Hallo zusammen,
da ich gerade mal wieder meine Mens habe

und von hier schon von vielen gelesen habe wie bei denen die Mensstärke verläuft, bin ich ziemlich am Nachdenken.
Vorsicht, es könnte lang werden...aber ich würde gerne eure Meinung dazu mal hören
Jetzt habe ich das mal wieder intensiv bei mir beobachtet um zu schaun, wieviel Mensblut ich wirklich habe...
Bin nun am 3. Menstag und wie immer, sehr wenig Blut:

1 Menstag eine ultradünne Binde (sind minimal dicker als Slipeinlagen!) für den ganzen Tag, war auch nicht ganz voll

2 ultradünne Binden, beide auch nicht ganz voll

noch nichts vom Blut zu sehen, nach 3 Stunden die ich schon wach bin...
Abends reicht mir dann immer nur eine Slipeinlage aus
Und da Morgen schon mein 4. Menstag ist, wird sich da wohl nicht mehr viel tun. Der 5. und evt. 6. Menstag endet dann in Schmierblutungen.
Meine Gedanken dazu:
Wie ich eben hier schon so mitbekommen habe, scheine ich mit dem wenigen Menstruieren eher eine Ausnahme darzustellen. Auch alle meine Freudinnen benutzen "O.B. normal" oder gar "super" und wechseln täglich 2-3 Mal ihre Tampons.
Ich hingegen könnte, rein theoretisch, meine komplette Mens mit 1 oder evtl. 2 "O.B. normal" aussitzen.
Bei mir war die Mens übrigens immer schon ziemlich schwach. Vor den Pillenzeiten etwas stärker als zu Pillenzeiten und jetzt und mit üblen Krämpfen verbunden. Gut, die Krämpfe und Schmerzen sind zum Glück nun weitestgehend weg...aber ich blute genauso wenige wie zu Pillenzeiten.
Andere würden nun sagen, ich solle doch froh darüber sein..aber ich würde gerne auch mal einen O.B. benutzen können und fühle mich irgendwie nicht so ganz "normal" was meine Mensstärke angeht.
Gerade seit ich NFP mache, habe ich mich hier interessiert deswegen umgesehen und auch alle Freundinnen ausgequetscht.
Ich scheine wirklich aus dem Rahmen zu fallen und weiß nun nicht, ob das ok soweit ist oder bei mir vielleicht etwas nicht stimmt bzw. ich vielleicht später zwecks Schwangerwerden diesbezüglich Probleme bekommen könnte?
Ich meine, ich blute in ca. 5-6 Tagen so viel wie viele andere an ihrem 1. Tag der Mens!
Wie kann das sein?
Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend aufbaut und auch viel schlechter durchblutet ist?
Ich habe, wenn ich meine Mens habe, sehr wenig Blutungen und viel mehr "Mens-Schleim-Stückchen".
Und könnte das u. U. evtl. negativ für eine Schwangerschaft sein, wenn man so wenig und schwach menstruiert und wenn meine Fragen von oben (wenig Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, wenig Blut =schlecht durchblutet) stimmen?

unterwegs