NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2005 12:17 
NFP-Gräfin

Ich seh noch keinen Anlauf.

Ist doch noch alles offen bei dir, Tracey, dein Schleim lässt noch alles zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2005 12:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: seit Juli '05 NFP zur Verhütung,
v. Nov. 2011 bis Nov. 2013
seit Dez. '13 NFP zwecks Kinderwunsch
Mein SH war ungefähr am 18. ZT. Ich hab immer so ganz bestimmten ES- Schleim, wie in N&S und ich dachte, dass das am 22. meine 1. HM gewesen wäre.
Aber die letzten zwei Tage ist sie dann wieder runtergegangen.

Es ist auch nicht so schlimm, wenn es kein ES werden sollte. Ich will nur nicht von meiner Mens überrascht werden.
Weil so ein minikleines bisschen Rückenziehen hab ich seit gestern.

Ich glaub meine ES werden sich nie nach vorne verlagern, sondern immer erst so spät sein.
Denn eigentl. wars bis jetzt ja zieml. regelmäßig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2005 12:35 
NFP-Gräfin

Hm, nach deinen Beschreibungen bei WuKi würde ich das mit dem SH anders deuten. Ich seh da noch keinen eindeutigen Umschwung. Innerhalb einer Kategorie darfst du den ja nur annehmen, wenn du bereits deutlich nach dem TA bist.

Kannst ja zur Sicherheit 'ne prophylaktische Slipeinlage nehmen, wenn du Bedenken hast wegen der Mens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2005 12:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: seit Juli '05 NFP zur Verhütung,
v. Nov. 2011 bis Nov. 2013
seit Dez. '13 NFP zwecks Kinderwunsch
Hmm, ok. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2005 12:43 
Hi,

ich glaube auch nicht, dass bei dir schon was verloren ist, Tracey - das Rückenziehen kann doch auch auf einen nahenden ES hindeuten. Und wegen dem Schleimumschwung hat Imandra auch recht. Noch ist nichts verloren!

Ich *daumendrücken* dass du doch noch einen ES hast diesen Zyklus - lass nur den Kopf nicht hängen! Wird schon! *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2005 20:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Hallo Knopfi,

ja wir warten immer noch zusammen..... :roll:
Ich nehme an, dass bei mir die TL zwischen ZT 9 und ZT 20 etwas höher war als normal, weil ich sehr unter Stress stand (hatte eine Prüfung an ZT 23).
Man sieht auch, dass die Temp seither wieder etwas runtergegangen ist.
Ich hoffe also weiter. Aber so langsam nervt's natürlich.....
Da mein Schleim deutlich weniger geworden ist seit ein paar Tagen hoff ich auf einen ES in der kommenden Woche.....
Bei dir ist ja auch noch alles drin, ist ja der erste Zyklus nach der Pille, oder?!

LG Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2005 23:31 
Kurven-Rätslerin

Hallo Jujo!

Ich hoffe, die Aufregung vor der Prüfung hat sich auch gelohnt *daumendrücken* ? Ja, ist der erste Post-Pill-Zyklus, aber auch schon vorher waren meine Zyklen zwar regelmäßig, aber ziemlich lang (über 40 Tage), so dass ich hier wahrscheinlich nicht falsch bin :roll: . Mal sehen, wenn das in 3 Monaten immer noch so ist, werd ich zumindest mal meine Schilddrüsenwerte checken lassen (damit hatte ich früher schonmal Probleme), denn ab April wollen wir eigentlich auf Nachwuchs hinarbeiten 8-) .

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2005 15:38 
NFP-Gräfin

Hallo Knopfi,

ja immerhin hat sich der ganze Stress gelohnt. Jetzt hab ich meine Zulassung *daumenhoch* Wenn deine Zyklen vorher schon so lange waren, dann kann's natürlich gut sein, dass es wieder so ist.
Deine Temp ist ja ganz schön runter gegangen und dazu noch guter Schleim *daumendrücken* (sieht nach nahendem ES aus)
Bei mir tut sich leider immer noch nichts!!! Bin total entnervt wenn ich morgens aufs Thermi schau. Dabei hab ich schon seit mehr als einer Woche ein Ziehen im Unterleib und der SH war so wie's aussieht schon am ZT29 (es sei denn es kommt noch was nach...)
Ach ich find so lange Zyklen einfach doof.... ich hoffe, dass es nächstes Mal nicht so lange dauert.... *wein*

