NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008 10:14 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Sakura hat geschrieben:
Lottchen - im Sommer wachsen die Haare auch schneller

Oh okay, ist mir dann wohl noch nie wirklich aufgefallen. Aber jetzt achtet man sowieso viel mehr auf alles, dann wohl auch darauf *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 20:50 
Hochlagenjunkie

weis jemand von euch ob im beipackzettel vom nuvaring was über hämophilie steht? hab da nämlich so nen verdacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 21:00 
Ersthelferin a.D.

Habe dazu jetzt nichts finden können.

http://www.documed.ch/

Hier kannst du in die Beipackzettel reinlesen.

http://www.kompendium.ch/MonographieTxt ... MonType=fi

Schaut mal da in die Fachinformation...da steht bei Nebenwirkungen bei verringerter Libido und bei Akne tatsächlich "häufig" :shock: :shock:

Da sind alle Nebenwirkungen wie in der Patientenbeilage aufgelistet nur eben dazu noch die Häufigkeit....toll oder? *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 22:18 
NFP-Kaiserin

Lottchen hat geschrieben:
Schaut mal da in die Fachinformation...da steht bei Nebenwirkungen bei verringerter Libido und bei Akne tatsächlich "häufig" :shock: :shock:

Da sind alle Nebenwirkungen wie in der Patientenbeilage aufgelistet nur eben dazu noch die Häufigkeit....toll oder? *nichtallehaben*

Das ist heftig. Das steht so nicht mal in der Packungsbeilage :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 07:07 
Ersthelferin a.D.

dieSanfte hat geschrieben:

Ja so hab ich auch geguckt. Da frag ich mich aber umso mehr, wieso Ärzte diese Nebenwirkungen nicht kennen bzw. nicht dem Ring zuordnen, wenn sie offenbar genauer informiert werden als der Patient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 09:57 
nicht mehr ganz so neu

Ja so hab ich auch geguckt. Da frag ich mich aber umso mehr, wieso Ärzte diese Nebenwirkungen nicht kennen bzw. nicht dem Ring zuordnen, wenn sie offenbar genauer informiert werden als der Patient.

Mein vertretender FA hat es gewußt. Ich fände es besser, wenn eine Frau sich für den Nuva entscheidet, sie nach ein Paar Monaten/ einem Jahr zu fragen wegen NW, muß ja nicht bei allen zu Libidoverlust führen.

Wobei, wenn ich gerade darüber nachdenke, so haben alle hier im Forum, die den Nuva hatten, den L-Verlust. Ach ist doch echt ein Beschiss mit dem Teil. Gehört einfach verboten *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 10:07 
Ersthelferin a.D.

Ich finde man sollte etwas mehr dafür sensibilisiert werden.

Klar weiß man dass sowas vorkommt aber bei mir war es z. B. so dass ich lange nicht den Ring dafür als Ursache ausmachen konnte/wollte.

Erst als ich beschlossen hatte es mal ohne zu probieren und am letzten Tag vor dem Absetzen z. B. hier diesen Thread komplett (!) durchgelesen hatte fiel es mir eigentlich wie Schuppen von den Augen. Der Aha-Effekt kam dann gerade noch rechtzeitig.

Ich hoffe, dass die meisten anderen Frauen die Ursache eher beim Verhütungsmittel suchen und nicht wie ich erst ewig an sich selber zweifeln müssen, ehe der Groschen fällt.

Ich verteufel die Hormone ja jetzt auch nicht, gibt ja genügend, die damit zurecht kommen, aber ich finde man macht sich (einschließlich mir bis vor kurzem) viel zu wenig Gedanken darüber :-(

Und viele Frauenärzte tun ja das Übrige dazu. Da fällt mir ein, ich war bei meiner immernoch nicht...so ohne Rezeptdruck zieht mich da gar nix hin :oops: *imterminkalendervormerk*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 10:20 
Hochlagenjunkie

Ich hab am Bauch sogar Schwangerschaftsstreifen vom Nuva-Ring so hab ich damals zugelegt ... von meiner Schwangerschaft hatte ich übrigens keine am Bauch *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 18:02 
nicht mehr ganz so neu

Ich finde man sollte etwas mehr dafür sensibilisiert werden.

Klar weiß man dass sowas vorkommt aber bei mir war es z. B. so dass ich lange nicht den Ring dafür als Ursache ausmachen konnte/wollte.

Erst als ich beschlossen hatte es mal ohne zu probieren und am letzten Tag vor dem Absetzen z. B. hier diesen Thread komplett (!) durchgelesen hatte fiel es mir eigentlich wie Schuppen von den Augen. Der Aha-Effekt kam dann gerade noch rechtzeitig.

Ich hoffe, dass die meisten anderen Frauen die Ursache eher beim Verhütungsmittel suchen und nicht wie ich erst ewig an sich selber zweifeln müssen, ehe der Groschen fällt.

Bin auch deiner Meinung, daß man das öffentlicher und die Benutzerinnen darauf aufmerksamer machen sollte.

