NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 20:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
madlin hat geschrieben:
Ich freue mich sogar darüber, dass ich mit diesem Thema so locker umgehen kann, denn dann habe ich hinterher nicht mit Gewissensbissen oder sonstwas zu kämpfen für den Fall der Fälle.

Ich glaube so großkotzige Töne kann man erst spucken wenn man das durchmachen musste. Hast du nicht schon ein Kind? Ich weiß nicht. Gerade dann müssten doch die Ansichten irgendwie anders sein. So wie du schreibst könnte man meinen du bist ein pubertierender Teenager und keine Frau mitte 30

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 20:36 
Kurvenjunkie

Madlin ich finde momentan nicht, dass es so darum geht was deine Meinung ist. In manchen Punkten kann ich sogar einige deiner Aussagen verstehen, aber trotzdem möchte ich dich nie zitieren oder sagen, dass ich deiner Meinung bin.
Mich stört einfach nur deine Ausdrucksweise, deine Art wie du es rüberbringst. Und ich denke, dass du provozieren möchtest und dir das gefällt, was mir auch dein letzter Beitrag bestätigt.
Wie gesagt manche Denkweisen kann ich auch nicht verstehen und sehe es anders, aber deshalb möchte ich über Abtreibung auch nie so wirklich diskutieren, weil man als Fürsprecher eh immer der Böse ist. Aber trotz aller Meinungsverschiedenheiten finde ich es wichtig, dem anderen entgegenzukommen bzw auch zumindestens zu akzeptieren, dass der andere eine ander Sichtweise hat als man selbst
Aber auch um selbst angesehen zu werden, sollte man sich in seiner Ausdrucksweise anpassen und mäßigen vor allem bei so einem heiklem Thema ;-)

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 20:38 
Inventar

Also das sehe ich nicht so.
Verstehst du nicht, das es dabei nicht nur um dich geht?
Und dein Freund ist der selben Meinung?
Ich hab Kinder und für mich wäre es allein schon deshalb schwierig abtreiben zu lassen.
Sieh dir doch deine Tochter an..sie war auch nur ein "Zellklumpen", und dieser Klumpen ist jetzt dein Kind.
Ich nehme dir nicht ab, das du da so leichtfertig mit umgehst wie du uns hier schreibst.
Du scheinst irgendwas zu verdrängen und bist abgestumpft..zumindest wirkst du stark so.
Nach aussen so taff und innerlich bist du so ein Mimosenseelchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 20:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wer weiß ob das nicht eine Folge der Abtreibung ist. Vielleicht musst du ja diese Meinung aufrecht halten um die von dir angesprochenen Schuldgefühle nicht zu spüren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 21:01 
Kurven-Rätslerin

Jools, das streite ich nicht ab, da magst du Recht mit haben, mit dem Mimosenseelchen.
Ich kann es dir nicht so erklären, wie ich das empfinde und was genau mich so denken lässt, aber Mimose hin oder her, für mich ist klar, ist etwas passiert, wird es nicht ausgetragen.
Nie wieder!
Sicher mag das nicht korrekt sein, das habe ich auch nie behauptete, dass ich stolz drauf sein kann, das so zu handhaben, in keinster Weise.
Allerdings ist das wie gesagt ja auch "erst" die letzten Tage so extrem. Vorher war ich genau das, was hier angeprisen wurde - konsequent!

Nur dass ich eine Macke habe, zu offen etwas ausposaune, es dann noch meinen besten Freund erzähle, dass ich heute so und morgen so rede...(bezogen auf Kondompanne VS. CI - wobei das eine für mich mit Erguss schlimm ist, das andere eben nicht)
Auf solche Aussagen können einige andere auch nicht stolz sein die im Glashaus sitzen.
Ich find es schade, dass meine Meinung so lapidar abgetan wird mit "die hat ne Macke! *nichtallehaben* " da ich immer noch denke, dass wir eben auch andere Meinungen einfach so zulassen können müssen, auch wenn es der eigenen Auffasung nach eigentlich nicht das gelbe vom Ei für die meisten ist, aber existieren tut sowas dennoch.

edit: ne ich hab keine Schuldgefühle, das will ich euch ja damit sagen, hab ich echt nicht, da ist nichts in der richtung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 21:14 
alte Häsin

Mir ist egal "ab wann" es nun Leben ist und wann noch nicht!

