NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 14:01 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Feenkind hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:
ein kind in der konstellation, die ich mit nicht- *mann* habe, wäre wirklich eine katastrophe und eigentlich sage ich jetzt, wenn was passieren würde, würde ich das kind nicht austragen wollen, auf keinen fall, eben wegen der konstellation.
Glaube mir, es kann garnicht "Katastrophe" genug sein bzw. wirst du irgendwann erkennen, dass ganz andere Dinge die tatsächlichen "Katastrophen" sind, jedoch nie das Kind...

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Für mich wäre ein Kind auch eine Katastrophe. Aber das sind einfach völlig verschiedene Situationen und Perspektiven.

Dein Foto ist aber tatsächlich wunderschön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 14:07 
Txiki hat geschrieben:
ein kind in der konstellation, die ich mit nicht- *mann* habe, wäre wirklich eine katastrophe und eigentlich sage ich jetzt, wenn was passieren würde, würde ich das kind nicht austragen wollen, auf keinen fall, eben wegen der konstellation.
Glaube mir, es kann garnicht "Katastrophe" genug sein bzw. wirst du irgendwann erkennen, dass ganz andere Dinge die tatsächlichen "Katastrophen" sind, jedoch nie das Kind...

wie ich schon gesagt habe: das ist alles jetzt und völlig rational betrachtet gesagt und ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn es doch passieren würde. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 14:21 
NFP-Prinzessin

Madlin: Sie hat es nicht genau geschrieben. ;-)

Zitat:
Ein Kind ist etwas für mich, wenn ich es erkennen kann. Wenn ich einen Klumpen Gewebe in mir habe, ist das kein Kind.
Mich interessiert, ab wann es dann ein Kind ist nach ihrer Ansicht. Was ist erkennen? Mit Ultraschall sehen? Herzschlag hören beim Doc? Oder erkennen, weil der Bauch dicker wird? Wenn es strampelt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 14:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006

Haaallo, was ist das denn für ein Misssionierungsversuch? Obwohl ich mich madlins Meinung ausdrücklich nicht anschließe, wäre ein Kind für mich definitiv eine Katastrophe, obwohl bei mir alle äußeren Umstände eben keine Katastrophe sind und wären.
Nur weil Du ss bist kann ein Kind für andere trotzdem die schlimmste Horrorvorstellung sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 14:46 
NFP-Prinzessin

Smilla hat geschrieben:
Mich interessiert, ab wann es dann ein Kind ist nach ihrer Ansicht. Was ist erkennen? Mit Ultraschall sehen? Herzschlag hören beim Doc? Oder erkennen, weil der Bauch dicker wird? Wenn es strampelt?

Das auf Bild 5 sieht zumindestens schon mal danach aus.

Schlussendlich muss das jede Frau mit sich selber ausmachen bis wann und ob überhaupt sie abtreiben will. Ich finde es nur nicht korrekt, wenn einem ein schlechtes Gewissen eingeredet wird von jemandem, der das nicht nachvollziehen kann. Ich verstehe ja auch nicht, wie man die Spirale als "Abtreibungsinstrument" bezeichnen kann. Akzeptiere es aber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 14:49 
NFP-Kaiserin

huschi hat geschrieben:
Smilla hat geschrieben:

Das auf Bild 5 sieht zumindestens schon mal danach aus.

Und wie wäre das in dem Fall, wenn der Embryo noch nicht nach Kind aussieht, aber das Herz schon schlägt? Das finde ich schwierig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 14:52 
Kurven-Rätslerin

Mir geht nicht in den Kopf wie man mit CI "verhüten" kann, wenn man sich ein Baby absolut nicht vorstellen kann. Für mich ist das in hohem Maße verantwortungslos und respektlos gegenüber dem ungeborenem Leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 15:02 
NFP-Prinzessin

dieSanfte hat geschrieben:
Und wie wäre das in dem Fall, wenn der Embryo noch nicht nach Kind aussieht, aber das Herz schon schlägt? Das finde ich schwierig.

Selbstverständlich ist das schwierig. und das soll es auch sein! aber wie gesagt, bin ich der Meinung:

huschi hat geschrieben:
Schlussendlich muss das jede Frau mit sich selber ausmachen bis wann und ob überhaupt sie abtreiben will.

Vielleicht sollte man mal festhalten, dass einige Frauen hier, den GV zu beginn ungeschützt, in der Hälfte Gummi drüber und weiter als CI bezeichnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 15:05 
NFP-Prinzessin

Zitat:

Für mich ist in diesem Fall eine Abtreibung, v.a. bei einer Schwangerschaft durch einen echten Unfall, komplett vertretbar. Das Nervensystem bildet sich erst und ich glaube, dass ein Kind in diesem Stadium noch nichts denken oder empfinden und darum auch nicht leiden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 15:07 
NFP-Kaiserin

Jaja, Smilla. Nur das meinte ich nicht. Denn wenn der Herzschlag erst mal da ist, könnte man es für sich selbst so sehen, dass es ab da dann Tötung ist. Auch wenn man weiß, dass das Kind noch nichts fühlt und keine Schmerzen haben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 15:10 
NFP-Prinzessin

Ja klar, und andere sehen Nidationshemmung als Tötung. Hatte Dich tatsächlich so verstanden, dass Du wissen möchtest, wie ich das in dem beschriebenen Fall sähe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 15:10 
NFP-Königin

Smilla hat geschrieben:
Zitat:

Für mich ist in diesem Fall eine Abtreibung, v.a. bei einer Schwangerschaft durch einen echten Unfall, komplett vertretbar. Das Nervensystem bildet sich erst und ich glaube, dass ein Kind in diesem Stadium noch nichts denken oder empfinden und darum auch nicht leiden kann.

Aber das ist doch total egal... es handelt sich hierbei bereits um ein Individuum, ein Wunder... einen Menschen den es so nur einmal gibt! Alle Anlagen sind da und es ist schon sicher ob *mann* oder *weiblich* ob blauäugig, ob braunäugig und welche Haarfarbe es haben wird. Sogar die Charakterzüge sind schon festgelegt... Leutchen, wenn ihr hier über Zellklumpen redet und ich mir meine Kinder so anschaue, dann kommt mir echt das kalte Grauen hier! :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 15:11 
NFP-Kaiserin

Naja, ich wollte das eher allgemein in den Raum stellen. Aber da entscheidet jede anders darüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 15:11 
nicht mehr ganz so neu

huschi hat geschrieben:
Vielleicht sollte man mal festhalten, dass einige Frauen hier, den GV zu beginn ungeschützt, in der Hälfte Gummi drüber und weiter als CI bezeichnen!

Und das ist dann gar kein CI *hä* Ich denke, alles was mit ungeschütztem "reinstecken" zu tun hat ist letztendlich CI? Den Lusttropfen, um den es ja letztendlich nur als Risiko gehen kann (abgesehen von nicht rechtzeitigem rausziehen, was ja ab dann C ohne I ist) kann *mann* doch schon weit vorher produzieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 15:12 
Kurven-Rätslerin

schnecke: Da muss ich dir zustimmen. Für mich zählt auch eher was sich einmal aus diesem "Zellklumpen" enwickeln wird

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]