Hallo ihr

ich bin 21 Jahre alt und versuche es nun schon seit 3 oder Zyklen mit nfp, nur irgendwie klappt es nicht ganz so gut. Deswegen bin ich froh, hier auf dieses Forum gestoßen zu sein, vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
Ich habe nämlich folgendes Problem: die ersten zwei bis drei Tage klappt das mit dem Temperatur messen ganz gut, danach vergesse ich aber schlicht, gleich nach dem Aufwachen meine Temperatur zu messen. Das vergesse ich dann öfter, sodass man den Zyklus nicht auswerten kann.

Habt ihr dazu vielleicht Tipps, wie man sich da besser disziplinieren kann?
Eine weitere Frage zu diesem Thema: ich bin eine der Personen, die öfters mal auf die Schlummertaste drücken. D.h. es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Stunde lang alle fünf Minuten mein Wecker klingelt, und ich immer wieder eindöse anstatt aufzustehen. Ist es okay, wenn ich nach einer Stunde weiterdösen erst die Temperatur messe oder sollte ich das gleich beim ersten Klingeln des Weckers machen?
Ich wäre um Tipps wirklich sehr froh, weil ich das endlich mal richtig hinbekommen möchte