NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gestern kondompanne
BeitragVerfasst: 20. November 2005 15:08 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

gestern abend ist was ätzendes passiert: uns ist das kondom abgerutscht! Mitten in der fruchtbaren Zeit auch noch. :-x Es ist zwar nicht dabei abgerutscht aber beim rausziehen irgendwie. weiß auch nicht warum. jedenfalls war relativ viel sperma noch drin aber es könnte natürlich was daneben gegangen sein. hatte vorgestern einen positiven LH-Test, gestern ein negativen. (die davor kann man rauslassen da ich die höchstwahrscheinlich falsch interpretiert habe)
Mumu weist auch auf ein ES hin. Schleim ist wie immer bei mir nicht sehr aussagekräftig. auf jeden fall war er gestern nicht fruchtbar was ja für die spermien schon mal nicht sehr günstige bedingungen sind.
ich weiß nicht ob ich die Pille danach nehmen soll. hab eigentlich überhaupt keine lust drauf *zunge* aber ich bin so nervös, und mein freund erst. ein baby wäre ziemlich unpassend für uns. für mein freund wär es eine katastrophe wenn ich schwanger wär.
die PD könnte ich doch morgen auch noch nehmen oder?

was meint ihr denn wie die chancen stehen dass ich wirklich schwanger geworden bin? eigentlich sagt mein gefühl mir dass ichs nicht bin, aber sein könnts ja schon...*schrei*

LG, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 15:26 
rumrechnerei hilft meiner meinung nach wenig: wenn das risiko besteht und du kein kind haben willst, würd ich mir die PD holen. sie wirkt morgen zwar auch noch, aber je schneller man sie einnimmt umso sicherer ist sie

alles gute *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 15:37 
Kurven-Rätslerin

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst / musst, dann lieber noch heute die PD.
Ich kenne mich zwar mit LH-Tests nicht so gut aus, aber ich glaube nicht, dass man einen positiven Test mit Eisprung-schon-erfolgt gleichsetzen kann.

*trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 18:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Nessa hat geschrieben:
Ich kenne mich zwar mit LH-Tests nicht so gut aus, aber ich glaube nicht, dass man einen positiven Test mit Eisprung-schon-erfolgt gleichsetzen kann.

Ne, das geht auch nicht. Nach einem pos. LH-Test folgt der ES ca. 24-36 h später, also genau zur Zeit des Unfalls.
Ich kann mir das ja nie so richtig vorstellen wie das mit dem Abrutschen geht. Aber wenn Du meinst, dass da Sperma in die Vagina gelangt sein kann dann würde ich auch zur PD (so schnell wie möglich) raten. Vom Zeitpunkt her warst Du nämlich hochhochfruchtbar. Da brauchst dann nicht mal mehr so super Schleim, wenn Du genau zum Zeitpunkt des ES GV hast. Der Schleim ist ja nur wichtig, dass die Spermien sich nähren können bis der ES kommt.

Hast Du heute auch schon einen Test gemacht?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 18:15 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Mara hat geschrieben:
Ich kann mir das ja nie so richtig vorstellen wie das mit dem Abrutschen geht.

Das konnte ich auch nicht, bis es mir einmal selbst passiert ist (was ich wirklich keinem wünsche).
Da es mir ähnlich ergangen ist wie dir, rate ich dir wirklich zur PD, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass du genau da einen ES hattest. Am besten ist es, wenn du noch heute gehst. Ich war damals auch in einem Krankenhaus in der gynäkologischen Ambulz. Keine Angst, für die Ärzte ist so etwas dort Alltag und zumindest zu mir war die Ärztin wirklich nett und verständnisvoll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 19:57 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

danke euch für euren rat. sehe es im prinzip genauso. ist sehr wahrscheinlich dass mein ES gestern oder heute war. LH-Test heute war eindeutig negativ.
ich werd wohl morgen vormittag mir die PD holen. es geht doch bis zu 72 Std. danach deshalb müsste doch morgen wirklich noch ausreichend sein oder? *hä* hab nämlich absolut keine lust ins Krankenhaus zu fahren deswegen.
ist schon nervig dass ich nicht mal ne FÄ hier habe. (meine FÄ ist in meinem letzten heimatort)
ich finds nur so blöde dass ich dann alle zyklen über den haufen schmeißen muss :-( und so ein hormonhammer einnehmen...... *zunge* ist aber auch ein pech. das ist uns noch nie passiert, das ein kondom abgerutscht ist o.ä. und dann ausgerechnet genau beim ES! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 20:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hallo Anna!

