NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 13:52 
alte Häsin

Ich habe dem Arzt erst heute meinen Verdacht mitgeteilt. Ich muss aber dazusagen, dass das einer unserer "unbeliebten" Ärzte ist. Die Kids lassen sich ja gerne mal für jeden Schmarrn krankschreiben und es gibt Ärzte, mit denen kann man reden und es gibt Ärzte die sind doof und beharren auf einer zweiwöchigen Krankschreibung wegen Schmerzen im kleinen Finger. Der betreffende Arzt gehört zur zweiten Sorte.
Selbst wenn ich was gesagt hätte, es wäre dem Arzt vermutlich egal gewesen. Das machts jetzt allerdings auch nicht besser :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 14:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Kann man da nicht Beschwerde bei der Ärztekammer einlegen?
Immerhin handelt es sich da um eine Minderjährige, die jetzt ungewollt schwanger ist. Die bei einer korrekten Betreuung und ärztlichen Kontrolle jetzt wohl nicht mehr schwanger wäre?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 14:27 
alte Häsin

Ich wüßte nicht, wie man den Arzt drankriegen sollte. Wenn der Arzt das Mädel fragt, ob sie ihre Tage seither wieder hatte (und die hatte sie ja - ich kann ja nicht erwarten, dass sie die Abbruchblutung von der PD und ihre reguläre Mens auseinanderhalten kann) und das Mädel antwortet entsprechend mit "ja", dann ist die Sache aus Sicht des Arztes wohl erledigt. Wenn man vor dem Röntgen gefragt wird, ob man schwanger ist, dann reicht die Aussage "nein" ja auch. Da macht dann auch keiner einen Test.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 16:33 
hat sich gut eingelebt

*Mal ganz kurz dazwischenfrag* Meine Ärztin meinte, die PD wäre von den Hormonen her so stark wie 2 normale Pillen, und ich sollte mir keine Gedanken machen. Also wieso Hormonbombe? Wenn man sich was damit antut, kann man dann unfruchtbar davon werden, oder ist das ganze temporär? (Ich hatte 14 Tage sehr starke Blutungen nach PD) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 18:29 
alte Häsin

Nicht wie 2 Pillen sondern wie 21 Pillen ;-) schließlich gibt es genügend "selfmade" PD's die aus einem Blister entsprechender Pillen bestehen.
Unfruchtbar werden glaub ich zwar jetzt nicht, aber es kommt halt wieder alles durcheinander...
Mir gehts übrigens schon ein bisserl besser wegen meinen Gewissensbissen. Aber trotzdem ist es immer noch doof :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 18:36 
hat sich gut eingelebt

Ich habe jetzt den ganzen Thread jetzt gelesen. Du musst doch nun wirklich keine Gewissensbisse haben. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 07:16 
Kurven-Rätslerin

Muss sie nicht aber ich kann total gut nachvollziehen, dass man sich ein wenig "schei**e" fühlt und so Gedanken wohl automatich kommen mit hätte ich, dann und würde ich, dann...
Mir würde das nicht anders gehen und ich glaube mir wäre es auch extrem schwer gefallen, den Arzt nicht durch den Hörer zu ziehen.
Was ich an der Sache wirklich nicht verstehe ist , dass man das Mädel dahinschickt mit Verdacht auf SS und er dann keinen Test macht und sich mit "ja" wg. Blutung abspeisen lässt. Sie dann nicht mal drauf besteht und er so "hohl" ist (sorry)

Als ich schwanger war hatte ich noch 2 x meine Blutung...
Da bekomme ich echt nen Föhn, wenn ich an solche Ärzte denke...
Der hätte mal besser mehr BRAVO lesen sollen früher!!! (tzä)
Steht oft genug drin, dass es Blutungen gibt, trotz SS.
Dazu dann noch dieses Halbwissen/Unwissen wegen PD....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 16:36 
hat sich gut eingelebt

Fein, aber all das Danpfablassen ändert jetzt nichts daran, dass dieser Arzt weiterhin Mist anstellt. Also sollte man ihn verklagen, ganz einfach. :mrgreen:
Vielleicht sogar mit Hilfe einer Sammelklage, falls es noch andere Opfer gibt, und die kann man ja vielleicht ausfindig machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 17:25 
alte Häsin

Xiaode hat geschrieben:
Fein, aber all das Danpfablassen ändert jetzt nichts daran, dass dieser Arzt weiterhin Mist anstellt. Also sollte man ihn verklagen, ganz einfach. :mrgreen:
Vielleicht sogar mit Hilfe einer Sammelklage, falls es noch andere Opfer gibt, und die kann man ja vielleicht ausfindig machen.

So schlimm das jetzt klingen mag - ich hab derzeit genügend eigene Sorgen, als dass ich mal so nebenbei jemanden verklagen wöllte. Ich ziehe meine Konsequenzen daraus (= Bestärkung meines bisherigen Mottos: vertraue keinem Arzt). Man muss es mal so sehen: es kommt ja niemand zu Schaden, der Staat zahlt schon für die ganzen Kinder :roll:
Nebenbei bemerkt hab ich (an mir selbst) schon wesentlich krassere "ärztliche Fehlgriffe" erlebt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2008 23:02 
hat sich gut eingelebt

Pzycho hat geschrieben:
Ich habe dem Arzt erst heute meinen Verdacht mitgeteilt. Ich muss aber dazusagen, dass das einer unserer "unbeliebten" Ärzte ist. Die Kids lassen sich ja gerne mal für jeden Schmarrn krankschreiben und es gibt Ärzte, mit denen kann man reden und es gibt Ärzte die sind doof und beharren auf einer zweiwöchigen Krankschreibung wegen Schmerzen im kleinen Finger. Der betreffende Arzt gehört zur zweiten Sorte.
Selbst wenn ich was gesagt hätte, es wäre dem Arzt vermutlich egal gewesen. Das machts jetzt allerdings auch nicht besser :-(

mal ne ganz doofe frage : wie ist das genau mit den fristen bei abtreibung ...

und noch was unmralisches : und wenn der arzt schon so doof ist, wieso kann er sich dann nicht bei der dauer der schwangerschaft zu gunsten seiner patientin täuschen ....

liebe grüße

felicitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 22:32 
alte Häsin

FelicitasFachAvatar hat geschrieben:

mal ne ganz doofe frage : wie ist das genau mit den fristen bei abtreibung ...

bis zur 12. woche darf man abtreiben - außer das kind ist behindert etc, dann darfst du das bis vor die geburt.

lies hier mal nach
http://www.youthforlife.net/abtreibung.php#Wieviele

Betreff des Beitrags: Re: Pille danach - wie ging es euch?
BeitragVerfasst: 12. August 2011 19:32 
Kurvenjunkie

Abgesehen von etwas unregelmäßigen Folgezyklen und einpaar leichten mens-artigen Schmerzen habe ich nichts bemerkt. Ich hatte allerdings große langzeitgesundheitliche Bedenken und habe mir arge Vorwürfe gemacht. :-(

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 30. September 2011 11:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Mrs. Firth hat geschrieben:
Weiß jemand ob man was gegen die Übelkeit nehmen darf wenn man die Pille DN genommen hat? (z.b. Vomex) Ich kotz mir nämlich grad die Seele aus dem Leib :(

Aber ja! Mir hatte die Ärztin sogar Vomex mitverschrieben, weil ich beim ersten Mal die Pille leider ausgebrochen hatte & sie noch mal einnehmen durfte (Dauer zwischen Einnahme & erbrechen zu kurz) :-(

BeitragVerfasst: 24. November 2011 22:03 
hat sich gut eingelebt

Ich musste letztes Jahr leider die PD (NorLevo) nehmen, im CdU kann mans nachlesen. Die einnahme erfolgte 12 Std. nach dem GV... wohl war mir bei der Hormonbombe ganz und gar nicht... verspürte auch nichts davon... das Ergebnis aber, siehe Signatur! ;-)

BeitragVerfasst: 24. November 2011 22:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Nichts für ungut, aber mir macht DAS als Ergebnis der PD eher Angst... *erschrecken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]