Ich verteufel die Hormone ja jetzt auch nicht, gibt ja genügend, die damit zurecht kommen, aber ich finde man macht sich (einschließlich mir bis vor kurzem) viel zu wenig Gedanken darüber :-(

Und viele Frauenärzte tun ja das Übrige dazu. Da fällt mir ein, ich war bei meiner immernoch nicht...so ohne Rezeptdruck zieht mich da gar nix hin :oops: *imterminkalendervormerk*

Ich glaube, da hast du mich ein bißchen mißverstanden. Verteufeln möchte ich keine Hormone. Nur sind vielen Laien wie auch Medizinern nicht bewußt, daß Hormone in nur sehr kleinen Mengen im Körper auftauchen, aber umso größere Auswirkungen haben. Mir ist es auch während meiner Lernzeit so richtig bewußt geworden...

Ich meinte nur, wenn ein Hormonpräparat wie Nuva eher bei vielen Menschen NW hervorruft, sollte man es entweder überarbeiten oder wieder vom Markt nehmen.

@Eleyne: das ist ja wirklich unschön *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 18:06 
Ersthelferin a.D.

Oh Shakti das mit dem Verteufeln war nicht auf dich bezogen!!! :shock:

Hab das nur zum Verständnis mit rangehangen, da man ja oft als militanter Pillengegner bezeichnet wird und wenn man dazu noch NFP betreibt, ist man ja quasi der Teufel in Person *lach*

Jetzt zwar nicht hier im Forum aber in vielen anderen Ecken des Internets. Hab das eigentlich nur der Vollständigkeit halber mit angefügt. War wirklich nicht auf dich bezogen.

Ich glaube wir sehen das Thema beide ziemlich genauso *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 18:51 
nicht mehr ganz so neu

Oh Shakti das mit dem Verteufeln war nicht auf dich bezogen!!! :shock:

Hab das nur zum Verständnis mit rangehangen, da man ja oft als militanter Pillengegner bezeichnet wird und wenn man dazu noch NFP betreibt, ist man ja quasi der Teufel in Person *lach*

Jetzt zwar nicht hier im Forum aber in vielen anderen Ecken des Internets. Hab das eigentlich nur der Vollständigkeit halber mit angefügt. War wirklich nicht auf dich bezogen.

Ich glaube wir sehen das Thema beide ziemlich genauso *freunde*

Okay, dann hatte ich das falsch aufgenommen.
Dann sind wir uns ja einig *freunde*

"pösehormonverteufelndenfplerinnen" :mrgreen: :twisted: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 14:29 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:

:shock: :shock:
Boah, ich krieg grad nen Hals wie ne Keksdose! *kopfWand* *motz*

Die Seite ist echt interessant. Lustig, dass so viele Ärzte abstreiten, dass Libidoverlust vom Nuvaring kommen könnte, wenn da echt "häufig" steht. Genauso wie Migräne und Gewichtszunahme, was alles bei mir zugeschlagen hat. Sogar Rückenschmerzen kann man davon bekommen.
Aber kein Arzt warnt einen bzw. weist einen auch nur darauf hin, dass das davon kommen könnte. Dabei ist die Info ja öffentlich zugänglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 14:35 
Fingerwundschreiberin

januarygirl hat geschrieben:
:shock: :shock:
Boah, ich krieg grad nen Hals wie ne Keksdose! *kopfWand* *motz*

Die Seite ist echt interessant. Lustig, dass so viele Ärzte abstreiten, dass Libidoverlust vom Nuvaring kommen könnte, wenn da echt "häufig" steht. Genauso wie Migräne und Gewichtszunahme, was alles bei mir zugeschlagen hat. Sogar Rückenschmerzen kann man davon bekommen.
Aber kein Arzt warnt einen bzw. weist einen auch nur darauf hin, dass das davon kommen könnte. Dabei ist die Info ja öffentlich zugänglich.

Das kenn ich nur zu gut,... meine FÄ hat die ganzen Symptome auch nicht dem Ring zugeordnet. Dass ich während 4 Jahre Nuva 25 kg zugenommen habe, Depris, Libido-Ade, Panikattacken.... hatte kam ja nur vom (damals nicht vorhandenen!!) Stress. Bei ihr haben ja nicht mal die Alarmglocken geläutet als ich vorm Nuvaring voll erhöhte Leberwerte aufgrund der Pille hatte... die kam nicht mit "Pille absetzten andere Methode suchen" sondern... "gleich die nächste chemische-hormonelle Käule". *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 15:14 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
:shock:

Hab mir auch mal die Fachinfo durchgelesen und finde es mehr als heftig, dass Depressionen auch "häufig" auftreten - vor diesem Hintergrund gehört das Teil mMn erst recht verboten! *Nudelholz* Wenn ich mir überlege, wie viele Frauen vielleicht fälschlicherweise mit Antidepressiva behandelt werden oder in eine Beratung gehen müssen aufgrund von Depressionen, die vom Ring verursacht werden! *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 15:25 
Fingerwundschreiberin

Ja vor allem war ich echt schon fast selbst so weit, dass ich zum Doc deswegen geh. Hab mich schon so ein paar Wochen in der Klapse gesehen. Ich bin echt dankbar, dass mein *mann* so hartnäckig war und mir "eingeredet" hat, dass ich mal das Ding weglassen soll... und siehe da... ich bin ein total anderer Mensch! (Und dass ist sogar schon meinen Kollegen aufgefallen, dass ich jetzt "aufblühe"!) Ich bin auch dafür, dass die Teile verboten werden! :!:

*edit* Sorry,... weiß, dass ich mich mit meinem Nuvaproblemen immer wieder wiederhole,... aber das ist einfach krass!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]