NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 21:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
hmm naja zusammenknautschen mag ich ja auch nicht so :mrgreen:

wieviel haben deine denn gekostet, bzw wo hast du sie bestellt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 21:53 
NFP-Königin

Osculum hat geschrieben:
Andrea80 hat geschrieben:
Die, die ich mir hab machen lassen, haben einen Druckknopf, mit dem ich sie im Slip fixieren kann. Und nein, man merkt ihn nicht. Also ich jedenfalls nicht. *daumenhoch*

aber hast du dann einen extra slip nur für den slipeinlagen fall? das habe ich mich schon immer gefragt bei den druckknöpfen. denn sonst stören die dann eben doch, oder? *hä*

Nein hab ich nicht. Ich hab mal Fotos gemacht:

Für Strings
Bild

Für Hot Pants
Bild

Edit: Was ist daran eigentlich peinlich gegenüber dem Freund? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 22:02 
hat sich gut eingelebt

ich habe doch gesagt, dass ich mich nicht schäme 8-)
ich möchte, wie gesagt, einfach nur sexy wirken und ich bin der meinung, dass es nicht sehr sexy ist, wenn man die dinger raussieht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 22:07 
NFP-Königin

Ich bin gespannt, wie du das ein paar Jahre aufrecht erhalten möchtest. ;-) Man ist als Frau einfach nicht immer sexy und das dem *mann* vorzuspielen halte ich für keine gute Idee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 22:18 
hat sich gut eingelebt

ich würde jetzt mal sagen, du übertreibst und interpretierst zu viel in meine aussage rein.

ich bin schon 3 jahre 9 monate mit meinem freund zusammen, er findet mich immernoch sexy und er hat meine slipeinlagen schon gesehen, schon berührt und auch meinen tamponfaden schon gesehen und angefasst

ich beziehe sexy sein nicht allein dadrauf, ob er das sieht oder nicht

ich sage nicht, dass ich irgendwas vor ihm verstecken will oder ihm permanent "vorspielen" will, sexy zu sein

ich finde einfach nur, dass die flügel nicht aus meinem slip schauen müssen, weil ich die einfach nicht toll finde und es sogar selbst nicht besonders mag, wenn ich das so sehe, vorallem weil es anders auch geht

ich finde es auch toll, dass ich mit mooncup den faden nicht mehr sehen muss (und auch nicht beim nacktschlafen zeigen muss), nicht weil ichs eklig oder peinlich finde oder so, aber es ist doch einfach viel angenehmer, man fühlt sich doch einfach wohler

und ehrlich mal, wenn ich mir vorstelle so mit top und hösschen ins bett zu klettern und da sehen die flügel raus... irgendwie find ich das nicht prickelnd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 22:30 
Kurven-Rätslerin

lycos hat geschrieben:
Die Slipeinalge hat Flügeln und wird wie eine Weegwerfbinde in den Slip gelegt - die zwei Flügel führst du unten zusammen und schließt sie mit dem Druckknopf. Die Slipeinlage wird also nicht am Slip festgemacht, sondern nur geschlossen.

und solche befinden sich sogar in meinem besitz. hab' es anscheinend falsch verstanden. *unbekannt* danke für die aufklärung euch beiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 18:04 
nicht mehr ganz so neu

Also ich befestige meine Slipeinlagen manchmal zusätzlich mit einem kleinen Stück doppelseitigem Tesafilm. Vielleicht wäre das eine Option für "flügellose" Slipeinlagen? Solche gibt es z.B. von Kulmine. Hab ich aber noch nicht getestet.

@Elsie: Kann man denn gegen deine Blasenschwäche nichts machen? Ich war nach der Geburt meiner Tochter auch ein paar Monate beinahe inkontinent (heißt, ich hatte große Schwierigkeiten, rechtzeitig eine Toilette zu erreichen), aber durch Beckenbodengymnsatik habe ich das zum Glück wieder in den Griff gekriegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 10:05 
hat sich gut eingelebt

ich wurde schon operiert und habe auch schon Beckenbodentraining gemacht
durch die Operation (ist übrigens ca 15 Jahre her) hat es sich schon verbessert, aber anscheinend gehts nicht besser

also wenn ich mir Stoffslipeinlagen anschaffe, dann auf jeden fall die ohne Flügel. Solange sie sich beim normalen Tragen nicht verschieben, ist das auch okay. Beim Toilettengang muss ich eben etwas aufpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 18:37 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
ich wurde schon operiert und habe auch schon Beckenbodentraining gemacht
durch die Operation (ist übrigens ca 15 Jahre her) hat es sich schon verbessert, aber anscheinend gehts nicht besser

Ich hoffe, ich bin dir mit meiner Frage nicht zu nahe getreten. Es interessierte mich bloß, weil du ja anscheinend noch sehr jung bist.

Zitat:
also wenn ich mir Stoffslipeinlagen anschaffe, dann auf jeden fall die ohne Flügel. Solange sie sich beim normalen Tragen nicht verschieben, ist das auch okay.

Doch, bei mir verrutschen sie auch beim normalen Tragen etwas. Deswegen der Klebestreifen. Das hängt aber auch sehr von der Stoffart ab: Binden, die unten diese Polyurethan-Folie haben, rutschen am meisten, die mit Baumwollstoff unten weniger. Ich glaube, die Kulmine sind sowieso ohne Wäschschutzfolie.

LG
terra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 19:15 
hat sich gut eingelebt

kein Problem ;-) bist mir nicht zu nahe getreten.

also beim normalen Tragen dürfen die auf keinen Fall rutschen. Das würde mich nerven und auch nervös machen.

na, das wird was Größeres, bis ich da was passendes gefunden habe :mrgreen:
sind ja auch alle recht teuer, da sollten die mir dann schon gefallen bzw passen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 18:27 
Kurven-Entwirrerin

Also ob die Stoffis rutschen, hängt bei mir auch viel von der verwendeten U-Hose ab. Auf Baumwolle rutschen sie fast gar nicht. Auf so Microfaser mehr. Und auf Strings oder Pantys die Richtung Po schmaler werden, rutschen sie mehr als in klassisch geschnittenen Unterhosen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 19:13 
hat sich gut eingelebt

Okay. Das wär dann schonmal okay. Ich habe keine generelle Abneigung gegen Baumwollslips :oops:

Wo habt ihr die denn alle so gekauft?
Ich finde irgendwie nur so arg teure. Gibts auch was für die Studentenkasse? :mrgreen:

Klar spare ich damit auf längere Sicht, aber wenns nicht so teuer ist, ists auch nicht schlecht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 19:17 
NFP-Königin

Ich hab meine bei Hellies gekauft für 2,50 € / Stück. Von einer anderen hier aus dem Forum weiß aber, dass sie bei ihr schon 3 € / Stück genommen hat. Ist aber trotzdem noch günstig. Sie näht sie dir so, wie du sie haben möchtest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 19:51 
Kurven-Entwirrerin

Und meine sind selber genäht (wenn Du Zugang zu ner Nähmaschine hast, ist das das Günstigste...).

(Aber 2,50 oder 3€ find ich echt ok...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 22:43 
hat sich gut eingelebt

Also ich hab welche für knapp über 5 Euro gefunden. 2,50/3 Euro sind wirklich okay.
Ich habe leider keine Nähmaschine und kenne mich auch mit Stoffen usw nicht aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]