Hallo Kadda
Na dann heiße ich dich im soeben gegründeten Club der Lustwandlerinnen willkommen *hihi* Tja, so wie es aussieht, können wir uns gegenseitig beim Warten unterstützen
Zitat:
Ich hab mir in letzter Zeit große Sorgen gemacht, gerad weil ich immer gelesen habe, dass die Lust bei anderen so schnell (nach ein paar Tagen, Wochen teilweise) wiederkam. Und bei mir wurde es nur ein bisschen besser, nicht so, wie es sein sollte.
Ich hatte dann schon die Verrücktesten Gedanken: Gefällt mir mein Freund noch? Stimmt was in unserer Beziehung nicht? Zu viel Gewöhnung? Ich weiß, dass ich das alles verneinen muss, weil ich meinen Freund liebe und immernoch genauso sexy finde, wie am anfang, wenn nicht noch viel mehr.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass man solche Gedanken hegt - vor allem, wenn man bei sich so eine Lustlosigkeit nicht gewöhnt ist.
Ich denke, dass sehr viele Frauen ihre Beziehung hinterfragen - wenn sich nach langer Zeit die Hormone in Richtung Lustlosigkeit auswirken - anstatt die Hormone zu hinterfragen. Das finde ich im Grunde erschreckend, weil man nicht nach den Umständen sucht, sondern zuallererst in der Beziehung
Andererseits kann man sich so nochmal klar werden, wie es um die Beziehung steht und wie sehr man den Parnter liebt (wie du ja rausgefunden hast) - so lange man sich dessen bewusst ist, kann nichts schief gehen und man merkt schnell, wo das Übel versteckt ist.
Zitat:
Aber allein die Tatsache, dass ich auf SB auch keine Lust habe/sehr selten und mich erotische Filmszenen nur ein bisschen antörnen (früher wurde ich davon ganz wild), zeigt, dass es nichts damit zu tun hat
Ja, so habe ich überhaupt festgestellt, dass die Hormone schuld sein müssen. Denn an meiner Beziehung habe ich nicht gezweifelt, da ich gemerkt habe, dass ich mit nichts mehr erregt war und auch keine Selbstbefriedigung mehr betrieb (was davor schon der Fall war und ich auch mit bloßen Gedanken an meinen Freund oder bei erotischen Szenen in Filmen sehr leicht zu erregen war). Sogar, wenn es zum Sex kam, wurde ich nicht mehr erregt und ein extrem langes Vorspiel durch meinen Freund und langes Streicheln brachten mich weder in Stimmung noch in einen feuchten Zustand. Ich kam mir fast schon frigide vor
Zitat:
Ich find's gruselig, die Lustlosigkeit hat bei mir vor genau 2 Jahren angenfangen und ich hab nix dagegen getan...
Ich habe meinen Freund also erst danach kennen gelernt und weiß gar nicht, wie toll der Sex wäre, hätte ich nie diese verdammten Hormone geschluckt...
Genau das war bei mir das Glück. Ich hatte 22 Jahre lang keine hormonelle Verhütung verwendet und von daher kannte ich auch meinen Körper, mein Körperbewusstsein und mein immenses Lustverhalten - deshalb bemerkte ich den Unterschied sehr schnell und dass diese Lustlosigkeit bei mir nicht normal sein konnte.
Aber genau das finde ich sehr schade bei anderen Frauen, die schon sehr früh mit der hormonellen Verhütung anfangen. Denn wenn man mit 15 oder 16 Jahren mit Hormonen anfängt, hat man noch kein genaues Körpergefühl, weil sich der Körper noch entwickelt und mit ihm der Hormonhaushalt. Wie soll danach die Frau wissen, zu welcher Lust und welchem Körpergefühl sie fähig ist, wenn sie es nicht mal ansatzweise erahnen kann, weil sie in ihrer Entwicklung noch nicht fertig war und danach die Hormone die Kontrolle übernahmen?
Ich glaube, deshalb ist vielen Frauen auch gar nicht bewusst, dass sie unter einem Lustverlust leiden und ihre Libdio unter natürlichem Aspekt viel stärker ausgeprägt wäre.
Zitat:
Es kann eigentlich nur besser werden. Falls du es gelesen hast, mein FA hat mir ein Hormon empfohlen, dass die Lust ankurbeln soll. Halte ich für Schwachsinn. Aber wenn es in einem Jahr nicht besser sein sollte, werde ich wahrscheinlich auch nach solchen Strohhalmen greifen.
Glaube ich allerdings nicht, und wer weiß, was ein weiterer Eingriff in den Hormonhaushalt wieder mit sich bringen würde...
Na soweit ist es noch nicht und ich würde erst mal einige Monate (wenn nicht sogar bis zu einem halben Jahr oder etwas länger) warten, bis man wirklich ausschließen kann, dass sich deine Libido unter normalen Umständen normalisiert. Soweit ich von anderen Erfahrungsberichten weiß, kann es schon mal ein halbes Jahr dauern, bis sich die Lust in stärkerem Ausmaß (oder wie man es von früher gewohnt war) zurück meldet. Deshalb gebe ich auch noch nicht auf und warte sehnlichst darauf
Naja, wir müssen uns eben gedulden, auch wenn es schwer ist - aber noch ist nichts verloren