NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 18:33 
NFP-Kaiserin

Sascha1982 hat geschrieben:
gut meine aussage liegt wohl daran das wir noch NFP Anfänger sind und daher wohl sobald wir uns mit NFP auskennen und den Zyklus überblicken können da vorsichtig wären.
Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr NFP ganz vertraut habt und ohne alles Sex hattet bis zum Schluß ?

Im ersten Zylus freigegeben. Wenn man alle Regeln beachtet und den Schleimumschwung erkennt, spricht wirklich nichts dagegen, der Methode noch nicht zu vertrauen. Denn im schlimmsten Fall schaut man eben nochmal im Buch nach ;-)

Aber dann benötigt es jedenfalls keinen CI mehr in der Hochlage. Ob man sich dann traut, CI in der Tieflage anzuwenden, ist dann wieder was anderes :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2008 19:16 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2007
Ich kenne ein Kind, daß durch "richtig angewendeten" Coitus interruptus entstanden ist. Die Mutter war sich sicher, daß ihr Freund auf ihrem Bauch gekommen ist.
Ich kann's nicht nachprüfen, denn ich bin nicht dabeigewesen. *nixweiss* Aber warum sollte sie mich belügen?

Bisher gibt's hier keine Rückzieher in der Tieflage, aber Tendenzen zur Unvernunft sind da. Vielleicht sollte ich mir ein Diaphragma anpassen lassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 09:04 
nicht mehr ganz so neu

Puhh - habe mich gerade durch all die interessanten Beiträge gewühlt, denn:

Am 10. ZT habe ich mehrmals CI mit meinem (neuen) Freund praktiziert. Ja, unvernünftig- ist mir klar :oops: . Allerdings hat er immer rechtzeitig aufgehört.
Nun liegt heute ein deutlicher Temperaturanstieg vor. Keine Störfaktoren wie Erkältung oder ungewöhnliche Schlafzeit bzw. Schlafdauer. Das heisst :
ES möglich von ZT 13-ZT 16. Leider habe ich im aktuellen Zyklus Schwierigkeiten, den ZS richtig zu bestimmen. Ich nehme ihn allerdings nicht direkt von der Zervix ab. Aber einen deutlichen ZS - Höhepunkt konnte ich noch nicht erkennen. Vielleicht war der Temperaturanstieg von heute morgen auch nur ein Ausreißer.
Von ZT 1 bis 4 musste ich wegen einer Bronchitis ein Antibiotikum nehmen. Ich weiß nicht, ob das die ZS - Qualität verändert haben könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 13:01 
NFP-Gräfin

Und was heißt das jetzt? Hast du eine Frage? *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 13:55 
nicht mehr ganz so neu

Kicher - ja- Das frage ich mich - abgesehen von der leichten Unsicherheit, die sich natürlich jetzt breit macht - auch.
Dann braucht man halt jemanden, mit dem man darüber reden kann :oops:

Vielleicht bin ich auch im falschen thread gelandet, würde aber natürlich gerne wissen, wie hoch das Risiko eines möglichen Unfalls *hä* eingeschätzt werden kann.

Da ich eigentlich nicht den typischen ZS beobachten konnte wie sonst immer , kann es sich bei dem heutigen Temperaturanstieg ja um einen Ausreißer handeln. werde ich ja morgen früh sehen, ob ich den ausklammern kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 14:31 
NFP-Gräfin

Na dann wart mal den Wert morgen ab und ich *daumendrücken* *daumendrücken* auf jeden Fall, dass nix passiert ist.
Wobei du schon ein paar Mal 1.HM an Tag 15 hattest und auch mal an Tag 13 *nixweiss*

Aber ja, weißt eh.. wenn du unter keinen Umständen schwanger werden willst, dann lasst das mit dem CI besser mal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 14:33 
NFP-Prinzessin

Ich GLAUB nicht, daß da was passiert ist, aber ich drück auch die Daumen mit! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 13:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Wir machen keinen CI! Entweder ganz oder gar nicht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 10:33 
Kurven-Rätslerin

Püppi hat geschrieben:
Mal eine Frage an die CI-lerinnen:
Wenn man länger zusammen ist, kennt man ja die Reaktionen des Partners kurz vor dem O - wie kann man da als Frau ohne KiWu entspannten GV haben?
Wenn ich mir das für mich vorstelle, würde ich wahrscheinlich völlig verkrampft auf jede Regung von ihm achten, damit er "ihn" nur ja früh genug herauszieht.

ich find gerade das so "geil"
Und mich entspannt das völlig :mrgreen:
Gerade weil man doch die Reaktionen kennt und weis, wann er raus soll und sich weis der geier wo entleeren darf *FG* brust bauch arsch etc.
Zumal kann man als Frau das super steuern, wenn man den Partner kennt.
Ihn ausbremsen macht ihn dann nur noch geiler *hehe*

Im Moment machen wir öfters mal "anfang ohne, weiter mit"
und auch CI - keine Ahnung warum.
Ich kann euch in 10 Tagen sagen, ob ich schwanger bin *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 10:47 
Fingerwundschreiberin

Jaja, wir haben's jetzt auch 2x "riskiert", aber eine Schwangerschaft wäre nicht schlimm, denn sonst würde ich so einen Mist nicht machen ;-) (daher weiß ich nicht, ob ich hoffen soll oder nicht, dass etwas passiert ist)

*schäm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 11:00 
Kurven-Rätslerin

Ich weis nicht mal was ich machen würde.
Wahrscheinlich Abbruch.
Und gleich in einem Abwasch sterilisieren lassen.
Ich denk da jetzt auch nicht drüber nach, is mir zu doof, kann es ja gerade eh nicht ändern.
Es ist wie es ist, man tut was man eben tut und es passiert, was eben passiert und dann muss man halt entscheiden.
(man was bin ich heute wieder abgeklärt...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 11:03 
madlin hat geschrieben:
Im Moment machen wir öfters mal "anfang ohne, weiter mit"

sieht bei uns ganz genauso aus.

aber ich muss sagen, ich vertraue ihm da einfach, dass er weiß, was er tut und wann er es zu tun hat. *zustimm* ist eigentlich eher so, dass ich die unvernünftige von uns beiden bin und immer rumquengel, wenn er aufhören will und er derjenige ist, der sagt, es wäre besser, jetzt mit dem ganzen aufzuhören. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 11:05 
NFP-Königin

madlin hat geschrieben:
Ich weis nicht mal was ich machen würde.
Wahrscheinlich Abbruch.

Darüber sollte man sich aber vorher Gedanken machen. Mit dem Schicksal spielen und es dann nicht annehmen, finde ich persönlich überhaupt nicht in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 11:24 
Kurven-Rätslerin

Andrea für mich war das seit Jahren klar.
Um genau zu sein seit fast 11 Jahren, wenn ich nochmal warum auch immer schwanger werden würde.
Darüber muss ich mir keine Gedanken machen.
Gedanken mache ich mir allerhöchstens darüber ob ich es evt nich doch bekommen würde, was ich allerdings zu 90% ausschließe.
Ich habe damit keinerlei Probleme, lasse das auch nicht weiter an mich heran, die Entscheidungen stehen und es gibt Gründe.
Ich bin eben wie ich bin und wären die Sitautionen andee, wäre das mit Kindern auch kein Thema aber so - ne!
Und wir machen eben was wir machen und es ist wie es eben ist.
Und da kann man mit dir dann auch nicht drüber reden, denn jeder muss das so handhaben wie er das selber verantworten kann.
Und mit 20 hatte ich bereits einen Abbruch (ungewollte SS mit einem Mann den ich sehr liebte mit ihm das Kind auch wollte aber dummerweise er nicht und verlies mich dann, klar hier und da mal drei Tränchen verdrückt, aber das war meine Mögichkeit - jeder so wie er mag.

Andrea ich habe keine Ahnung warum ich das so "locker" sehe, aber ich hinterfrage das auch nicht bei mir selber.
Sanfte vermutete andern Orts schon ob evt doch ein unterschwelliger KiW da wäre und ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz verneinen, aber auch nicht endeutig bejahen, weswegen dieses Tammtamm wohl gerade so ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 11:30 
NFP-Prinzessin

Madlin, darum geht es doch gar nicht. Du lässt ggf. ein Kind töten, weil Du Euren Sex so "geiler" findest. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]