NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habt Ihr auch so Stimmungsschwankungen?
BeitragVerfasst: 17. November 2005 12:00 
wohnt hier

Huhu,

bin jetzt im 2. Zyklus pp und kurz nach meinem ES. Seit gestern bin ich für mein Schatzi absolut unerträglich und mich nervt es auch so langsam. Ich würde nicht sagen dass ich schlechte Laune habe, aber ich kann prima von null auf hundert kommen und mich über jeden Mist unverhältnismäßig ärgern. Dauernd zettel ich eine überflüssige Diskussion an und bin total gereizt.
Eben war ich mit unserem Hundi beim Tierarzt. Er hat eine Spritze bekommen, die unter der Haut wohl heftig gebrannt hat. UNser Süßer hat laut geschrieen, geweint, die Rute eingekniffen und am ganzen Körper gezittert. Ich hätte mich am liebsten daneben gesetzt und mit geweint. Musste mich echt zusammen nehmen um da nicht so los zu heulen. *wein*

Sind das alles die Hormone? *hä* Und habt Ihr sowas auch?

Viele Grüße
Hüppi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 12:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
In der Hochlage kann es sein das ich auch etwas Stimmungsschwankungen habe. Ich denke, das ist soweit alles normal. Meist fühlst man sich in der TL wunderbar, hat Kraft, könnte Bäume ausreissen und in der HL dann, kann man vermehrt gestresst sein, ist öfter mal niedergeschlagen und weinerisch.
Hüppi, *trösten* ich denke es liegt an den Hormonen. Zumindest habe ich das bei mir auch schon festgestellt. *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 12:14 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Hüppi,

das sind ganz typische PMS-Symptome 8-) . Das Gute daran ist, dass sie sobald die Mens kommt auch wieder weg sind (nicht, dass ich Dir die Mens wünsche ;-) - aber generell halt).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 12:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Gib mal Stimmung o.ä. bei der Suche im PP-Forum oder in den anderen an. Du wirst staunen, was Du alles finden wirst. ;-)

Klar können das die Hormone sein. Oder vielleicht das Wetter. Oder der Mond? (da haben wir auch mehrere Themen zu) Und ich heule immer, wenn jemand mir nahestendes das auch tut. ;-)

Ich drück Dir die Daumen, dass sich das schnell wieder verzieht! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 12:17 
Kurven-Rätslerin

JA- hier, ich! :mrgreen:

bin auch ganz gut in dingen wie "von null auf hundert". außerdem kann ich mich auch total gut über bestimmte sachen- meistens kleinigkeiten- aufregen :roll: ;-) . und zu dem "tierarzt- problem" kann ich auch meinen teil beisteuern: als ich das letzte mal mit meiner katze (die bei meinen eltern wohnt- hab sie mit 17 bekommen und konnte sie nicht zum studieren mitnehmen :-( ) beim tierarzt war, tat sie mir während der autofahrt und im warteraum beim tierarzt soooooooooooo unendlich leid (sie hat immer so herzzerreissend gemaunzt, es war für mich echt schon nicht mehr erträglich), dass ich auch hätte auf der stelle losheulen können :shock: :mrgreen: ... mein freund, der damals mit war, hat mich nur so :shock: angeschaut, war total verwundert und hat gemeint, ich sollte mich doch ein bisschen zusammenreißen :mrgreen:...

also- du bist nicht allein ;-) !

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 12:18 
wohnt hier

*heul!*

Das erhöht nicht zwingend meine Hoffnung auf eine längere HL. Die letzte war ja bloß acht Tage. Und wenn ich nicht ss sein sollte, will ich wenigstens ne schöne HL! Hmpf!

PMS schon am zweiten HL-Tag. :shock: *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 13:33 
wohnt hier

Hallo rainbow, hallo fanny,

*klatschvordenkopf* Hab gerade erst bemerkt, dass sich unsere Antworten überschnitten haben!

@ rainbow: Werde mich gleich mal auf die Suche begeben. Danke für den Tip!

@Fanny: Sehr schön zu wissen, dass ich eine Leidensgenossin habe. Danke!

Ich will ja nach wie vor nicht dass das PMS ist! Weil dann bin ich weder schwanger noch kriege eine lange HL. Oder hält sowas eventuell die gesamte HL an? Wenn ich mir dann vorstelle dass das noch länger so gehen soll... HILFEEEEE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 14:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Hallo Hüppi,
was Du da schilderst kenne ich nur allzugut :roll: In dieser akuten Phase bin ich mal himmelhochjauchzend und dann wieder mal total schlecht drauf. Ich sage nur Hormone (kuckmal in den überchefmotzthread im SmallTalk)
LG
Annett

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 15:56 
Hochlagenjunkie

Ich bin auch oft sehr sehr schnell von Null auf Hundert, gerade vor der Mens, also in der HL...
Fuer mein Umfeld und mich ist es manchmal schon furchtbar, und ich fange auch bei den kleinsten Streits mit meinem Freund an zu weinen...
Auch bin ich ja so schon so nah am Wasser gebaut, aber dann ists noch viel schlimmer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 21:04 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte in den ersten postpill-Zyklen auch ziemlich starkes pms, aber in letzter Zeit hat meine schlechte Stimmung/Weinerlichkeit in der Hochlage deutlich nachgelassen. 8-)

Also: Nicht verzweifeln, jeder Zyklus ist anders, und was einmal auftritt, kann schon das nächste Mal verschwunden sein...
;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2005 20:19 
wohnt hier

Guten Abend,

meine schlechte Stimmung und Weinerlichkeit hat sich so schnell verkrümelt wie sie gekommen ist! Puh! Gott sei Dank! *daumenhoch*

Hoffe das bleibt jetzt so. Und ich will immer noch kein PMS!! *zunge*

Hab in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich jetzte, wo klar ist daß ich ne echte HL hab, nicht mehr jeden Tag messen werde um mich nicht bekloppt zu machen. Falls ich meine Mens oder SB kriege, dann ist immer noch Zeit das Thermi wieder anzuschmeißen. Wenn ich sie nicht kriege (was mir ja viel lieber wäre ;-) ) lasse ich es ganz weg.

...hoffe ich halte das so durch...

LG Hüppi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2005 20:44 
Fingerwundschreiberin

Hüppi hat geschrieben:

Hab in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich jetzte, wo klar ist daß ich ne echte HL hab, nicht mehr jeden Tag messen werde um mich nicht bekloppt zu machen. Falls ich meine Mens oder SB kriege, dann ist immer noch Zeit das Thermi wieder anzuschmeißen. Wenn ich sie nicht kriege (was mir ja viel lieber wäre ;-) ) lasse ich es ganz weg.

Huhu!
Erst mal zu den Stimmungsschwankungen: die werden auch erstmal nicht besser, wenn es mit der *schwanger* geklappt hat :mrgreen:
Und mit dem Messen: *daumenhoch* ! ich denke mir gerade, wenn man übt, sollte man sich auch die Freiheit nehmen, das Thermi wegzukramen. Wenn Deine letzte HL 8 Tage war, dann würde ich am 7. oder 8. HL Tag wieder messen, um die Mens abzupassen oder eben nicht ;-) . So habe ich es auch gemacht, und dann erst später im Zyklus wieder herausgekramt.
Liebe Grüße
Liberty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2005 21:55 
wohnt hier

Hallo Liberty,

ist vielleicht eine gute Idee mit dem Messen am 7., 8. ZT.

Ich schätze auch, dass wenn es diesen Zyklus mit der *schwanger* nichr geklappt hat, und meine HL ein wenig länger geworden sein sollte, dass ich die Messerei dann schludern lasse. Ist für mich ja eigentlich bloß interessant um einen Tempanstieg nach einem ES auszumachen, oder?

Zu den Stimmungsschwankungen: Mein Schatz meinte auch als erstes dass ich vielleicht doch schon schwanger bin. Seine Schülerinnen (er ist Lehrer an einer Hauptschule) wären am Anfang einer SS auch immer so gewesen... Naja, dann weiß er wenigstens worauf er sich da eingelassen hat :mrgreen:

Du hast endlich einen Babyticker erstellt! ;-) Hast Du schon ein Ultraschallbild? Ist noch zu früh, oder?

Viele liebe Grüße
Hüppi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2005 20:35 
wohnt hier

Irgendwie hab ich mich gestern zu früh gefreut...

Bin heute wieder unglaublich kampflustig *zunge* Mein armer Schatz! :twisted:

Nach einem Tag nicht messen merke ich schon, dass ich enstpannter bin. Muß mir keinen Kopf darum machen und im Moment gehts ganz gut nach dem Motto, "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Meine Empfehlung an alle die auch alles behibbeln: Finger weg vom Thermi! ;-)

LG
Hüppi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2005 20:50 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Seine Schülerinnen (er ist Lehrer an einer Hauptschule) wären am Anfang einer SS auch immer so gewesen...

Was? In dem Alter werden schon viele schwanger? :shock:
An meiner Schule ist das auch mal vorgekommen, dass eine aus meiner Parallelklasse mit 13 schwanger wurde - war aber eher die Ausnahme. Aber so wie du das schreibst, hört sich das nach mehreren Vorfällen an - krass :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]