Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und stelle mich deshalb mal kurz vor:
Ich bin 27 Jahre alt und habe bis vor 1 1/2 Jahren mit der Pille verhütet. Da ich aber eine Blutgerinnungsstörung habe kann ich keine normalen Pillen mehr nehmen. Ich wollte mir deshalb eigentlich die Minipille verschreiben lassen, habe nun aber vom Arzt gehört, dass das auch keine so gute Idee ist, da ich ein erhöhtes Osteoporoserisiko habe. Da die Spirale aus anatomischen Gründen ausfällt, bin ich auf NFP gestoßen. Ich habe mir auch ein Buch darüber gekauft und finde das bisher alles ganz einleutend. Nur eine Sache beunruhigt mich, und deshalb bin ich hier

:
Mein Lebensrythmus ist sehr konfus, dass heißt, dass ich innerhalb der Woche früh ins Bett gehe und früh aufstehe und am Wochenende bis morgens wach bleibe und dann bis Nachmittags schlafe. In meinem Buch steht, dass ich solche Abweichungen im Schlafrythmus (und damit ja warscheinlich auch bei der Temperatur) einfach ausklammern soll. Nur ist es bei mir ja eigentlich jede Woche so! Soll ich das dann jedesmal ausklammern?
Oder bin ich mit meinem Lebensstil vielleicht einfach nicht für NFP geeignet?

Freue mich auf eure Antworten, denn langsam habe ich Sorge, dass es gar keine Verhütungsmethode für mich gibt

.
LG Buggy