NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 20:38 
wohnt hier

Tz. Ich brauch nur schief aus der Wäsche gucken und ne Bekannte von mir zieht mich zur Seite und fragt mich ob ich schwanger bin.
Das sie es nach zwei Jahren nicht endlich aufgeben mag find ich langsam echt albern.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 21:07 
Kurven-Rätslerin

Wiesel hat geschrieben:

aber einen besseren Zeitpunkt als gesichert in einer Kletterwand hätte sie sich nicht aussuchen können- das muss man ihr lassen :mrgreen:

Ich war ja schon gar nicht mehr an der Wand, sondern stand schon wieder am Boden. Insofern bin ich ganz ungesichert umgefallen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 12:05 
neu hier

Mich intressiert NFP absolut, bin ja gerade dabei mich schlau zu machen, nur mein Kerl sieht das noch sehr skeptisch.

LG Tebbi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 12:19 
NFP-Kaiserin

Dann gib ihm doch einfach ein paar :arrow: Links und Studien über NFP zu lesen. Damit sieht er dann, wie sicher die Methode ist ;-)

Alles Gute für den Start mit NFP *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 12:30 
neu hier

@die sanfte

Vielen Dank für die Links, da werde ich mich mal durcharbeiten, wenn ich Sonntag wieder da bin.

LG Tebbi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 16:27 
Hochlagenjunkie

Jippie, missionarischer Erfolg ;-)
Eine Freundin von mir will absolut keine künstlichen Hormone nehmen und verhütet nur mit Kondom. Jetzt hat sie einen neuen Freund und möchte gerne eine Alternative haben.
Da ist sie auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich ihr das mal genauer erklären kann. :mrgreen: Sie fände das nach dem, was sie von mir schon so mitbekommen hat eine tolle Sache für sich.
*applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 16:41 
Fingerwundschreiberin

Ich müsste jetzt eigentlich mehrere Aussagen anklicken,... denn erst kam "Was ist das denn?" ... dann "Das ist doch voll unsicher!" und dann noch vereinzelt "Willst du etwa schwanger werden!"

Mein *mann* ist da voll offen gewesen von anfang an und war/ist sogar neugierig wie es funktioniert und was man alles beobachten kann.

Meine Familie sieht das eher etwas skeptisch. Aussage meiner Mutter: "Naja ihr seit ja verheiratet und wenn´s passiert ist es ja nicht schlimm!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 18:00 
NFP-Gräfin

Tapsy hat geschrieben:
"Naja ihr seit ja verheiratet und wenn´s passiert ist es ja nicht schlimm!"

*motz**motz**motz**motz*

Bei dem Spruch sehe ich rot! Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Wird man durch die Hochzeit gleich automatisch zur Gebärmaschine bzw. ist es schlimm, wenn man nicht verheiratet ist, wenn es "passiert"?

Meine Gyn kam mit demselben Spruch an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 18:04 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Bei vielen "Älteren" (Definitionssache) ist das eben noch so verankert. Erst Hochzeit, dann Kinder. Wir sind da eben schon anders eingestellt, was auch gut so ist. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 18:21 
nicht mehr ganz so neu

Als ich ganz am Anfang mit neuem *mann* mal in nem Café saß (so´n Öko-Café auch noch, weil ich noch nicht wollte, dass uns jemand sieht und ich kenne keine Leute die in so Läden gehen *g*) kamen wir auch auf das Thema, wie ich denn eigentlich verhüten würde. Ich hab dann ganz vorsichtig mal angefangen was von NFP zu faseln und er zeigte sich aber gleich sehr interessiert und ließ sich alles ganz genau erklären. Und wie das in so Öko-Cafés wohl meißt so ist, setzen sich ja auch völlig Fremde mit zu einem an den Tisch und der Typ, der da sein Süppchen schlürfte, ja der fand das alles auch hochinteressant :mrgreen:

Meine Freundinnen halten die Methode zwar für umständlich (klar, Pille schlucken oder, noch einfacher, Spritze geben lassen, ist natürlich einfacher), sind aber nicht negativ dazu eingestellt. Eine Freundin, die sonst immer mit ihrem Mann mit Kondom verhütet hat, macht das jetzt auch und freut sich, dass man das Kondom auch mal getrost weglassen kann und tja, ansonsten, benutzen sie mich dann gern schonmal als wandelndes Lexikon, wenn sie ihren Körper mal wieder nicht verstehen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 18:23 
Fingerwundschreiberin

honigbienchen hat geschrieben:
Tapsy hat geschrieben:
"Naja ihr seit ja verheiratet und wenn´s passiert ist es ja nicht schlimm!"

*motz**motz**motz**motz*

Bei dem Spruch sehe ich rot! Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Wird man durch die Hochzeit gleich automatisch zur Gebärmaschine bzw. ist es schlimm, wenn man nicht verheiratet ist, wenn es "passiert"?

Meine Gyn kam mit demselben Spruch an!

Ich seh das auch so wie du,... kaum waren wir verheiratet da kam ich nicht mehr nach die Frage zu beantworten ob wir heiraten mussten oder wann wir Nachwuchs bekommen. Jetzt wo wir uns noch ein großes Auto vor kurzem zu gelegt haben ist die Gerüchteküche eh am prodeln... Naja,... hab mich damit abgefunden,... wenn mein *mann* und ich nicht wären hätten die Leut im Dorf eh nix mehr zu reden. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2008 15:52 
nicht mehr ganz so neu

Mein Freund hat es direkt sehr gut aufgenommen, weil er schon einmal eine Freundin hatte, die mit Persona verhütet hat, was ja viel unsicherer ist, auch wenn ihm das glaub nicht so bewusst war.

Meine Mam war eher interessiert. Sie ist selbst sehr skeptisch gegenüber der Pharmaindustrie und unnötiger Medi-Einnahme. Sie selbst braucht es aber nicht, da ihr Partner sterilisiert ist.

Von meiner Schwester kam direkt der Spruch: Willst du schwanger werden? Und: Im nächsten halben Jahr bist du bestimmt schwanger!
Hab sie dann bissle aufgeklärt, Internetseiten gezeigt und sie hat dann irgendwann sogar aus eigenem Interesse in N+S rumgelesen und war dann doch recht interessiert an dem Ganzen. Sie selbst braucht es aber momentan auch nicht, da solo.

Sonst weiss es bei mir keiner. Wenn mal direkt ein Gespräch unter Freundinnen in diese Richtung gehen würde, hätte ich kein Problem damit, davon zu erzählen, aber ich bind es ja nicht jedem auf die Nase.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2008 15:55 
Hochlagenjunkie

Letztens sagte eine Freundin, dass sie keine Hormone mehr nehmen will ... ich hab ihr gleich von nfp erzählt, aber sie meinte, das wär ihr zu unsicher und sie nimmt lieber Kondome :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 18:21 
wohnt hier

Denken die Leute eigentlich man MUSS Kondome/Dia weglassen wenn man NFP macht?

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2008 19:00 
NFP-Gräfin

@Rekan: Ja aber klar, nachdem wir hier ja auch sektenartig organisiert sind, ist das natürlich Pflicht! *murharhar*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]