Meine Mutter hat ihre ersten beiden Kinder nicht gewollt. Sie war gerade 18, mitten im Abitur und der Mann war damals in ihren Augen nicht unbedingt Mister Right....
Die ersten Jahre waren laut ihrer Aussage die Hölle...sie hat bei ihrer Schwiegermutter wohnen müssen, von der sie gehasst wurde, weil sie dem geliebten Sohn ein Kind angehängt hat! (damals ende der 60ger in der DDR war weder Abtreibung so einfach möglich, noch hat man einfach so ne Wohnung gekriegt)

Sie sagt heute, dass ihre Kinder ihr allergrößtes Glück sind und es gut war sie gekriegt zu haben. Sie wüsste nicht ob sie überhaupt Kinder bekommen hätte, wenn sie es sich hätte aussuchen können....
Sie ist voll aufgegangen in ihren Kinder und nun Enkelkindern.
Sie sagt im nachhinein, dass sie nicht weiß ob sie die damals so gewünschte Abtreibung im nachhinein verkraftet hätte. Die Kinder aber hat sie verkraftet und sie haben ihr Leben bereichert wie es eben nur Kinder können.

Allein deswegen würd ich das nicht machen. Und jedes Kind, dass kommen will ist willkommen!

Ich will damit nicht Frauen verurteilen, die sich aus bestimmten Gründen trotzdem dagegen entschieden haben. Jeder soll das halten wie er es vertreten kann.
Ich wollte nur sagen warum ich das eben so vertrete.

Ich muss aber wirklcih der Mehrheit recht geben. Ich finde CI, der bei einer enstehenden SS in einer Abtreibung enden würde unverantwortlich! Das ist nich nur pupertär...das ist....mir fehlen die Worte dafür!!!!
Mich persönlich ekelt es bei diesem Gedanken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 00:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Vor allem Madlin, deine ersten Beiträge mit deinem niegelnagelneuem Nick hast du in der Kinderwunsch Ecke gemacht. Findest du nicht das das alles ein bisschen arg seltsam wirkt? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 00:38 
Fingerwundschreiberin

Noch ein letztes @ madlin (alles andere wurde schon geschrieben):
Ich kenne keinen einzigen Arzt (und ich kenne einige), der gern Abtreibungen durchführt, schon gar nicht bei Leuten, die nur zu faul waren anständig zu verhüten. Sorry, aber dein Verhalten ist auch in der Hinsicht sehr egoistisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 06:54 
Kurven-Rätslerin

Lune hat geschrieben:
Vor allem Madlin, deine ersten Beiträge mit deinem niegelnagelneuem Nick hast du in der Kinderwunsch Ecke gemacht. Findest du nicht das das alles ein bisschen arg seltsam wirkt? :roll:

Weil ich was wissen wollte?
Verzeihung ;-)
Kommt nicht wieder vor *g*
Damit es auf andere nicht "merkwürdig erscheint"Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 07:10 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Na ja, aber da muss ich nun aber mal sagen, dass Madlin ja auch ein Kind hat und dort sicherlich auch was beitragen kann. Außerdem bin ich da auch ständig. *pfeif* Das hat nix zu sagen. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 07:12 
Kurven-Rätslerin

Talia hat geschrieben:
allerdings würde ich niemals so "verhüten"

Wir "verhüten" so auch nicht.

Talia hat geschrieben:
Die Einstellung, "wir spielen so lange, bis wir verlieren" und naja dann kann mans ja weg machen find ich echt krass.

Das ist nicht unsere Einstellung, sondern ein Satz der in dem Zusammenhang von mir gesagt wurde nachdem wir darüber beide nachdachten, warum wir so nachlässig waren, die letzten Tage.
Es war kein "so machen wir das halt weiter-"Satz sondern - hm wie nennt man das? - eher sowas wie... "wir sind bescheuert und sollten uns mal am Riemen reißen bevor...." Aber ich kann das, was zwischen *mann* und mir abläuft scheinbar nur schwer wiedergeben... weswegen aus einem total anders gemeinten Satz plötzlich unsere "Lebensphillosophie" wird und so rein gar nichts mehr mit uns zu tun hat, wie wir wirklich sind.
Aber ich hab mich gestern nochmal ihm gegenüber dazu geäussert und war am Ende selber schockiert über die Sätze, die er sagte, bis klar war, dass auch er Schwierigkeiten hat, das auszudrücken, was er fühlt... Denn hätte er wirklich gemeint, was er da gesagt hätte, boah!
Also warum sollte das hier anders sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 09:25 
wohnt hier

madlin hat geschrieben:
Talia hat geschrieben:
allerdings würde ich niemals so "verhüten"

Wir "verhüten" so auch nicht.

