NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 11:14 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
DasBlatt hast du sowas wie einen weiß/roten Kasten oben links auf der mynfp Seite? Da steht drin "zyklusbilder neu generieren".
Einfach drauf klicken und schon sollte der Wert auch angezeigt werden.

Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 11:52 
Ja da war doch son Kasten. Der ist aber gut versteckt ey. in die Ecker schaut man gar nicht weil da ja meist auch werbung ist. Ok jetzt ist alles zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 13:12 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Florentina hat geschrieben:
Jetzt wollte ich die Linie einstellen, ab wann ich unfruchtbar bin (wäre ja am abend des 39. ZT. Aber ich kann nur bis zum 37. Tag auswählen (heute). Kann ich das erst machen, wenn ich 3 weitere Schleimwerte eingetragen habe, oder wenn diese Tage tatsächlich da sind?

Speichere den Zt 39 einfach mal leer ab, dann kannst du damit auch manuell auswerten. ;-)

Das hat nichts mit sicherheit oder ähnlichem zu tun, sonder nur damit, dass der Zt 39 für das Programm noch nicht existiert. Für den Mensbalken scheint es da eine andere Logik zu geben.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 13:16 
meine nächste frage ist, ich habe ZS Stufe f. Habe es eingetragen, ber als f und nicht von mynfp automatisch auswählen lassen. Nun ist das f farbig. Muss das so sein? ist meine erste ZS beobachtung.
F deshalb weil ich mit dem Finger am Eingang entlang gehe ist es feucht aber kein S dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 13:23 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
dasBlatt hat geschrieben:
meine nächste frage ist, ich habe ZS Stufe f. Habe es eingetragen, ber als f und nicht von mynfp automatisch auswählen lassen. Nun ist das f farbig. Muss das so sein? ist meine erste ZS beobachtung.
F deshalb weil ich mit dem Finger am Eingang entlang gehe ist es feucht aber kein S dran.

mynfp markiert immer die beste Schleimqualität im jeweiligen Zyklus als Schleimhöhepunkt. In deinem Fall ist das aktuell eben feucht. gibst du irgendwann mal S ein, wird der letzte Tag mit S gelb markiert usw.

Ich würde an deiner Stelle auf manuelle Auswertung umstellen, da ist der Lerneffekt größer und die automatische Auswertung kannst du dann zur Kontrolle verwenden :)

(es sei denn du führst ohnehin noch eine Papierkurve parallel)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 13:24 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
dasBlatt hat geschrieben:

Das ist dann nicht f, sondern "nichts". Denn feucht ist ein Gefühl. Also ob du vom Kopf her feucht fühlst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 13:42 
ok dann wäre das die stufe mit der durchgestrichenden Null(keine Ahnung wie das richtig heißt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 13:52 
NFP-Königin

*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 13:53 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Danke Andrea, ich hab wieder die Hälfte überlesen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 14:21 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Ich hab mal ne Frage, ich hab mir noch andere myNFP Kurven angeschaut und die haben z.T. noch hellblaue Balken oder die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang ist helblau anstatt hell grün. desweiteren gibt es noch dunkelgrüne Balken nach dem ES... Ist das ne Einstellungssache oder woran liegt das?

Wann (und unterwelchen Vorraussetzungen) wird der lila Schwangerschaftsbalken angezeigt?

In den FAQs der myNFP Seite hab ich leider nix gefunden...

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Majandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 14:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Es gibt unterschiedliche Kurvendarstellungen, je nachdem ob Du "Verhütung" oder "Kinderwunsch" angibst.
Den Schwangerschaftsbalken gibt es ab dem 19.HL-Tag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 14:29 
hat sich gut eingelebt

Carolin hat geschrieben:
Es gibt unterschiedliche Kurvendarstellungen, je nachdem ob Du "Verhütung" oder "Kinderwunsch" angibst.
Den Schwangerschaftsbalken gibt es ab dem 19.HL-Tag.

Ahh Super! *daumenhoch* vielen dank für die schnelle Antwort.

Tausend Dank!

LG Majandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 16:36 
NFP-Königin

Wieso ist MyNfp derzeit so langsam?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 16:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Dina hat geschrieben:
Speichere den Zt 39 einfach mal leer ab, dann kannst du damit auch manuell auswerten. ;-)

Das hat nichts mit sicherheit oder ähnlichem zu tun, sonder nur damit, dass der Zt 39 für das Programm noch nicht existiert. Für den Mensbalken scheint es da eine andere Logik zu geben.

Uii, gute Idee :mrgreen: Danke für den Tip, werd ich gleich mal machen :) Falls nochmal anderer Schleim auftaucht (ich hoffe doch nicht!!!), kann ich es ja wieder umstellen *daumendrücken*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 07:49 
Fingerwundschreiberin

Habt ihr auch seit längerem einen Bug beim Laden der Seite?
Sie erkennt nicht, dass ich eingeloggt bin. Daher kann ich nicht auf meine Kurven zugreifen, sondern muss auf Login klicken. Erst dann erkennt mynfp, dass ich doch eingeloggt bin und zeigt mir daraufhin die Fehlermeldung "Fehler! Sie sind bereits eingeloggt".
Danach stehen mir ganz normal meine Kurven zur Verfügung.
Das nervt ehrlich gesagt ein wenig...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]