Sicher ist sicher, wenn du eine evtl. SS echt nicht gebrauchen kannst.
In Göttingen gibt es auch ein Pro Familia, schau mal:
http://www.profamilia.de/article/show/2526.html?

Vielleicht solltest du bei denen morgen früh erstmal anrufen und fragen, ob du bei denen die PD bekommst.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 23:04 
hat sich gut eingelebt

Danke für den Tip Limo Luise. Es wär mir wirklich lieber zu pro familia zu gehen. ich geh so ungern zu ärzten die ich nicht kenne.
Wisst ihr wie die PD eigentlich genau wirkt? Ist sie eine große belastung für den körper? (hab mich noch nie damit auseinander gesetzt)

LG, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 23:13 
NFP-Königin

Mir war am Tag nach der Einnahme einige Stunden lang übel und ich hatte Schwindel. Das muss ja aber bei dir nicht sein. Ansonsten kann ich sagen, dass meine Zyklen nach der PD gut auswertbar waren und keine große "Hormonstörung" aufgetaucht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 23:20 
hat sich gut eingelebt

viktualia, das hört sich gut an dass deine zyklen gleich wieder ok waren. war es bei dir auch so dass der unfall genau zur ES zeit passiert ist?

hab nämlich gerade bei profa über die wirkung der PD gelesen:
"Die "Pille danach" besteht aus zwei Tabletten, die das Hormon Levonorgestrel, ein Gestagen, enthalten. Ihre Wirkung besteht im Wesentlichen darin, den Eisprung zu verzögern oder ganz zu verhindern. Möglicherweise kann sie, je nach Einnahmezeitpunkt im Monatszyklus, den Transport der Eizelle oder die Einnistung beeinflussen."

so wie ich das verstehe soll die PD ja hauptsächlich den ES verzögern/verhindern. Der hat aber bei mir ja höchstwahrscheinlich schon stattgefunden. was mich nun verunsichert ist dieses möglicherweise kann sie,.... :shock: die PD müsste bei mir die einnistung verhindern ansonsten wäre sie sinnlos. dann kann ich nur noch beten.
was haltet ihr davon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2005 23:42 
Moderatorin a. D.

Zitat:
was mich nun verunsichert ist dieses möglicherweise kann sie,.... die PD müsste bei mir die einnistung verhindern ansonsten wäre sie sinnlos. dann kann ich nur noch beten.
was haltet ihr davon?

Deshalb darf man sie auch nur bis zu 72h nach dem Unfall nehmen und die Verhütungssicherheit nimmt natürlich mit der Zeit ab. Aber ich würde es an Deiner Stelle schon machen und zwar so schnell wie möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2005 11:04 
nicht mehr ganz so neu

(Ich hatte letzten Zyklus das gleiche Problem u. die PD erst 2 Tage NACH dem mutmaßlichen Eisprung eingenommen. Schwanger bin ich nicht - einzige Nebenwirkung war der anschließende wochenlange Haarausfall :roll: )

LG!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2005 15:58 
hat sich gut eingelebt

Hab die PD (duofem) heute genommen und bin nun doch ganz froh darüber dass ich es getan hab. bisher merk ich noch keine NW.

Kann ich eigentlich den restlichen zyklus normal auswerten und mir auch freigeben? *vorsichtig nachfrag*
Die FÄ meinte nur ich würde nach 7 tagen wahrscheinlich eine zwischenblutung bekommen. *hä* ich schätze mal wegen der vorzeitig abgestoßenen schleimhaut.
Übrigens war meine temp immer noch nicht oben heute.

Grüße, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2005 16:26 
NFP-Königin

Ich zeige dir mal meine PD-Kurve: Klick!
Vielleicht hilft dir das weiter? Ich würde mir in diesem Zyklus nicht mehr freigeben, ehrlich gesagt. Sicher ist sicher. Ab dem nächsten Zyklus hast du dann ja wieder die ersten 5 Tage frei und kannst dann wieder ganz normal auswerten. Doch wer weiß, was die Hormone jetzt genau mit deinem Körper machen? Wollte halt kein extra Risiko eingehen. Übrigens hatte ich keine Zwischenblutung oder ähnliches.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2005 16:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ob du dir jetzt bis Ende des Zyklus freigeben darfst, weiß ich nicht.

Nur die Frage: Warst du denn jetzt bei ProFa oder wo sonst? Wie war's?

...und der (total blöde, ich weiß) Hinweis, dass du jetzt alle bisherigen NFP-Zyklen wegschmeissen kannst, weil du ja wieder Hormone geschluckt hast. :roll:

--

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]