Ich bin heute am 79. Zyklustag und es ist kein Eisprung in Sicht. Obwohl der Schleim in den letzten Tagen eigentlich Anlass zur Hoffung gibt, mag ich nicht mehr daran glauben.
An manchen Tage bin ich ganz gelassen damit, dann ist das eben so. Irgendwann geht es auch vorüber und spätestens, wenn ich mich wieder vor Schmerzen winde, werde ich mcih fragen, wieso ich mir die Mens gewünscht habe. Also hat es ja auch was gutes.
An anderen bin ich nervös, zweifle an mir als Frau (das klingt jetzt blöd, ist aber so), frage mich, ob ich jemals überhaupt schwanger werden kann und möchte es sofort ausprobieren, nur um zu wissen, dass es geht.
An wieder anderen ich wütend, warum ich? Bisher hatte ich ja auch nicht ... aber das weiß ich ja nicht, weil ich ja erst seit Ende Juli NFP mache und Schmierblutungen hatte ich ja immer mal wieder, aber nie hat es so lange gedauert und überhaupt
Manchmal bin ich auch hoffungsvoll, schließlich hatte ich guten Schleim, sehr guten sogar und der Muttermund ist auch ganz hoch und weich (?), und gegenüber gestern liegt die Temperatur doch schon höher. Natürlich ist das noch normale Tieflagenschwankungsbreite, aber es könnte sich vielleicht doch eine höhere Messung abzeichnen.
So ungefähr ... und manchmal wechselt die Stimmung von einer Stunde auf die andere. Alles im allem versuche ich ruhig zu bleiben und Vertrauen zu haben. Aber manchmal fällt es schwerer als an anderen Tagen.
Liebe Grüße
Dina