NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 17 Tage Hochlage, an Tag 18 Abfall auf HiLi, keine Periode
BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 18:32 
neu hier

NFP seit: 17.02.2015
Hallo ihr Lieben,
Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich bin heut theoretisch am 18. Hochlagentag, allerdings ist meine Temperatur heute auf die Hilfslinie gefallen. Von meiner Periode ist weit und breit nichts zu sehen. Ich war heute auch beim gyn zur halbjährlichen Kontrolle. Er konnte weder im Schall eine SS feststellen (auch keine hoch aufgebaute Schleimhaut) und der Test in der Praxis war auch negativ. Wie soll ich das ganze jetzt deuten? Ich weiß, das einfachste wäre abzuwarten, da ich NFP eigentlich zur Verhütung nutze und nicht zum Kinderwunsch, aber trotzdem war ich heute todtraurig als der Test negativ sind. Böse Hormone *lach*

Ich hoffe ich habe meine Kurve öffentlich, sodass ihr mal schauen könnt bzw. ich kann sie ja vielleicht auch als Photo einfügen.

Danke schonmal für eure Hilfe und Antworten. *winke*

Betreff des Beitrags: Re: 17 Tage Hochlage, an Tag 18 Abfall auf HiLi, keine Perio
BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 18:45 
neu hier

Hier meine Kurve

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/index.html

Betreff des Beitrags: Re: 17 Tage Hochlage, an Tag 18 Abfall auf HiLi, keine Perio
BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 18:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Das hier ist übrignes der richtige Link zu deiner Kurve: https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... tzer=keksi
Deine ZS-Kategorien sind nicht immer richtig. Guck nochmal, wo man "glatt" einordnet.

Die Auswertung ist nicht so einfach, weil dein Anstieg (v.a. ehM 1 und 2) im Grunde die ersten Tage nach Ankunft in Deutschland sind. Kannst du einen Jetlag ausschließen? Womöglich ist dein Körper erst ab ZT 20 wieder im Hier und Jetzt angekommen, der hat nämlich wieder TL-Niveau. Als Denkanstoß möchte ich also in den Raum werfen, dass womöglich ZT 21 deine ehM ist - damit wärst du heute an HL-Tag 15 und das ist nichts Besonderes im Vergleich zu deinen vorherigen Zyklen.
Die Hochlage danach scheint zu passen: HL-Niveau, ZS und Mumu passen auch.
Den Temp-Abfall würde ich jetzt als Mens-Vorboten deuten, dh dass in ein oder zwei Tagen die Mens eintrudelt.

Aber vllt hat noch eine andere Forine was zur Auswertung/zum Zyklus zu sagen. :-)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 19:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Schließe mich Mila Ayuhara vollumfänglich an.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 19:11 
neu hier

Danke euch :) dann lass ich mich mal überraschen. Ich hatte eigentlich keinen Jetlag. Nur dass ich morgens früh schon munter war, aber das ist die selbe Zeit, die ich sonst auch aufstehe, wenn ich arbeite. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich übe mich in Geduld.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 19:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Auch wenn du dich völlig normal gefühlt hast, muss das nicht heißen, dass kein SF vorlag. Manchmal fühlt man sich auch kaputt und "durch" und die Temp ist im ruhigsten TL-Niveau. *freunde*

Zuletzt geändert von Mila Ayuhara am 23. Juli 2015 19:27, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 19:24 
neu hier

Hab es jetzt verbessert. Sieht schon ganz anders aus :) danke nochmal

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]