ob ich auch mal etwas länger schlafen kann, weil ich doch nach dem Messen so schlecht wieder einschlafen kann. Und ja, ich hab Sommerferien seit letzter Woche :)
Ich hab jetzt den Wert von meiner normalen Messzeit eingetragen und gehe heute einfach wieder früher ins Bett ^^

Aber danke euch beiden! *knutsch*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008 01:00 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Meine HL sieht ja mal wieder ganz gut aus... keine SB und schon 10 Tage HL, dass hatte ich erst ein mal seit NFP:)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008 09:18 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Ich könnte auch mal wieder so eine lange HL gebrauchen. Meine letzte war viel zu kurz.

Hoffe ja, dass ich langsam mal 'ne 1. hM bekomme.

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 22:18 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
heut in der früh war ich vll verwirrt *lach*
ich lag so im bett - musste aufs klo.
dann dacht ich mir, "jetzt mess ich noch bevor ich aufsteh, da ich sonst ja keinen anständigen wert habe" - tja und im nächsten augenblick bin ich schon auf dem weg zum klo.
dann zurück im bett denk ich mir "irgendwas war da doch noch" *kopfkratz*

und dann hab ich selba über mich lachen müssen - was ich da wohl für einen aussetzer hatte :oops:

ja dann hab ich ca eine stunde weitergeschlafen/vor mich hingedöselt - aber der wert war natürlich sehr hoch, und ich musste ihn ausklammern (und das gerade jetzt in der "gefährlichen zeit") ich könnt mir in den arsch beißen *draufhau*

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 23:13 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Lass mal. Ich kenne sowas in der Art ;-)

Wecker klingelt, also dneke ich mir "Hey, du musst gleich messen!" und schon bin ich wieder weggeratzt. Toll ;-)

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum ich in den letzten Wochen plötzlich mehr auf die Waage bringe?

Ich kann sonst essen, was ich will und habe NIE zugenommen (nicht mal 'nen halbes Kilo oder so). Aber irgendwie ist das anders.
ich bin sowieso untergewichtig und bin deshalb natürlich fro,h wenn ich irgendwann mal die 50 kg-Grenze knacke, aber sonst wog ich IMMER um die 45 kg, vorhin waren es (ich messe immer mit Klamotten, weil es mehr kg sind, hihi) 46,2 kg *hä*
Nicht, dass ich das schlecht finde, aber es wundert mich...

(okay, meine Schwester war auch mal so wie ich und plötzlich nahm sie Anfang der 20er Jahre zu)

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 16:12 
Hallihallo ich meld mich hier auch mal :-)
Ich werd zwar in nich mal 2 Monaten 22, wohn aber auch noch zu Hause, weil ich noch Ausbildung mach (und mein Freund auch) und da wird des finanziell halt bissel schwierig mit ner eigenen Wohnung... Aber wir wollen so bald wie möglich zusammenziehen *freu*
Also ich nehm am Mittwoch meine letzte Pille (dann is nämlich die Packung leer^^) und dann geht's los mit NFP :-) Bin schon total gespannt :-)
Gibt's hier noch andere "Küken", die jetzt dann anfangen mit NFP?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 22:25 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Juli 2007 22:26
Beiträge: 786
NFP seit: 2007
Hör doch einfach schon eher auf ;-)

(man bedenke - ich habe hier von 2007 noch 'nen Streifen Pillen und einen Nuvaring - ich weiß einfach nicht, wohin damit)

Hier im Kükenthread dürftest du die einzige sein, die jetzt anfängt. Aber wir nehmen dich gerne in unsere Gruppe auf! *daumenhoch*
Fühl dich ganz wie zu Hause :mrgreen:

Gott, im August bin auch ich schon 1 Jahr hormonfrei. Wie die Zeit vergeht.

_________________
freut sich über ihre beiden Sonnenscheine (2013/2015) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 01:05 
Hehe ja weißt du, ich komm aus'm Schwabenländle :-) Hier schmeißt man nix weg *gg* Alles wird aufbewart und bloß nich irgendwo nutzlos liegen gelassen *lol* Eigentlich total blöd, aber egal :-) Nee also ich hab ja jetzt nur noch 2 Tabletten in der Packung, die mach ich jetzt noch voll weg... Mein Buch is eh noch nicht da, n gutes Thermometer muss ich mir auch noch besorgen, und wenn ich jetzt aufhör, dann bekomm ich schon am Freitag oder Samstag die Abbruchblutung, und nich erst am Sonntag abend oder Montag (ich seh meinen Freund meistens eh nur am WE, deshalb hab ich des immer so schön gelegt, dass ich immer nur unter der Woche "auslauf")...
Ich hab dann aber auch noch 3 komplette Streifen von der Yasminelle im Schrank liegen, aber ich will nich noch 3 Monate lang Hormone schlucken, hab da definitiv kein Bock mehr drauf! (Wenn's nich so schlimm wär, würd ich die auch noch voll aufbrauchen, nur damit nix rumliegt oder weggeworfen wird *lol*)
Aber des is echt lieb von euch, dass ich mich aufnehmt, obwohl ich schon so steinalt bin *wärgernwieder17oderso* :-)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de