NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 00:56 
NFP-Kaiserin

Hallo an alle Langzyklerinnen,

ich dachte, ich eröffne mal aus gegebenem Anlass (da momentan sehr viele Probleme mit ihrem Zyklus haben) einen Thread für alle, die über ihre lange Zyklen schreiben und berichten wollen.
Wie lange war euer längster Zyklus und war das ein Ausreißerzyklus oder habt ihr generell längere Zyklen? Wie kommt ihr damit zurecht?

Schreibt einfach mal drauf los, was ihr gut findet oder euch einfach nur nervt *vielposter*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 01:26 
hat sich gut eingelebt

hallo sanfte,

ich hatte bisher einen überlangen zyklus mit 40 Tagen. das hat schon genervt weil ich einfach jeden tag die 1. HM erwartet habe... ansonsten pendeln sie zwischen 28-35 Tagen.
schau doch mal im club der späten Eisprünge vorbei ;-)

gute nacht, anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 01:31 
NFP-Kaiserin

Da habe ich schon etliche Male vorbei geschaut, Anna ;-)
Ich wollte nur mal eine Übersicht über alle derzeit langen Zyklen haben und wie es derzeit denjenigen geht, die momentan Probleme mit ihrem Zyklus haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 02:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Grübel... gab es dazu tatsächlich noch keine Befragung? *kopfkratz*

Scheint so... ich habe nur was zu :arrow: Mammutzyklen gefunden.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 11:28 
NFP-Gräfin

Solche Rekorde moöchte ich gar nicht haben. *nein*

Mein zweiter Zyklus war 56 Tage lang mit 1. HM an Tag 46. Das fand ich schon etwas enervierend, zumal ich mindestens dreimal einn Temperaturanstieg vermutet habe, aber so richtig schlimm auch nicht. War halt so und Freigeben war glücklicherweise irrelevant, sonst wäre ich sicherlich extrem frustriert gewesen.

Ich hab tiefen Respekt vor allen, die sich mit 70-, 80- oder noch mehr Tage-Zyklen rumschlagen und ihr Thermometer nicht wutentbrannt in die Ecke pfeffern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 11:31 
Hi,

mein 2. Zyklus war ein echter Mammutzyklus, mit 83 Tagen... aber mit Eisprung an ZT 71 (oder so *kopfkratz* - weiß nicht mehr genau und hab grad keine Lust, nachzulesen :oops:). Das war echt anstrengend, da hart zu bleiben. Aber mein 4. Zyklus war richtig klasse, für meine Verhältnisse, nur 35 Tage und ES an ZT 26... *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 14:23 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Ich habe erst vier Zyklen abgeschlossen, davon zwei 50+ Zyklen (1. u. 4.) und zwei "normale" Zyklen. Monster-Zyklen würde ich die beiden längeren aber nicht nennen, eher "leicht verlängert" oder so.

Beim 1. Zyklus lag's wohl daran, dass meine Eierstöcke nach 12-jähriger Pilleneinnahme einfach etwas länger gebraucht haben, um wieder anzuspringen. Beim 4. Zyklus war's wahrscheinlich Klimawechsel, Zeitzonenverschiebung und viiiiieeeel Stress. Beim 4. Zyklus war ich so ab ZT 30 schon ziemlich angenervt, beim 1. überhaupt nicht.

Ich hoffe, dass es bei zwei Ausnahmen bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 14:37 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich bin heute am 79. Zyklustag und es ist kein Eisprung in Sicht. Obwohl der Schleim in den letzten Tagen eigentlich Anlass zur Hoffung gibt, mag ich nicht mehr daran glauben. :-(

An manchen Tage bin ich ganz gelassen damit, dann ist das eben so. Irgendwann geht es auch vorüber und spätestens, wenn ich mich wieder vor Schmerzen winde, werde ich mcih fragen, wieso ich mir die Mens gewünscht habe. Also hat es ja auch was gutes. :roll:

An anderen bin ich nervös, zweifle an mir als Frau (das klingt jetzt blöd, ist aber so), frage mich, ob ich jemals überhaupt schwanger werden kann und möchte es sofort ausprobieren, nur um zu wissen, dass es geht. :shock:

An wieder anderen ich wütend, warum ich? Bisher hatte ich ja auch nicht ... aber das weiß ich ja nicht, weil ich ja erst seit Ende Juli NFP mache und Schmierblutungen hatte ich ja immer mal wieder, aber nie hat es so lange gedauert und überhaupt *zunge*

Manchmal bin ich auch hoffungsvoll, schließlich hatte ich guten Schleim, sehr guten sogar und der Muttermund ist auch ganz hoch und weich (?), und gegenüber gestern liegt die Temperatur doch schon höher. Natürlich ist das noch normale Tieflagenschwankungsbreite, aber es könnte sich vielleicht doch eine höhere Messung abzeichnen. *hä*

So ungefähr ... und manchmal wechselt die Stimmung von einer Stunde auf die andere. Alles im allem versuche ich ruhig zu bleiben und Vertrauen zu haben. Aber manchmal fällt es schwerer als an anderen Tagen.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 14:45 
NFP-Prinzessin

