NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2890 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 20:38 
Fingerwundschreiberin

Frage:

Ich wollte sowieso demnächst mal *mann* einem Test unterziehen, auch wenn wir bisher keine Probleme mit Kondomen (Abrollen klappt, es rutscht nicht, etc.) hatten. Aber das einzige was mir auffällt ist, dass er manchmal "aua" beim Abstreifen sagt und etwas daran herumzerrt, bis er es wieder "aus" hat. Ist das schon ein Zeichen dafür, dass das Kondom zu klein sein könnte oder ist das eher ein gutes Zeichen, dass es nicht so schnell während des GV abrutschen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 21:28 
NFP-Kaiserin

Panbea hat geschrieben:
Aber das einzige was mir auffällt ist, dass er manchmal "aua" beim Abstreifen sagt und etwas daran herumzerrt, bis er es wieder "aus" hat. Ist das schon ein Zeichen dafür, dass das Kondom zu klein sein könnte oder ist das eher ein gutes Zeichen, dass es nicht so schnell während des GV abrutschen kann?

Nein, es ist definitiv nicht normal, wenn er beim Abrollen Schmerzen hat. Das ist kein Zeichen, dass das Kondom sitzt, sondern, dass es zu eng sitzt. Denn ein gut sitzendes Kondom lässt sich trotzdem leicht abrollen.
Sofern er also keine Schmerzen beim Abrollen hat, weil sich die Vorhaut unter dem Kondom staut, sondern wegen des Abrollens selbst, dann wird das Kondom wirklich zu eng sein.

Probiert also am besten mal wirklich eine etwas größere Größe - für euch ist das auch besser, denn mit einem zu engen/kleinen Kondom kann es auch leichter zu Pannen kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008 13:56 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

wir haben gestern meinen *mann* vermessen und ich muß sagen, wir hatten richtig Spaß dabei. :mrgreen: Vor allem weil er anfing, nach einer Formel den Durchmesser auszurechnen, aber der Kopf war wohl nicht wirklich ganz dabei :mrgreen: Zumindest stimmte sein Ergebnis nicht, der Kondomberater errechnet was anderes. *gg*

Der Kondomberater empfiehlt alle Ritex Kondome (außer XXL), z. B. das Ritex ideal. Ich hab mal ein bißchenim Internet geguckt und da ganz unterschiedliche Bewertungen gefunden, von ganz schlecht bis super. Bisher haben wir die ganz normalen FF benutzt, bis vor kurzem wußte ich auch noch nicht, daß es da solche Unterschiede gibt.

Hat jemand Erfahrung mit Ritex ideal oder FF? Wichtig wäre jetzt zumindest erstmal, daß sie gut feucht sind, weil sich da bei mir noch nicht wirklich was tut. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008 14:00 
NFP-Kaiserin

Kina1974 hat geschrieben:
Ich hab mal ein bißchenim Internet geguckt und da ganz unterschiedliche Bewertungen gefunden, von ganz schlecht bis super. Bisher haben wir die ganz normalen FF benutzt, bis vor kurzem wußte ich auch noch nicht, daß es da solche Unterschiede gibt.

Ich würde auf solche Berichte nicht viel geben. Denn ob man bestimmte Kondome gut oder nicht gut findet, hängt zu einem Großteil von der Größe ab. Und wenn diese dann nicht richtig gut passt, dann kommt schnell ein schlechtes Ergebnis raus, wohingegen jemand anderes die Kondome gut findet, weil sie gut sitzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 10:48 
Fingerwundschreiberin

Wir haben ja bis jetzt FF benutzt und hatten damit nie Probleme. Haben sie in der letzten Zeit genutzt als es so ein hin und her war mit Pille & Co. oder mal zwischendurch wenn ich ein Antibiotikum genommen habe oder so. Von daher denke ich, können wir ruhig dabei bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 12:34 
NFP-Kaiserin

Wenn du dir sicher bist, dass sie passen, dann ist das in Ordnung. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht nach den Berichten anderer gehen würde, weil diese großteils von der Kondomgröße abhängig sind ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 13:47 
NFP-Königin

Kina1974 hat geschrieben:

wir haben gestern meinen *mann* vermessen und ich muß sagen, wir hatten richtig Spaß dabei. :mrgreen:
:mrgreen: Als ich das mit meinem Exfreund gemacht hab, hatten wir auch ordentlich Spaß ;-)

Bei meinem jetzigen Freund brauchte ich das nicht, weil er genau weiß, welche Kondome ihm passen und welche er mag. Er ist beschnitten und musste also erstmal ordentlich durchprobieren.
Wir benutzen von Anfang an die durex love und sind beide zufrieden. Und ich muss keine Angst haben, dass ers reißt oder abrutscht *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 14:14 
neu hier

ich kann nicht viel beitragen, aber wir nutzen die ritex xl und sind *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 20:40 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
Wenn du dir sicher bist, dass sie passen, dann ist das in Ordnung. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht nach den Berichten anderer gehen würde, weil diese großteils von der Kondomgröße abhängig sind ;-)

Sie sind zumindest nie abgerutscht o. a. und er hatte auch nie das Gefühl, daß sie zu groß oder zu klein sind. Und ich auch nicht beim Drüberrollen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 21:30 
NFP-Kaiserin

Na dann passt das doch *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 17:19 
Hochlagenjunkie

also mein Lover gehört definitiv vermessen - und kondomberaten. Allein, ich weiß, daß er das nicht wollen wird, weil er eh so Komplexe hat wegen seinem Penis... :roll:

Ich glaub deswegen steh ich auf Männer mit großen Penissen - die machen da nicht so ein Theater sondern halten einfach stolz ihr Ding in die Gegend...

...sorry für diese ziemliche Nullmeldung...aber ich musste mal kurz Kondomfrust ablassen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 20:30 
NFP-Kaiserin

timbuktu hat geschrieben:
Ich glaub deswegen steh ich auf Männer mit großen Penissen - die machen da nicht so ein Theater sondern halten einfach stolz ihr Ding in die Gegend...

Damit irrst du aber ;-) Mein Freund meinte, er sei ganz normal bestückt und habe sicher keine Übergröße und vermessen sei nicht nötig (die Standardkondome würden es schon tun). Ähnliches galt auf für den Lover von Txiki.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 17:15 
NFP-Gräfin

Mein Ex dachte auch,er sei normal bestückt und so kamen wir nie auf die Idee zu vermessen und ich hab "normale" Gummis gekauft..erst hier durchs Forum kam ich drauf mal auszumessen und siehe da,die bisherigen Gummis waren zu klein (Gott sei Dank is nie was passiert) und ich weiß mittlerweile leider auch aus leidvoller Erfahrung,dass die Größe von meinem Ex nich Durchschnittlich is *seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 13:28 
Hochlagenjunkie

mein *mann* war auch der meineung seiner wäre eher klein, als wir neulich vermessen haben kam dann raus dass er über dem deutschen durchschnitt liegt. das hat ihn übrigens auch extrem beruhigt weil er ja vorher immer der meinung war das er sehr klein is ^^ hier gibts übrigens ne ganze menge daten zur durchsnittsgröße und so. das steigert vielleicht das ein oder andere männliche selbstbewusstsein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 12:59 
NFP-Kaiserin

Das ist ein toller Link, Aerin *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2890 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]