LG Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2005 16:02 
NFP-Gräfin

So, wenn ich Glück habe war heute die erste höhere Messung (mit CL 36,3) *daumendrücken* Mal sehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2005 22:36 
Hi,

@JuJo, ich seh da keine höhere Messung! Du bist doch nach wie vor super auf Tieflagenniveau. So eine schöne, gerade verlaufende Kurve hätte ich auch gerne. Aber Eisprung? Ähm... ich seh keinen *nixweiss*

Bei mir ist diesen Zyklus irgendwie wieder mal alles Scheiße. Dabei hab ich weder großen Stress noch sonstwas! Ich weiß auch nicht, was das soll. Irgendwie hab ich das Gefühl, meine Tieflagentemperatur ist in den Keller gesackt. Aber ich habe weder das Thermometer gewechselt noch sonstwas. Dieses Wochenende fahre ich nach London und ich hab echt Angst, auf der Fahrt von meiner Mens überrascht zu werden. Wäre bei meinen bisherigen Zykluslängen zwar unwahrscheinlich, aber wie dem auch sei. Ich möchte einfach nur einen ganz normalen Zyklus haben... *wein*
Ach ja, und so verpickelt wie jetzt sah ich noch nie aus *zunge* Total hässlich, echt! *kotz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2005 22:43 
NFP-Gräfin

Jujo, ich wäre da mit der Vorfreude auch etwas vorsichtig, 0,05° deuten nicht zwingend auf 'ne 1. HM hin.

Wird Imandras Ei es in diesem Zyklus vor ZT 20 oder wenigstens vor ZT 25 schaffen? Dann muss es sich ranhalten. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2005 23:41 
NFP-Kaiserin

Also ich glaube, ich muss mich bei diesem Club dazu gesellen *winke*
Es zeichnet sich immer mehr ab, dass meine Eisprünge nur noch jenseits des 20. ZT statt finden - würde mich aber nicht wundern, denn ich hatte in der Vergangenheit relativ längere Zyklen von 35-45 Tage. Das wird wohl nun auch wieder so sein bzw. sieht es danach aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2005 11:42 
NFP-Gräfin

Hallo ihrs!

Heute ist die Temp noch weiter hoch *daumenhoch*
@Imandra/Firelady: ja, ich weiss, dass 0,05° noch lange nichts heissen mögen... aber mein Temp.anstieg war auch in den ersten beiden Zyklen etwas schleppend, außerdem steht der ES wirklich noch aus, denn mein Schleimumschwung war schon eindeutig (sogar mit einem abgegangenen "Schleimpfropf" am 28.ZT) Letztes Mal war's schöner, da kam der Schleimpfropf - lustiges Wort - gleichzeitig mit dem Tempanstieg...
Die Temp muss jetzt nur noch ein bißchen weitersteigen, dann bin ich zufrieden :mrgreen:
@firelady: Wenn das so ist, dann wäre aber gestern die 1.HM gewesen, nicht?! Die sechs vorausgegangenen Werte sind max. bei 36,3 und gestern war die Temp bei 36,35 heute bei 36, 45 (und somit die CL bei 36,3)
Oder hab ich da was übersehen?

Liebe Grüße,
Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2005 11:57 
Hi,

hm, theoretisch könntest du das sicher so auswerten. Scheint so, dass die Temperatur sich bei dir sowieso nicht traut, hochzugehen ;-)
Mir wäre das viel zu knapp, sowas als höhere Messung zu betiteln, weil's ja nur 0,05°C über den Anfangswerten des Zyklus liegt. Aber auswertbar wäre es sicher... warte mal ab, was deine Temp in den nächsten Tagen macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2005 12:06 
NFP-Gräfin

Hm, ja natürlich ist das jetzt nicht so ein eklatanter Anstieg.
Aber das sind doch die Regeln.... *hä*
Es geht doch da nicht um irgendein Bauchgefühl oder so..... Wie schon geschrieben, die Temp muss ja für den 3.Wert noch weiter hoch, aber dann ist das doch eindeutig auswertbar (v.a. zusammen mit dem Schleim und dem Mittelschmerz)
Also so seh ich das. Vielleicht mag ein "alter NFP-Hase" mal kurz was dazusagen? (wenn wir euch nicht hätten ;-) )

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]