NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weißer krümeliger Schleim/Krümel
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 13:10 
neu hier

Hallo zusammen,

kann es sein, dass der Schleim nach ES und vor Periode weiße Fetzen sind, manchmal mit Schleim, manchmal eine fast trockene Konsistenz haben? Diesen Schleim kann ich ca. eine Woche vor Eintritt der Mens beobachten. Das geht jetzt drei Zyklen so. Wenn die Mens da ist, können auch dort so Fetzen drin sein.
War letzte Woche Do beim FA, weil mir das komisch vor kam (Pilz?). Hat einen Abstrich gemacht und gemeint, dass alles pilzfrei und sauber wäre. Ich hatte früher, als ich das erste Mal NFP gemacht habe, keinen solchen Schleim. Dazu kommt, dass meine Scheide relativ trocken ist, und ich ansonsten kaum Schleim beobachten kann. Beim GV habe ich keine Probleme, feucht zu werden, aber Schleim ist quasi gleich null. Wegen diesem unangenehmen "Trockenheitsgefühl" habe ich auch Gynomunal bekommen, da es zeitweise auch gebrannt hat (an versch. Stellen im Zyklus). So, und Brennen+weiße Krümel, da macht sich Frau ja schon ihre Gedanken.
Habe mich jetzt gerade mal ein bißchen schlau gemacht, bevor ich wieder zum FA renne, es gibt ja wohl Frauen, bei denen der ZS so wie oben beschrieben aussieht?
Kann mich mal bitte jemand beruhigen? *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 16:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
hm, also ich bin ja eine Vielschleimerin und habe keinen trockenen tag im Zyklus.
Aber an sich wird ja die Schleimqualität natürlich schlechter nach dem ES, also kann das durchaus normal sein. Ich könnte mir auch denken, dass einfach die Trockenheit die Scheide ein bisschen reizt und es deshalb brennt, nicht, weil du einen Pilz hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 17:02 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich hab oft solche Fetzen. Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ist bei mir S-Schleim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 20:18 
neu hier

Okay, jetzt fühl ich mich schon besser ;-)
Nee, ich hatte nur in meinem ersten NFP-Anlauf nie so etwas - da hatte ich allerdings auch mehr Schleim, also richtig sichtbaren, der spinnbar war - wie aus dem Bilderbuch.
Nun ist die Scheide leider trocken, warum auch immer, und der Schleim wird nach Empfinden beurteilt - geht ja auch.
Hat denn jemand Erfahrungen mit Gynomonal oder ähnlichem? Erst sollte ich ja Östrogen-Creme benutzen :twisted: Nix da!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 20:03 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Andrea80 hat geschrieben:
Ich hab oft solche Fetzen. Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ist bei mir S-Schleim.

Hmm, ich kenne das auch, aber schreib mir dafür S+ auf, weil ich dachte, dass sind dann Fäden...
Bin ich falsch damit? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 20:20 
NFP-Königin

Weiß ich nicht. Bei mir sind es Fetzen, keine Fäden. Wie aufgelöstes Taschentuch. Da kann man nix ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 07:37 
Kurven-Rätslerin

Kaethe108 hat geschrieben:
Hmm, ich kenne das auch, aber schreib mir dafür S+ auf, weil ich dachte, dass sind dann Fäden...
Bin ich falsch damit? *hä*

Wenn du es nicht ziehen kannst und es nur so fetzchen sind, dann ist das kein S+.

Zitat:
dicklich, weißlich, trüb, cremig, klumpig, gelblich, klebrig, etwas zäh-elastisch, nicht ziehbar

Ausser du fühlst dich echt nass wie inner Fütze gesessen, lach, dann ist auch das S+ weil das gefühlt das gesehen "aufhebt" übertrumpft. (wenn es kein erregungsschleim war der dir da wegrinnt)

Betreff des Beitrags: ich auch!
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 21:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
Bei mir sieht der S in der Hochlage auch so klumpig, irgendwie wie Sand...ist wahrscheinlich ganz normal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008 20:27 
neu hier

Ja, wie Andrea schon sehr gut beschrieben hat, wie ein aufgelöstes TaTu, das unbemerkt mit in die Waschmaschine gekommen ist, und dann fröhlich vor sich hingefusselt hat.
Wie gesagt, als ich das erste Mal NFP gemacht habe, kannte ich einen solchen Schleim/Brösel überhaupt gar nicht.
Ich also zur Hautärztin (FA finde ich generell doof, ich geh da nur hin, wenn es unbedingt sein muss). Die meinte nur: Ja, weißer klumpiger Ausfluss, das ist ein Pilz, ich schreib Ihnen Nystaderm auf. Klarer Fall, da brauchen wir gar nicht mehr zu gucken.
Dann hatte ich da auch keinen Pilz anscheinend....
Aber bisher konnte mir aber noch keiner sagen, wie man ohne Wechseljahre vom Vielschleimer zum Trockendock wird und warum ich diese Brösel habe. Jemand ´ne Idee?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008 20:47 
NFP-Königin

Poti hat geschrieben:
Dann hatte ich da auch keinen Pilz anscheinend....

