NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 14:13 
NFP-Gräfin

Ich denke diesen Aspekt muss man bei der partnerschaftlichen Verhütungsmethode STM auch einfach beachten.
Meine Freundinnen wissen auch wie ich/wir verhüte/n. Aber dass mein Freund seiner Mutter erzählt wie wir verhüten fand ich dann doch etwas zu weit.
Ihr solltet euch einfach vorher absprechen wer das wie erfahren darf. Es ist ja auch ein Unterschied, ob man die Methode erklärt oder einen Vortrag über seine Einstellung zum Zervixschleim hält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 14:17 
NFP-Kaiserin

Ja, das sehe ich auch so. Vor allem ist es ein Unterschied, ob man als Frau das dem eigenen Freundeskreis erzählt oder dem des Freundes bzw. gemeinsamen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 14:22 
NFP-Prinzessin

Zitat:
"haste das gehört? die nimmt nichtmal die Pille, die will unserem armen XXX bestimmt eh nur ein Kind andrehen"

Also ging Deine Sorge ja auch in die von mir gedachte Richtung... Dass er eben weniger Probleme damit haben könnte wenn Du sagen würdest, Du nähmest die Pille, als jetzt eben mit NFP. Was denken die anderen, gibt es bei Euch bald Nachwuchs etc.

Sag es ihm einfach, bevor er es von anderer Seite erfährt. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 14:50 
nicht mehr ganz so neu

Smilla hat geschrieben:
Also ging Deine Sorge ja auch in die von mir gedachte Richtung... Dass er eben weniger Probleme damit haben könnte wenn Du sagen würdest, Du nähmest die Pille, als jetzt eben mit NFP. Was denken die anderen, gibt es bei Euch bald Nachwuchs etc.

Eben, die sind eh mir gegenüber denke ich schon skeptisch, weil er mich die ersten Monate, als wir uns selber noch nicht sicher waren, was das mit uns wird, nie mitgenommen hat zu denen und dann sehen die mich gestern das dritte Mal und dann gleich "sowas" :shock:

@Mirabelle und Sanfte: ja, genau das ist es eben. Wenn ich es meinen Freunden erzähle ist das meine Sache, aber ich hab´s nunmal, ohne das mit ihm vorher abzusprechen, seinen Freunden erzählt. Ich werd ihm das heute abend auch direkt sagen und ich hoffe er versteht mich, dass ich ja nicht hingegangen bin so nach dem Motto "hey, was ich euch immer schonmal sagen wollte" sondern dass ich da so direkt aus dem Gespräch heraus drauf angesprochen wurde und lügen und mich verstecken ist in so einem Fall nunmal nicht mein Ding

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 18:33 
NFP-Kaiserin

Ich denke nicht, dass er sauer sein wird. Denn was hättest du denn sonst machen sollen, lügen? Das kann dein Freund in dem Moment auch schlecht von dir verlagen. Das sind eben Situationen, wo man spontan reagieren muss und das eben manchmal nicht vorab mit dem Partner abklären kann. Da muss man eben so entscheiden, wie man es für richtig hält. Mach dir keinen Kopf, er wird es schon gut aufnehmen *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 18:46 
nicht mehr ganz so neu

Eben. Ich hätt ja schlecht sagen können "Mooooment, ich muss mal eben erst fragen, ob ich die Frage wahrheitsgemäß beantworten darf" ;-)

Mal gucken, ob sich nachher die Gelegenheit ergibt, dann werd ich morgen berichten, was er gesagt hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 09:09 
nicht mehr ganz so neu

So, hab ja versprochen zu berichten.
Also sauer war er nicht, hat sogar gesagt, er hätte da kein Problem mit. Aber man konnte schon merken, dass er auch nicht gerade begeistert war...
Naja, ich geh so Themen in seinem Freundeskreis dann demnächst wohl besser aus dem Weg. Gibt ja noch genug Frauen in meinem eigenen Freundeskreis, die ich noch missionieren kann ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 16:17 
NFP-Gräfin

Gut, daß er nicht sauer war *daumenhoch*. Ich kann Deine Sorge gut verstehen. Manchmal muß ich auch aufpassen, wem ich was erzähle. Und da man durch das Forum eh total hemmunglos in Bezug auf sehr persönliche Dinge wird, fällt das manchmal ganz schön schwer, nicht jedem alles auf die Nase zu binden :roll: :mrgreen:. "Danke der Nachfrage, Chef. Mir geht's blendend. Ich bin nämlich kurz vor'm Eisprung." *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 16:31 
NFP-Kaiserin

Rotschopf *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 16:35 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Rotschopf hat geschrieben:
"Danke der Nachfrage, Chef. Mir geht's blendend. Ich bin nämlich kurz vor'm Eisprung." *undweg*

Der ist echt gut! *rofl* Ich muss da auch voll aufpassen, dass ich nicht jedem meinen aktuellen Zyklusstatus auf die Nase binde... *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 16:41 
NFP-Kaiserin

Ach, bei manchen Phasen im Zyklus wird es einem leichter gemacht, darüber zu reden: "Du bist so schlecht gelaunt, hast du deine Tage?" (eine Frage, die oft typisch von Männern gestellt wird). Antwort: "Ja, ich bin in der Hochlage/Tage" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 16:45 
neu hier

bei mir aber auch. "du bist heut so wuselig?!" "Ja ich bin kurz vorm ES"
"wie du merkst/weißt das? wie geht das denn? ich merk meinen nie" " ja du blödi nimmst auch die pille, gut, dass du weißt was die macht..."
und schon muss man erzählen, ziemlich schwierig manchmal nicht zu viel preis zu geben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 16:46 
NFP-Gräfin

Na, ist doch wahr :mrgreen:. Ich will mir unbedingt das iSprung-Shirt kaufen, weil wir im Büro nur mit Macs arbeiten. Da wird dann eh eine Erklärung fällig ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 16:52 
NFP-Kaiserin

Rotschopf hat geschrieben:
Na, ist doch wahr :mrgreen:. Ich will mir unbedingt das iSprung-Shirt kaufen, weil wir im Büro nur mit Macs arbeiten. Da wird dann eh eine Erklärung fällig ;-).

Unter Apple-Usern wirkt das wesentlich cooler :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 16:54 
NFP-Gräfin

Mac ist doch von Apple *kopfkratz*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]