Da tipp ich auch auf die Spritze. Wenn man schon hormonell verhütet, dann lieber mit Pille o.Ä. die Drei-Monats-Spritze ist in der Hinsicht echt das Schlimmste, was man wählen kann!
Was ist das für ein Arzt, der die einem so jungen Mädchen verordnet?

Noch dazu als Raucherin etc?
Wann hat sie denn die letzte Spritze bekommen?? -Ich würde schauen, dass ich sie überzeugen kann, dass sie an die NW glauben, und beim nächsten Termin KEINE Spritze setzen lassen. Dann sieht man ja, ob es die Spritze war. Aber mit Sicherheit. Das sind ganz typische Nebenwirkungen, die Du da nennst.
Ich würde ihnen in ruhigem und nettem Ton von den Nebenwirkungen der Hormone erzählen (gerade auch Schweißausbrüche, Schwindel etc. sind da wirklich an der Tagesordnung!).
Wenn das empfindliche Leute sind, die sich selbst als perfekt ansehen und allergisch auf jegliche Kritik reagieren (haben wir auch in der Verwandschaft

), würde ich zusehen, dass das nicht zu sehr als Gelaber rüberkommt, sondern Du das belegen kannst, und sie Dir hoffentlch glauben.
Gibt es denn zu der Drei-Monats-Spritze irgendeine Packungsbeilage? Oder ein Aufklärungsblatt, das an mit nach Hause bekommt? -Sorry, mit der Spritze kenn ich mich gar nicht aus.
Wenn es sowas nicht gibt, würde ich halt googeln. So à la "Drei-Monats-Spritze Nebenwirkungen", oder gerade auch in Kombi mit den genannten Symptomen. Da sollte sich viel finden! Und richtig üble.
Nur 2 Beispiele meines Probe-Googelns:
http://forum.gofeminin.de/forum/fitness ... ritze.htmlhttp://www.praxis-walbeck.de/index.php? ... Itemid=154Du findest sogar massig Seiten von ÄRZTEN! Siehe nur mein letzter Link. Da ist auch z.B. Schwindel genannt!
Du findest wirklich tonnenweise Nebenwirkungen und schlimme Erfahrungsberichte. Zeig ihnen die, ALLE, die Du finden kannst!
Das sollten sie dann doch glauben?

Ich wette, dass es die Spritze ist. Wenn sie die weglässt, wenn der nächste Termin fällig wäre, sollte es ihr schlagartig besser gehen! Gibt ja viele andere Methoden, besser und genauso sicher zu verhüten, auch hormonell (gehe zumindest davon aus, dass die auf Hormone schwören und NFP lächerlich finden?

).