Hallo Luna,
erstmal willkommen hier!
Wie du ja schon selbst festgestellt hast, sind solche Verhütungscomputer nicht so sicher wie das Auswerten von Hand, das hier im Forum betrieben (und bevorzugt) wird.
Oberflächlich klingt so ein Computer natürlich erstmal klasse, weil man sich selbst nicht so ausführlich mit der Methode befassen muss, also weniger Arbeit hat. Außerdem neigt man ja dazu, einem technischem Gerät irgendwie mehr zu vertrauen wie sich selbst.
Allerdings überwiegen meiner Meinung nach doch die Nachteile. Zunächst sind die Computer ja nicht gerade billig. Hinzu kommt, dass man höchstens in der Anfangszeit (wo man die Regeln noch nicht ganz verinnerlicht hat) durch die Auswertung von Hand wirklich signifikant länger braucht als mit Computer. Ich denke, wenn man die Regeln erstmal kann, dürfte die tatsächliche Zeitersparnis durch den Computer relativ gering sein. Außerdem ist die Methode letztlich kein Hexenwerk, anfangs erschlagen einen die Regeln zwar zunächst einmal aber den Dreh kriegt man ziemlich schnell raus und für alle Fragen gibt es ja auch das Forum hier. Man lernt den eigenen Körper einfach viel besser kennen als wenn man die Auswertung an ein Gerät abtritt.
Das ist jetzt nur meine Meinung, ich selbst habe kleinen Computer und kann dir daher nichts Genaues dazu sagen. Aber für mich hat damals schon die geringere Sicherheit in Kombination mit dem Preis gegen einen Computer gesprochen und ich habe diese Entscheidung nicht bereut.
Liebe Grüße

edit: hier auch nochmal ein paar Links, die dich interessieren könnten:
Nachteile der ZykluscomputerUmfrage Computer