DAS kann eine Hautärztin wohl auch schlecht diagnostizieren. In solchen speziellen Fällen empfiehlt es sich durchaus zum FA zu gehen, ganz einfach deshalb, weil man da untersucht wird. Wie soll denn ein anderer Arzt sowas sicher sagen ohne Untersuchungsmöglichkeit. Ich würde doch nie und nimmer jemandem trauen, der mir eine mögliche Krankheit nennt aufgrund meiner Beschreibung, ohne das überprüft zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 11:33 
hat sich gut eingelebt

Ich finde solche "Fetzen" bei mir in letzter Zeit auch immer wieder. Irgendwie tauchen sie auf seit ich häufiger Probleme mit Pilz habe, aber eindeutig ist der Zusammenhang auch nicht. Manchmal habe ich solchen Schleim auch in Zyklen, in denen ich von weiteren Beschwerden verschont bleibe. Wenn ich dann wirklich Pilz bekomme, wird der Schleim meist quarkähnlicher.
Schon seit einem halben Jahr hoffe ich Monat für Monat, dass ich dieses Mal vom Pilz verschont bleibe, aber es ist unberechenbar. Die sich teilweise widersprechenden Diagnosen verschiedener FÄ helfen leider auch nicht weiter :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 20:31 
neu hier

Meine Hautärztin ist auch für Geschlechtskrankheiten zuständig.
Zum FA geh ich nicht mehr, wenn es nicht sein muss. Hey, wenn man schon rein kommt, und man wird so begrüßt:
"Ah, hallo Frau *piep*, haben Sie schon wieder einen Pilz? Das kann ja gar nicht sein...."
Hallo? :shock:
Und wenn man nach Termin fragt, dann bekommt man sowieso nur was aufgeschrieben, "dafür hat der Doktor keine Zeit, wir probieren mal Kadefungin/anderes Pilzmittel/VagiC, und wenn es dann nicht besser ist, können wir einen Termin machen.
Bei anderen FA wartet man z. T. wochelang auf Termin, um dann wie ein Fließbandpatient abgefertigt zu werden. Ich bin von einem zum Anderen gewechselt, weil ich die Schnauze voll hatte von Cremes und Zäpfchen. Es wurde abgestritten, dass es sowas wie Gynatren gibt, bzw. man riet mir, schwanger zu werden, weil das ja allgmein ganz gesund sei und dann auch die schmerzhafte regel sich bessern würde.

EDIT: Und wenn man nach der Cremerei wissen wollte, ob es tatsächlich weg ist, kann man auch keinen Termin kriegen. Fühle mich total verarscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 08:30 
Kurven-Rätslerin

Diesen "Taschentuchschleim" habe ich heute Morgen bei mir auch wieder entdeckt. War ganz schön viel.
Im letzten Zyklus (mit Belara-Pille) hatte ich das wochenlang im Urlaub. Hatte als Ursache das warme Klima angenommen. Außerdem hatte ich wegen der Sonne Carotin + Kalzium genommen.
Naja, hier ist es zur Zeit nicht wirklich warm + sonnig.
Scheint wohl alles so seine Richtigkeit zu haben, denn eine Pilzinfektion ist es definitiv nicht.

Betreff des Beitrags: Re: Weißer krümeliger Schleim/Krümel
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 16:54 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Ich kram das jetzt noch mal raus, weil ich ein ähnliches Problem hab. Seit letztem Zyklus hab ich nach einem AB Probleme mit einem Pilz. Mein Schleim ist seit dem krümelig. Jetzt hab ich schon einige Behandlungen gemacht, war auch beim Gyn. Die Beschwerden sind weg, aber der Schleim ist immer noch krümmelig. Gerade ist mein Schleim rinnend, aber hat die Krümel immernoch. Ist das jetzt S+? Und liegt das am Pilz oder kann das normal sein? Ich werd sicher heut abend nochmal eine Vaginaltablette nehmen... Wär nett, wenn mir da jemand was raten könnte, ich bin grad ratlos. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Weißer krümeliger Schleim/Krümel
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 09:58 
Kurven-Rätslerin

hm, ich hab auch immer mal wieder kleine krümel im schleim (bei mir immer in der unfruchtbaren zeit wenn der schleim nicht dünn sondern cremig dicklich ist). ich hab nie probleme mit pilzen, bei mir besteht da also kein zusammenhang *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]