Vielen Dank für diesen Thread, hier kann ich mich austoben :mrgreen:
Ich bin jetzt bei ZT 97 und momentan nur noch ungeduldig und genervt. das messen stört mich nicht, das ist bei mir schon in fleisch und blut übergegangen. aber ich hatte in diesem zyklus schon 3 oder 4 "temperatureisprünge", also rein von der tempi her wäre es einer gewesen. da ich aber von meinem ersten zyklus weiß, wie mein ES-Schleim aussieht, wusste ich, dass es keine waren. Ich hatte witzigerweise auch einen kleinen Schleimqualitätsumsprung zu den Zeiten, aber so gering, dass ich mir nicht mal selbst sicher war. Wenn wenigstens die Tempi konstant unten bleiben würde :roll:
Naja, ich habe jetzt seit einer Woche einen Mooncup der auf mich wartet...und ich hätte sooo gerne wieder meine Mens. Und ich will kein PCO o.Ä. haben :-(
Das sind meine aktuellen Gedanken zu meinem Monsterzyklus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 15:05 
NFP-Gräfin

Ich hatte bisher weder richtig lange (also im Sinne von Mammutzyklen) oder richtig kurze Zyklen.

Mein kürzester Zyklus hat 32 Tage gedauert und mein längster 47 Tage.

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, so schlimm finde ich die langen Zyklen dann auch wieder nicht (dann bleiben mir wenigstens die Mens-Schmerzen eine Weile erspart ;-) ).

Was mich nervt, sind die Zyklusschwankungen :roll:
Dieses "lang-kurz-lang-kurz"-Spiel geht mir so langsam auf den Senkel! *zunge*
Ich weiß auch nicht, ob sich das von selber einpendeln wird oder ob ich da irgendwann mal nachhelfen muss (Mönchspfeffer oder so).
Ich warte jetzt erst Mal ab, hab ja auch noch einen Termin beim Arzt zwecks Hormonstatus.

Mir ist grade aufgefallen, dass bei mir die langen Zyklen überwiegen.
Von acht Zyklen hatte ich 5 über 40 Tage und nur 3 Zyklen zwischen 32 und 36 Tagen.
*kopfkratz* das dauert ja noch ewig, bis ich die Minus-8-Regel anwenden darf, wenn's in dem Tempo so weitergeht :roll:

LG Lara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 15:20 
NFP-Kaiserin

@Dina: in welchem Zyklus befindest du dich eigentlich? Es könnte doch durchaus sein, dass es sich noch einpendelt, wenn du eher am Anfang stehst ...

@Kadda: ja, meine Liebe, du musst wirklich eine immense Geduld für deinen Zyklus aufbringen. Dass du mittlerweile beim 97. ZT angelangt bist, ist wirklich heftig *trösten*
Aber ich denke nicht, dass du an PCO leidest. Da du dich erst im 2. Zyklus befindest und eben doch etwas länger hormonell verhütet hast, halte ich es für durchaus normal, dass der Körper so lange brauchen kann. Manche brauchen eben etwas länger und dein Körper scheint sich für die Umstellung etwas mehr Zeit zu lassen. Aber keine Angst, das wird schon noch *freunde*

Tröste dich, bin mittlerweile auch schon am 39. ZT angelangt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 15:37 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
@dieSanfte
Ich bin zwar im dritten Zyklus NFP, aber die Pille nehme ich seit 7 Jahren (oder sind es schon 8 *hä* ) nicht mehr. Ich hoffe jetzt mal sehr, dass sich da alles eingependelt hat ... mehr oder weniger. :roll:

Ich weiß, dass ich wohl schon immer mal wieder einen Zyklus ohne Eisprung hatte. Dann hatte ich eben nur eine Schmierblutung und im nächsten Zyklus war wieder alles normal. Aber selbst wenn das jetzt so wäre und mal einfach eine durchschnittlich Zykluslänge von 36 Tagen (so in beiden NFP-Zyklen) annehme, müsste ich jetzt schon eine höhere Messung oder eine einigermaßen normale Blutung haben. :-(

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 15:45 
NFP-Kaiserin

ups, ja normalerweise müsste dein Körper nach 7 oder 8 Jahren ohne hormonelle Verhütung wirklich wieder ganz normal funktionieren :shock:
Es könnte also durchaus wirklich sein, dass diese Längen bei dir "normal" sind - was dir eine enorme Geduld und Ruhe abfordern wird *trösten*
Aber sag mal, Dina, kannst du dich noch an deine Zyklen vor der hormonellen Verhütung erinnern? Waren die da in etwa gleich lang oder hast du sehr früh mit der Hormoneinnahme begonnen (dass man von einem normalen Rhyhtmus nicht ausgehen kann, weil du noch in der Entwicklung warst)? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 16:12 
wohnt hier

Dina und Kadda, ihr sprecht mir aus der Seele.

Ich bin heute an ZT 94 und wir rätseln in nem anderen Thread schon seit ca 40 Tagen immer wieder an meiner Temp herum. Aber mehr als zweifeln, rätseln und abwarten bleibt ja nicht *zunge*

Gruß,
Karin

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 16:31 
NFP-Kaiserin

Wie geht es euch eigentlich mit der Verhütung, wenn ihr so lange Zyklen habt? Ist es für euch ein Problem, nur mit Barrieremethoden verhüten zu können und keinen ungeschützten Sex zu haben oder nicht?

Dies ist momentan mein längster Zyklus (im Grunde seit jeher, denn auch vor meiner hormonellen Verhütungszeite hatte ich noch keinen so langen) - und es nervt mich auch total, obwohl ich in nächster Zeit sowieso keinen Sex haben möchte/kann (gesundheitliche Probleme).

Von daher kann ich mir das gut vorstellen, wenn man sich jenseits des 80 ZT befindet und gespannt darauf wartet, sich endlich frei geben zu dürfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]