NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 13:23 
neu hier

*winke* Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Claudia, bin 34 Jahre alt und habe seit dem 14.02.07 mit meinem Freund einen Sohn-Julius.
Ich habe vor der Schwangerschaft schon 6 Jahre mit Tempi-messen und Kondomen verhütet, weil ich keine Pille mehr nehmen wollte-hatte 2 Laser-Behandlungen wegen Pap.
Julius wird immer noch teilzeit-gestillt, weswegen ich wohl auch erst am vorletzten Freitag meine Mens wieder bekommen habe. Nun würde ich gerne wieder die Tempi-Methode anwenden-noch ne Weile zur Verhütung und dann, wenn mein Freund grünes Licht gibt und ich meine, es sei an der Zeit auch zur Bestimmung des ES, um wieder schwanger zu werden.
Nun habe ich heute Morgen das 1. Mal wieder oral meine Tempi genommen, allerdings unter widrigen Bedingungen. Erstmal war ich schon etwa 5 Mal aufgewacht wegen meinem Sohn, der stillen bzw. nuckeln wollte und dann wollte der kleine Rabauke mir ständig das Thermometer klauen.
Ich hoffe, man kann bald mit meinen Kurven "was anfangen" und freue mich auf Austausch und Tips hier.

GGLG
Claudia 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 17:44 
Hochlagenjunkie

Hallo Claudia,

willkommen hier! Wow, dass du deinen Sohn immer noch stillst - stell ich mir ganz schön anstrengend vor!

Ich glaube, wenn du schon 6 Jahre mit Tempi messen verhütet hast, dann bist eher du diejenige, die Tips geben kann ;-)

Bis bald
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 21:14 
Kurven-Rätslerin

hi claudia,

klingt ja so ähnlcih wie bei mir... hab auch einen kleinen rabauken der nachts nicht schlafen will und morgends ab 5:30 bis 8 oder so alle halbe bis dreiviertelstunde aufwacht und andocken will... ich messe daher immer beim ersten morgendlichen stillen, denn sonst komm ich nicht mehr auf die regelkonforme eine stunde ruhen bzw. schlafen vor dem messen.
kind ist im april 07 geboren, wir stillen noch immer, hab jetzt ein jahr cerazette genommen und will nun mit nfp plus kondom verhüten. bin im ersten zyklus und seit ein paar tagen gehts da auch ruhiger zu (stolz bin). hab heraus gefunden, wenn ich mich nicht ganz regelkonform verhalte, ist die temp. "besser", sprich weniger zickzack, mehr wie sie sein sollte... regelbruch ist: nicht direkt beim stillen, nachdem ich den kleinen auf die eine oder andere seite gehieft habe (schläft bei mir im bett), messen, das hab ich nun 30 tage gemacht und ging nur hin und her, jetzt mess ich kurz danach, drei oder vier minuten später, wenn der puls wieder ganz ruhig ist. so krieg ich ne shcöne kurve. ((bin nur wieder unsicher, ob das dann noch basaltemp. ist oder was anders?)).
freu mich auf jeden fall, dass du auch als langstillerin hier aktiv bist.

Betreff des Beitrags: @Bettina..
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 14:27 
neu hier

Danke für Deine nette Antwort!
Ich finde stillen im Mom noch garnicht anstrengend-ich mag die Kuschelzeit mit meinem Kleinen-ausserdem stell ich mir jede Alternative (also Pulvermilch) anstrengender vor...

Gerade hab ich hier meine Kurve eingepflegt-hoffe, die erscheint jetzt auch.. und stelle zum wiederholten Male fest, dass ich das bisher doch recht schlampig gemacht hatte... nur Tempi gemessen, sonst nichts weiter beobachtet, ausser eventuell den Mittelschmerz bemerkt..

werd mal sehen, ob ich, wenn ich alles beachte hier aus meinen Kurven schlauer werde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 14:40 
neu hier

Hallo Marle!

Schön, dass Du mir geantwortet hast!!
Ich bin mal gespannt, was dieser Zyklus so macht und ob ich mit der Kurve irgendwas anfangen kann...
Würde die ja gerne hier einstellen und hab die auch schon auf mynfp erstellt, aber kriegs hier nicht rein *hä*

Zumindest hab ich jetzt mal bei der Kurvenvorlage gesehen, was ich alles bisher nicht beachtet hab-ein Wunder, dass ich erst nach 6 Jahren schwanger geworden bin *lach*

Wünsch Dir und Deinem Kleinen ein schönes Wochenende!
GGLG
Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 20:44 
Hochlagenjunkie

Hallo Claudia,

im Gegensatz zu Dir, bin ich doch eher ein NFP-Verhütungsneuling. Ich hatte vor der SS angefangen, Tempi zu messen um zu schauen ob ich überhaupt einen ES habe, nachdem ich jahrelang die Pille genommen habe. Nun haben wir uns dafür entschieden, mit NFP zu verhüten, planen allerdings nächstes Jahr auch unsere Nummer 2. Meine Maus ist im Juni letzten Jahres geboren, also gerade Geburtstag gehabt und wir stillen auch immer noch. Ich denke, das werden wir auch noch länger tun, auch wenn von außen die blöden Bemerkungen kommen...

Was ich eigentlich sagen wollte, wir fangen nächste Woche nach der letzten Cerazette an, nennen uns auch LZS und freuen uns auf irgendwann dann die Nummer 2!

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 13:11 
Kurven-Rätslerin

hi claudia,

" Zumindest hab ich jetzt mal bei der Kurvenvorlage gesehen, was ich alles bisher nicht beachtet hab-ein Wunder, dass ich erst nach 6 Jahren schwanger geworden bin herzlich lachen "

was hast du denn alles außer acht gelassen? ich kontrolliere auch nur schleim und temperatur... müsste doch eigentlich reichen, oder?

würde deine kurve gern mal sehen, vielleicht sind unsere ja ähnlich?

hier der link zu meiner: http://www.mynfp.de/display/view/30798/

ich find auch das stillen schön und gemütlich und vor allem unkompliziert. fläschen wären viel komplizierter...

bis demnächst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 13:17 
Kurven-Rätslerin

hi thyramisu,

cool, noch eine langstillerin und nfp-probierin... bei dir bin ich ja besonders gepsannt auf die kurve, weil du ja auch die gleiche kombination hast wie ich, stillen, cerazette und dann absetzen und nfp. ich bin heute im 50 tag des 1. post cerazette zyklus und ncoh immer keine mens in sicht, aber immerhin hat sich die kurve seit einer zeit beruhigt. bin gespannt, obs bei dir ähnlich wird...?

gibts bei euch echt blöde bemerkungen wg. des stillens? ich hab noch nicht viele davon bekommen. witziger weise im netz mehr als im echten leben... ;-)

wir planen auch in den nächsten 2 jahren irgendwann nr. 2, daher haben wir beschlossen wäre es gut, jetzt mit nfp anzufangen, für den fall, dass etwas "schief" geht, wäre das nicht so shclimm... ;-) dennoch versuchen wir uns aber sehr an die regeln zu halten.

was mich grad nervt: bin nun schon im 50. tag des ersten zyklus, kein eisprung in sicht, aber viel schleim, aber dennoch immer mit kondomen... das ist nicht so toll. wir haltet ihr das?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]