NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wo habt ihr Schmerzen während der Mens?
Ich habe keine Mensschmerzen. 11%  11%  [ 36 ]
Meine Schmerzen kommen vom Unterleib. 52%  52%  [ 163 ]
Meine Schmerzen kommen aus dem Rücken. 7%  7%  [ 21 ]
Ich habe immer in Unterleib UND Rücken Schmerzen. 30%  30%  [ 94 ]
Abstimmungen insgesamt : 314
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 22:35 
hat sich gut eingelebt

Normalerweise habe ich keine richtigen Schmerzen bei der Mens. Aber heute habe ich so Schmerzen am Steißbein, als hätte ich gestern einen kräftigen Arschtritt bekommen *hä* Ich bin mir noch nicht ganz sicher, daß das wirklich von der Mens kommt, aber was Anderes kann das eigentlich auch nicht sein ... Ich warte mal noch ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 13:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
eindeutig Unterbauch - ich kann auch meine Gebärmutter als hartes, verkrampftes Ding spüren - Selbstmassage und Wärmflasche helfen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 14:59 
wohnt hier

Unterleib. Zum Glück nur am ersten Tag.

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 11:29 
Kurven-Rätslerin

Unterleib und auch meist nur am ersten Tag bzw. ein paar Stunden bevor die Blutung beginnt.
Ich finde es dann unangenehm, lange stehen zu müssen oder im liegen die Beine auszustrecken. Sitzen bringt so einen schönen "Gegendruck" von unten, oder im liegen die Füße etwas anziehen ist auch besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2008 14:00 
Inventar

Früher hatte ich nie Mensschmerzen,aber seitdem ich die Kids habe :roll: Nach jedem Kind sind sie schlimmer geworden *zunge*
Jetzt habe ich die ersten 2-3 Menstage (und dann nochmal zum Ende hin) starke Schmerzen im Unterleib und Rücken,welche sich auhc noch komplett durch die Beine bis in die Zehenspitzen ziehen.*schrei*
An den Tagen kann man mich total in die Tonne kloppen,da geht garnichts :roll:

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 22:54 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich überlege gerade, wo ich hier mein Kreuz setze.

Was ich immer habe, sind Rückenschmerzen, sehr selten, wenn ich mal beschwerdefrei durch die Mens komme. Oft nehme ich dann auch ein, maximal zwei Tage Paracetamol, weil es weh tut und mir den ganzen Tag versaut. Die Schmerzen habe ich dann aber auch nur 1-2 Tage und dann mit schwächer werden der Blutung legt es sich schnell wieder, ich spüre es dann meist nur noch leicht oder manchmal auch gar nicht mehr. Es schwankt auch immer von Zyklus zu Zyklus.

Gelegentlich kommen auch mal Unterleibsbeschwerden dazu, aber nicht in Form von Krämpfen. Manchmal zwickt es dann einfach ein wenig oder es ist einfach so ein dumpfes Gefühl im kompletten Unterbauch.

Werde wohl Rücken und Unterleib ankreuzen...oder nur Rücken? Oder warte ich noch, wie es sich postpill weiter entwickelt? Zur Zeit habe ich nämlich beides....ach ich kreuze beides an :roll: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 07:19 
Kurven-Rätslerin

Wenn, dann habe ich nur Schmerzen im Unterleib.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 08:12 
Ersthelferin a.D.

Mich wundert es, dass so wenige Rückenschmerzen haben.

Ist das echt so ein Ausnahmefall? *hä* Komme mir damit ja richtig exotisch vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 15:17 
hat sich gut eingelebt

Tja, dann bin ich auch so ein Exot ;-) . Ich habe Unterbauchschmerzen und Rückenschmerzen, die bis in die Beine strahlen... sehr unangenehm und hinderlich *zunge* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 15:19 
Lottchen hat geschrieben:

ich habe die auch. so in der nierengegend, ist wie ein extrem unangenehmes drückgefühl. aber ich werfe mir den ersten tag eh alle paar stunden eine tablette ein, sonst würde ich vor schmerzen sterben. von daher kriege ich da heutzutage nicht mehr viel von mit. ;-)

edit: oh, und früher hat das - ganz skurill - sogar in den pobacken weh getan. auch voll das drückgefühl. woher das kam... *nixweiss* aber das ist irgendwie weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 18:08 
wohnt hier

Emilia hat geschrieben:
Tja, dann bin ich auch so ein Exot ;-) . Ich habe Unterbauchschmerzen und Rückenschmerzen, die bis in die Beine strahlen... sehr unangenehm und hinderlich *zunge* .

Mir hat das früher vorallem in den Beinen auch weh getan.

Seit neuestem (gleichzeitig mit Umstieg auf Lunette) spüre ich nur noch einen leichten Druck in der Bauchgegend, wenn ich überhaupt etwas spüre und ab und zu ist mir leicht schwindlig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 19:28 
Ersthelferin a.D.

Txiki hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:

ich habe die auch. so in der nierengegend, ist wie ein extrem unangenehmes drückgefühl. aber ich werfe mir den ersten tag eh alle paar stunden eine tablette ein, sonst würde ich vor schmerzen sterben. von daher kriege ich da heutzutage nicht mehr viel von mit. ;-)

edit: oh, und früher hat das - ganz skurill - sogar in den pobacken weh getan. auch voll das drückgefühl. woher das kam... *nixweiss* aber das ist irgendwie weg.

Genau, die Nierengegend bis runter zum Steiß...aua *zunge*

Teilweise hab ich die ersten 1-2 Tage wirklich nur mit Paracetamol über die Runden bekommen.

War aber auch immer phasenweise, aber meist tat es schon sehr weh. Bin gespannt, wie es jetzt pp wird. Das letzte mal wars nicht so wild wie bisher aber vielleicht war es mal wieder nur eine dieser Ausnahmefälle.

Meine Frauenärztin hat mir das mal so erklärt, dass sich die Beckenstellung (Oder irgendwie so ähnlich) sich während der Mens verändert und daher die Rückenschmerzen kommen. Kriegs aber nimmer genau zusammen, ist schon Jahre her wo ich sie das mal gefragt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 19:47 
ja, ich nehme auch paracetamol, sobald ich am mumu blut finde und das mehr wird. leider hat sich da bei mir postpill nichts geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 19:49 
Ersthelferin a.D.

Ich glaub eigentlich auch nicht dran.

Allerdings nehm ich die Tabletten immer erst, wenns soweit ist dass es zu arg wird, eben weil es nicht immer so schlimm ist.

Ich kann mich zugegeben gar nicht mehr daran erinnern, wie die Beschwerden vor der Pille waren, das ist einfach zu lange her *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 20:22 
das ist bei mir auch eeeeeeewigkeiten her (habe ja 16 jahre lang die pille genommen), aber das werde ich nie vergessen! erinnere mich an einmal, wo ich vor schmerzen gekrümmt auf dem fußboden lag und nur noch geheult habe, weil ich dachte, ich müsste gleich sterben. scheint bei uns aber auch so ein familiäres ding zu sein: meine cousine ist alle paar zyklen ins krankenhaus gekommen, weil sie zusätzlich zu den schmerzen noch superhohes fieber bekommen hat.

bei mir ist es so, dass wenn ich die tablette erst nehme, wenn die schmerzen schon im gange sind, dass die dann ewigkeiten brauchen, um zu wirken. deshalb tu ich mir das gar nicht erst an und nehme sie, bevor es überhaupt los geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]