Ich rege mich eigentlich auch gar nicht auf, Oia. Ich habe nur gesagt, dass ich etwas genervt war.
Ich finde es einfach schade, dass wenn ich schreibe, dass mein Mumu sehr weit oben ist und er unter dem Dia sehr schwer zu ertasten ist, was eine Tatsache ist, dass ich daraufhin als Antwort bekomme, dass es ja nicht so schwer sein könne, den Mumu zu ertasten und das die Scheide nicht so lang ist. Da klingt so was von "stell dich nicht so blöd an" mit.
Aber um mal wieder auf die sachliche Ebene zurück zu kommen:
Ich hab mal ein kleines Bildchen gemacht, um die Schwierigkeit graphisch aufzuzeigen:
Und weiter nach hinten, als bis zum schwarzen Pfeil komme ich einfach nicht, dazu sind meine Finger zu kurz bzw. mein Mumu zu weit oben. Und was das Dia hinter dem Vorderrand macht, das lässt sich halt nicht sagen. Ob das jetzt
hinter dem Hinterrand endet oder mit dem Rand (das Wide Seal hat ja einen etwas breiteren Rand)
auf dem Hinterrand liegt, ist die Frage.
Und zu diesem Thema hat die ProFam-Ärztin in
meinem Fall gemeint, dass das kein Problem wäre, da das Dia den Mumu sicher bedecke und dass ich in
meinem Fall keine Chance hätte den Mumu zu ertasten, was aber kein Problem wäre.
Die Möglichkeiten, die daher
für mich zur Auswahl stehen:
a) der Aussage und Kompetenz der FÄ vertrauen
b) das Dia nicht zur Verhütung zu verwenden.
Falls ich hier weitere Anfängerinnen verwirrt und irritiert haben sollte, tut mir das leid und war nicht meine Absicht, ansonsten hoffe ich, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben.