NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 11:45 
Inventar

NFP seit: 2008
danke afriska für deine Erfahrung mit dem Ladycup!

Bei mir ist es auch so,dass ich keinen Cup weiter reinschieben kann,wenn er einmal aufgeploppt ist und zu tief unten sitzt.aber bei den kleinen modellen ist es ja auch nicht so schlimm.

ich ärgere mich halt nur darüber,dass die lunette manchmal undicht bei mir ist und da habe ich gedacht,der ladycup wäre besser,weil er einen festeren rand hat und vielleicht weniger daneben gehen kann.

ich überlege es mir noch und werde dann sowieso den rosanen kaufen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 12:44 
wohnt hier

Afriska, wie kommt es eigentlich, dass du ALLE Modelle hast? Für deine Homepage? Ich meine, die kosten ja auch nicht wenig..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 23:32 
Kurven-Rätslerin

@fitnesshase

Habe jetzt grad mal die grosse Ladycup und die grosse Lunette in die Hand genommen. Ich finde eigentlich nicht, dass die Härte des Randes wirklich einen Unterschied aufweist *hä*
Auch bei den kleinen keinen markanten Unterschied. Ich weiss nicht, ob den klitzekleinbisschen härteren Rand der kleinen Ladycup dann gewährleistet, dass es dicht ist.... kann es natürlich nicht aussschliessen, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen.

@anaqime

Naja, so viel Geld hab ich ja auch nicht, dass ich mir alle zum Verkaufspreis hätte leisten können :mrgreen: Aber zum einen vertreibe ich zwei Marken (nur in der Schweiz) (eine Zeitlang auch eine dritte) und komme daher an guten/günstigen Mengenrabatt/Einkaufspreis. Zum anderen habe ich ganz einfach Demo-Modelle angefragt, welche dann zum Teil einfach ein zusätzliches Loch haben, damit man sie nicht brauchen kann. Die Firmen finden es ja auch toll, wenn ich ihre Menstruationstasse vorstelle ;-)
Und da mein Ziel eine möglichst komplete und neutrale Information ist, ist es mir ein Anliegen, dass möglichst alle Modelle vorgestellt werden.
Bei der Keeper warte ich allerdings jetzt noch auf fällige Antworten und Demo-Cups auf meine Anfragen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 11:11 
Inventar

Komisch,da hat wohl jeder auch ein anderes Empfinden,denn ich habe die kleine Lunette und den kleinen Ladycup und ich finde den Unterschied bei den Rändern erheblich.Deshalb ploppt die Ladycup ja auch so automatisch auf und gefällt mir so gut.Bei der Lunette muss ich immer ne Minute fummeln,damit sie richtig aufgeploppt ist.

Ich glaube so richtige Tipps kann man sich gegenseitig nicht geben,weil jede Frau anders ist und auch anders empfindet.

Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Eindrücke.Werde dann noch mal berichten,wenn den grossen Ladycup gestestet habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2008 15:47 
nicht mehr ganz so neu

@afriska

ich habe mir die anschaffung des großen ladycup (pink) überlegt, aus lauter freudiger neugier ;-)
ich bin mit der lunette sehr zufrieden, hatte zuerst den diva, der fast gar nicht ging *zunge* , obwohl das volumen bei meiner starken mens ideal war. er ist einfach nicht aufgeploppt, fluch.

nach deinen sätzen über den großen ladycup verstärken sich meine zweifel, ob er für mich ist.... er ploppte bei dir schlecht auf und er fasst ja doch 5ml weniger als meine lunette, das ist immerhin ein fünftel!

mooncup, femmecup etc. kommen wegen des geringen fassungsvermögens wohl auch nicht infrage, schnief. mal gucken, ob meine mens schwächer wird.

lg,
feuri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2008 21:20 
Kurven-Rätslerin

@Fitnesshase

Mmm, könnte es auch sein, dass du die Lunette einfach schon länger gebraucht hast, als die Ladycup? Ich habe nämlich bei mir festgestellt, dass meine "Gebrauchslunette" nun ein bisschen weicher ist, als die Demo-Lunette, welche ich ja nicht so oft zusammenfalte.

Anderseits könnte das bessere Aufploppen auch an den Löcher der Ladycup liegen, da die "weiter nach unten" reichen und daher die Luft schneller/einfacher in die Cup einströmen kann?!?

@feurigatmin

Also du hast schon die Lunette 2, die grosse, ja?
Rein Fassungsvermögenstechnisch ist sie die beste Wahl, nebst der DivaCup 2 (die aber anscheinend nix für dich ist). Mmm, da ist (noch?) nix auf dem Markt, was noch mehr fassen könnte.
Wenn du aber damit immer noch das Gefühl hast, dass du extrem viel leeren musst und extrem viel Blut verlierst würde ich es vielleicht mal bei der FÄ erwähnen. Kann ja nicht sein, dass man jeden Monat halb verblutet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 11:23 
nicht mehr ganz so neu

danke, afriska, für die antwort.

es bleibt zu hoffen, dass sich jemand erbarmt und ein größeres tässchen erfindet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 23:17 
Inventar

@afriska u.a.:Also ich habe mir die beiden nochmals angeschaut.So vom mit dem Fingerfühlen sind beide Ränder recht gleich stark.Aber wenn man die beiden im C-fold faltet ist der Ladycup steifer zu falten und ploppt deswegen auch leichter auf als die Lunette,weil es mehr unter Spannung steht.
Hat das jetzt jemand verstanden,was ich meine *hä*

Ach ja meine beiden Cups sind gleich lange im Gebrauch,daran kann es nicht liegen.Ich werde das Risiki eingehen und kaufe mir den Rosanen Ladycup.Geht einfach nicht anders,MUSS ich haben und ausprobieren ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 15:14 
Inventar

So jetzt habe ich mir auch den ladycup bestellt und zwar in rosa und hoffe,dass alles super funktioniert!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 09:07 
neu hier

Meine Ladycupbestellung ist jetzt zwar erst 2 Tage her, aber ich warte trotzdem schon ganz gespannt immer auf den Postboten, ob er wohl ein Päckchen für mich hat... Hab bei Easydays bestellt und auch gleich überwiesen. Hoffentlich sind die Banken schnell, dann kann ichs sogar vielleicht noch ausprobieren, solang ich meine Mens habe...*freu*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 13:55 
neu hier

oh nein, habe gerade in all meiner Ungeduld nachgeschaut, wann denn das LC dasein könnte... Und da wird überall nur über den hermes-Versand geschimpft, der hätte eine so lange Versanddauer :-( Naja, vielleicht reichts ja trotzdem noch und ansonsten hab ich schon was, worauf ich mich freuen kann...die Welt ist wirklich verdreht... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 14:01 
neu hier

Er ist da, er ist da!!! *applaus* Allerdings ist meine Mens auch rum... Naja, dann wart ich eben erst mal auf meine HL, in der Hoffnung, dass ich sie auswerten kann und dann hab ich zum Trost, dass sie dann bald rum ist, ja das LC zum Probieren :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 14:23 
Inventar

Ich habe meinen rosa LC auch bekommen!!!Direkt eingeworfen ;-)))

das aufploppen ging super und gespürt habe ich den auch nicht.finde den total schön weich!

jetzt hoffe ich nur,dass er dicht ist!die kleinen,die ich hatte waren ja beide undicht.

aber ich muss jetzt noch 3 wochen auf meine mens warten :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 08:37 
hat sich gut eingelebt

hallo ladys

ich bin ja ein totaler ladycup anhänger, sooo super, man spürt nichts etc. ABER, seit 3 zyklen lässt er immer mehr durch. am anfang wars mal ne kleine braune schleimspur im slip, dann immer etwas mehr, bis er gestern nacht komplett versagt hat!! *zunge* zum glück bin ich sofort aufgewacht und habs bemerkt, das wäre sonst ne üble sauerei geworden.

ich bin jetzt komplett deprimiert *hä* und habe mein vertrauen in den cup verloren, mit weissen hosen is nix mehr, überlege mir sogar obs zu kaufen :roll:

ich weiss auch gerade echt nicht was ich falschmache, ich mache nämlich alles wie am anfan und da hielter bombendicht.

traurige grüsse
caro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 12:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
caroline, evtl ist der mumu nicht ganz im cup *hä*
kannst du fühlen ob er im oder neben dem cup gelandet ist?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]