Was macht ihr dann? Zielübungen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 09:26 
Inventar

Madlin, du weisst dann ja selbst das es scheisse ist so mit dem Feuer zu spielen.
Du hast geschrieben das du nie wieder ein Kind austragen möchtest, kann ich verstehen...möchte ich auch nicht.
Aber dann sei konsequent und benutze Gummies oder es gibt so viele andere Verhütungsmethoden und NFP ist nicht für jede das non plus ultra..
Und du bist auch schon 35, dann überleg dir das mit der Sterilisation doch nochmal..ist auch nicht der schlechteste Weg.

LG
Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 09:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Andrea80 hat geschrieben:
Na ja, aber da muss ich nun aber mal sagen, dass Madlin ja auch ein Kind hat und dort sicherlich auch was beitragen kann. Außerdem bin ich da auch ständig. *pfeif* Das hat nix zu sagen. *undweg*

Ich dachte, ihr Kind lebt gar nicht bei ihr? *hä*

Wenn es schon rum ist ums Eck, gibt es da auch nichts mehr zu verhüten, sondern nur noch wegzumachen. Bah, das ist echt widerlich, dem sehenden Auges so offen gegenüberzustehen. :-(

Fahrerflucht beim Sex, geht mir nicht in den Kopf! Geht einfach nicht!

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 09:53 
Inventar

könnten wir dann langsam zum thema zurück kehren? mich würden nämlich wirklich die CI pannen interessieren, bei denen was passierte

nur darum bin ich hier rein gestolpert.

ich geb's ungern zu, ich wäre gerne wieder schwanger, "darf" und will aber wegen des ganzen "der richtige mann, der richtige zeitpunkt" etc traras nicht... ich weiss nicht mal ob ich überhaupt im stande wäre noch eine schwangerschaft durch zu stehen, und noch weniger ob ich zwei kindern gerecht werden könnte, so dass mir nur noch bleibt, dem schicksal oder lieben gott die verantwortung ab da zu überlassen, wo *mann* sie nicht mehr tragen kann, obwohl mein kopf mir sagt, nein, ss werden ist keine Option.

CI funktioniert bei uns schon seit Norah geboren wurde, wobei die stillzeit wohl nicht ganz relevant ist. der letzte positive test, der kam nicht von CI sondern von einer nicht korrekt angewandten -8 regel, die ich inkorrekter weise zu ner minus 5 - 6 regel gemacht hab (der ES war seit ca 9 zyklen oder so immer bei ZT 14 und urplötzlich wieder bei ca 11 oder 12, schlampig gemessen) und obwohl ich wusste dass ich nicht darf hab ich es getan...

ansonsten hat CI gepasst denke ich zumindest.

klar haben wir zwischendrin auch gummis genommen, aber die "darf" er nur nehmen, wenn ich es ihm zu liebe mache. wenn ich Lust habe und freude daran haben will, dann kommen die für mich nicht mehr wirklich in frage, weil ich eben (und sei es aus psychischen gründen) keine freude damit hab. somit traegt er jetzt die "verantwortung" allein. ist ne fiese art ihm so den schwarzen peter zu zuschieben, aber bei uns wäre ein 2. kind nun mal keine Katastrophe, sondern zuerst ein schreck weil vom kopf her unvernüftig, und dann, zumindest vom herzen her, genauso willkommen wie das erste. falls es denn bliebe, denn ich weine auch um "ungewollte" ss wenn sie in einer mens enden (diese bezeichne ich nicht als FG, vielleicht ist deswegen für mich im frühstadium auch Abtreibung ok..)

krass ist leider auch noch dass ich zum ES hin immer dachte, knapp davor auf keinen fall, denn für den fall dass CI nicht klappt hab ich wenigstens gute chancen auf ein 2. mädchen (ich bin gern mädelsmama und habe bedenken einen jungen angemessen erziehen zu können), so dass bis diesen und letzten zyklus der CI wirklich nur für die anfangsphase dran kam.

nichts desto trotz interessiert mich natürlich brennend wie sich der PI in der realität anwenden lässt.
ob "Pannen" doch eher "ausversehen zu spät raus gezogen" sind oder doch lust tropfen, oder im eifer des gefechts einfach nimmer dran gedacht, oder eben auch so scherze wie es aus zu reizen weil man das als nerven kitzel empfunden hat (letzteres würde mir zb nie passieren...)

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]