NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entgegenkommender MuMu...
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 15:12 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Ja, ich weiß, seltsame Überschrift... aber ich würde gerne wissen, ob ihr im Laufe eurer MuMu-Beobachtungen auch folgendes Phänomen festgestellt habt: dass er innerhalb weniger Beobachtungszyklen (bin jetzt im 5.) immer "entgegenkommender" wird, immer tiefer rutscht. Am Anfang kam ich überhaupt nicht ran, egal, wie tief und in welchem Zyklusabschnitt ich in mir gewühlt habe, dann in der fruchtbaren Zeit und während der Mens und jetzt liegt er während der Mens so tief, dass ich mir erstmals vorstellen kann, warum hier einige immer schreiben, dass sie beim Cup-Einführen darauf achten, dass der MuMu auch "drin" ist.
Ich kann jetzt so zwar eindeutig beurteilen, ob er geöffnet ist oder nicht, aber etwas seltsam finde ich diese Wanderung schon... kennt hier noch jemand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 15:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*zustimm* Das ist auf jeden Fall normal. Da gabs glaub auch mal eine Umfrage dazu- vielleicht findet die ja noch jemand in den tiefen des Forums. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 15:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich halte das eher für Übungssache: nach einer gewissen Zeit geht das einfach zügiger, weil frau weiß, wonach sie suchen muss und wie weit der Finger dazu rein muss. *find*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 16:59 
Kurvenjunkie

Püppi hat geschrieben:
Ich halte das eher für Übungssache: nach einer gewissen Zeit geht das einfach zügiger, weil frau weiß, wonach sie suchen muss und wie weit der Finger dazu rein muss. *find*

Das mag auf die allerersten "Suchübungen" zutreffen, bei denen ich mit gestrecktem Finger bis zum Anschlag gesucht habe - jetzt brauche ich noch nicht einmal den halben Finger zu versenken und habe ihn schon gefunden, weiter geht es ja auch gar nicht mehr - da hat sich also schon etwas getan.

Und ich glaube, ich werde die Suchfunktion in diesem Forum nie beherrschen! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 11:35 
Kurvenjunkie

Püppi hat geschrieben:

Ja so denke ich das auch *zustimm*

@ Dora
So gehts mir auch. Mit der SuFu hab ich noch nie das gefunden was ich gesucht hab, obwohl ich oft gewusst hab, dass dieser Thread existiert :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 12:05 
neu hier

das ist ja auch der sinn der sache. der mumu, bzw der gebärmutterhals ist am anfang, nach der mens nach hinten gekippt und wandert dann mehr zentral, so dass die öffnung erst nach hinten liegt und dann einen gleich "anspringt". obwohl er sich verkürzt zum ES hat man so das gefühl, dass er weiter nach unten wandert, weil er nicht mehr schief nach hinten in der scheide liegt sondern gerade runter.
Liebe Grüßle

oh, benutzt du den cup? während der mens ist er eh tief und zentral aber duch den sog, der unweigerlich beim cup einmal ensteht, auch wenn man versucht ihn zu minimieren wird der gebärmutterhals nach unten gezogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 10:23 
Kurvenjunkie

hebkat hat geschrieben:

oh, benutzt du den cup? während der mens ist er eh tief und zentral aber duch den sog, der unweigerlich beim cup einmal ensteht, auch wenn man versucht ihn zu minimieren wird der gebärmutterhals nach unten gezogen.

Den Cup benutze ich aber schon seit über zwei Jahren und er hat erst angefangen, so tief zu stehen, als ich mit der täglichen Tasterei begonnen habe. Natürlich habe ich ihn vorher nicht täglich gesucht, aber spätestens, seitdem ich hier dabei bin, habe ich gelegentlich mal versucht, ob ich ihn nicht finde und war dann eben bis zum Anschlag mit den Fingern in der Vagina, ohne Erfolg, das würde jetzt gar nicht mehr gehen, so viel Platz ist nicht mehr.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]