NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 21:55 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hast du denn nun noch einen Test besorgt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 22:42 
nicht mehr ganz so neu

Hi zusammen,
ich habe mir nach ein paar Monaten mit nfp im Dezember 2006 die Gynefix einsetzen lassen. Bis vor ein paar Tagen war ich hundertprozentig zufrieden mit ihr: Keine Schmerzen (auch nicht beim Einsetzen!), keine stärkeren Blutungen und vorallendingen das Gefühl sicher zu verhüten.

Letztes WE jedoch habe ich nach dem Sex ein wenig geblutet. Erst dachte ich, dass meine Tage verfrüht kämen, dann dass es wohl "stürmischer" Sex gewesen sein musste ;-) 3 Tage später kamen dann meine richtigen Tage und beim ersten Tamponwechsel bemerkte ich, dass die Gynefix lose in der Scheide lag. Die Kette war komplett intakt, als ob sie rausgerissen worden wäre. Mein Freund behauptet nicht drangezogen o.ä. zu haben :-(

Weiß nicht so recht, ob ich sie wieder einsetzen lassen oder es viell. nochmal mit nfp probieren soll *hä* Irgendwie ist das Vertrauen in die Kette verloren gegangen, da ich nicht weiß, was passiert ist...

3,5 Jahre Pille, 1,5 Jahre Gynefix
"Life is what happens to you while you're busy making other plans" -John Lennon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 23:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Grüne Olive hat geschrieben:
3 Tage später kamen dann meine richtigen Tage und beim ersten Tamponwechsel bemerkte ich, dass die Gynefix lose in der Scheide lag. Die Kette war komplett intakt, als ob sie rausgerissen worden wäre.
Irgendwie ist das Vertrauen in die Kette verloren gegangen, da ich nicht weiß, was passiert ist...

:shock:

Wann war denn deine letzte Kontrolle?
Lag die Kette da noch ganz normal?

Und hat dein Arzt sich dazu schon irgendwie geäußert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 10:50 
nicht mehr ganz so neu

Die letzte Kontrolle war vor ca. 2 Monaten, damals lag die Kette perfekt. Ich hatte sie nach einem Kernspin extra nochmal kontrollieren lassen. Ich musste in der Zwischenzeit zwar noch einen machen lassen, aber der Arzt und das radiolog. Zentrum waren sich einig, dass Kernspins der Gynefix nichts tun.

Mit dem Arzt habe ich noch nicht geredet- habe keine Lust, mich stundenlang ins Wartezimmer zu setzen, um dann zu hören, dass es nach so langer Zeit nicht an der falschen Einlagetechnik liegen kann. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich definitiv die neue Kette selber zahlen müsste...
Es sieht eigentlich alles so aus, als wenn der Verlust selbstverschuldet wäre- wenn ich bloß wüsste wie *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 10:57 
NFP-Königin

Ich glaube nicht, dass man das beeinflussen kann. Wie denn auch? Wenn ich damals meine KS verloren hätte, hätte ich auch nicht gewusst warum. So lange man nicht dran zieht oder sich in den Bauch haut, ist man auch nicht schuld dran. Vielleicht war sie die ganzen Zeit einfach nur "locker" angebracht und es war nur eine Frage der Zeit bis sie rausfällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 11:00 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Vielleicht trägt sich die Gebärmutterschleimhaut bei manchen auch über die Monate immer mehr ab oder erneuert sich stärker als bei anderen und irgendwann hat die Kette nicht mehr so den halt wie sie soll? Also könnte ich mir jedefalls als Grund vorstellen *nixweiss*

Ich bin mit meiner Entscheidung pro oder contra Gynefix übrigens immer noch nicht weiter. Ich hab mir nun vorgenommen so lang zu warten, bis meine Zyklen halbwegs regelmäßig sind und ich ein komplettes Bild von der pp-Zeit habe. Rennt mir ja alles nicht weg aber ich les hier immernoch fleißig mit und bin froh, von sehr wenig Gynefix-Problemen zu lesen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 12:24 
nicht mehr ganz so neu

Also abgesehen von meinem Verlust, kann ich die Gynefix nur empfehlen *daumenhoch* :
Ich hatte garkeine Regelschmerzen mehr, keine stärkere oder längere Periode und beim Sex hat der Faden auch nicht gestört Er hat ihn lediglich manchmal gespürt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 13:51 
hat sich gut eingelebt

Danke Mädels..ihr seit einfach nur Klasse..
Ich werde mir heute definitiv einen Test holen..
Immer noch keine Mens-Anzeichen..
kann ich den dann heute Abend schon machen oder lieber mit Morgenurin?? Ich hoffe auch, dass es einfach ein verlängerter Zyklus ist aber Stress hab ich öfter mal..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 16:44 
Kurvenjunkie

Ich würde ihn direkt machen. Mir Morgenurin soll zwar sicherer sein, aber dann hast du Gewissheit. Kannst ja auch 2 kaufen, es gibt die ja ganz billig ;-)

Ich glaub übrigens auch, dass sich dein Zyklus nur verschoben hat. Ich hab früher (vor NFP-zeiten) regelmäßig Tests gemacht, weil ich sichergehen wollte und auch nen ziemlich unregelmäßigen Zyklus hatte. Ich hatte sogar immer einen in Reserve zu Hause, falls mich die panik mal packt ;-) Ich hab sogar immer noch einen hier, obwohl ich mit NFP ja eigentlich sowieso immer weiß was Sache ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2008 21:28 
hat sich gut eingelebt

Hab mir jetzt 2 Tests von Clearblue gekauft dann hab ich das Ergebnis in Worten..
Hatte vorhin so ein Ziehen im Unterleib wie wenn ich meine Mens bekomme..Bin direkt auf die Toilette und hatte 1A S+ Schleim hmmmm seltsam seltam..
Morgen früh weiß ich mehr, bzw. vielleicht ist die Mens dann da..*hoff*

Edit: Hab gerade den Test gemacht..Ergebnis " nicht Schwanger"..
Juhuu dann waren die Schmerzen evtl. Eisprungschmerzen etc..
Nun warte ich die nächste Woche noch ab und wenn dann nichts ist mach ich noch nen Test und dann ab zum Arzt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 13:17 
NFP-Königin

Na siehste. Haben wir doch gleich gesagt. Dein ES hat sich bestimmt nur verschoben. *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 14:14 
Kurvenjunkie

Puh, da bist du aber erleichtert, was?
Vielleicht misst du einfach wieder? Ich würde nieeee mit dem Messen aufhören, dann hat man solche Panik einfach nicht - und wenn, hat man einen triftigen Grund :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 21:16 
hat sich gut eingelebt

Ihr seit lieb.. *knutsch*
Ja werde auf jeden Fall wieder messen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 16:40 
neu hier

Hallo Gynefix-Trägerinnen,

nach langem Überlegen habe ich mich nun doch für die Gynefix entschieden (nicht für das Dia). Ich möchte sie mir bei meiner nächsten Mens einsetzten lassen. Allerdings fahre ich ca. 3 Wochen später in Urlaub und danach wäre dann der Kontrolltermin. Nun überlege ich, ob ich nicht bis nach dem Urlaub warte, falls es Komplikationen geben sollte.
Was würde ihr an meiner Stelle machen?

Liebes Grüßle
Sara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 16:45 
NFP-Gräfin

Ich würds vorher machen. Große Komplikationen sollte es nicht geben!? Dann kannst du im Urlaub Gas geben :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]