NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plötzlich große Brüste?
BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 17:04 
ich wusste nicht, in welches unterforum ich es schreiben sollte. hoffe, hier ist es nicht völlig verkehrt. *kopfkratz*

meine schwester hat vor ein paar monaten die pille abgesetzt. nach anfänglichem schock, dass ihre brüste dadurch kleiner geworden sind, ist jetzt plötzlich das gegenteil aufgetreten: sie hat - o-ton - monsterhupen bekommen.

ich hab erst gedacht, dass sie in der hl ist und vielleicht deswegen, aber nein, die hat gerade die mens gehabt, ist also in der tl.

nfp macht sie nicht. verhüten tun ihr freund und sie mit kondomen.

gibt es einen anderen grund außer schwangerschaft, wieso man plötzlich von einem zyklus auf den anderen eine körbchengröße mehr hat? sie musste gestern schon neue bh's kaufen, weil die b-körbchen nicht mehr passen. und selbst die c-körbchen sind wohl ziemlich knapp.

testen will sie nächste woche, aber natürlich ist da im moment sonst gar nicht mit ihr drüber zu reden, sie macht ziemlich zu. verhütet haben sie auf jeden fall (zumal eine ss eine absolute katastrophe für sie wäre, da sie im refrendariat steckt und noch dazu ihre doktorarbeit schreibt). aber mehr weiß ich leider auch nicht. weh tun die brüste nicht, das hab ich noch aus ihr rausgekriegt. *nixweiss*

Betreff des Beitrags: Re: Plötzlich große Brüste?
BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 17:11 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Mietze hat geschrieben:
ich hab erst gedacht, dass sie in der hl ist und vielleicht deswegen, aber nein, die hat gerade die mens gehabt, ist also in der tl.

Nur dazu kurz: Könnte es sein, dass sie eine Eisprungblutung hatte und somit eben schon in der HL ist?
Ansonsten könnte es ja auch einfach sein, dass es doch noch vom Pille-Absetzen kommt.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 17:12 
ich hab keine ahnung. *nixweiss*

mich wundert halt, dass es eine komplette körbchengröße mehr (und eigentlich ja sogar mehr) ist.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 17:36 
NFP-Guru

Also ich kann mir schon vorstellen,dass das bei einer hormonellen Veränderung so schnell geht. Ich hatte auch innerhalb kürzester Zeit eine Körbchengröße mehr als ich mit der Pille anfing, was spricht dagegen dass es auch beim Absetzen passiert?

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 17:40 
naja, wie gesagt: es ist ja schon ein paar monate her, dass sie die pille abgesetzt hat und die brüste sind dann auch erstmal kleiner geworden.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 18:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
möglicherweise ist sie auch schwanger?
eine Blutung kann, MUSS aber ja gar nichts heißen *pfeif*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 18:18 
das hab ich ihr auch gesagt. aber sie hat natürlich gleich ziemlich abgeblockt und gemeint, dass sie nächste woche mal testet. ich hab ein wenig den eindruck, dass sie die möglichkeit ziemlich verdrängt. :roll:

edit: wobei eine ss auch wirklich ätzend wäre, weil ihre beziehung - soweit ich das mitbekomme - in den letzten zügen liegt.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 18:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
hmm.. dann ist natürlich blöd, wenn die Beziehung eh nicht mehr so läuft *nixweiss* und dass sie dann blockt und verdrängt ist in dem Falle dann auch etwas nachvollziehbar 8-)

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 18:30 
ich bete echt, dass sie nicht schwanger ist. ich glaube, eigentlich ist sie nicht mehr weit davon entfernt, den letzten schritt - den schlussstrich - zu machen. und sie hätte es verdient, endlich glücklich zu sein. nicht dass ich ihm was böses wünsche, aber ich wünsche ihr halt was besseres. da wäre eine ss natürlich das allerletzte, was sie jetzt gebrauchen könnte. *seufz*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2008
Zufälligerweise habe ich gestern erst mit meiner Mutter kurz über das Thema gesprochen, weil ich seit zwei Zyklen auch plötzlich "Monsterhupen" habe. Sie sind wie üblich in der Hochlage mächtig angeschwollen und seitdem nicht mehr zurückgegangen (und ich bin nicht schwanger).
Meine Mutter meinte dazu, dass sich ihre Brüste auch oft in ihrem Leben einfach so verändert haben, auch ohne Schwangerschaft, Pille etc., das sei einfach so passiert.

*freunde* Deiner Schwester alles Gute, vielleicht/hoffentlich ist es "einfach so", dass die Brüste gewachsen sind.
*nixweiss*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:40 
ich hoffe es wirklich. *beten*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:48 
alte Häsin

hat sie denn auch allgemein zugenommen?
ich hatte auch sehr plötzlich einige zeit nach dem absetzen allgemein mehr masse ;-) , was ich aber vor allem an den brüsten gemerkt hab :shock:
*daumendrücken* für eine nicht-ss

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:49 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Also eine Freundin von mir hat auch von einen auf den anderen Tag Monsterhupen bekommen und konnte es nicht erklären.
Am Ende kam raus, dass sie Milch produziert hat - ohne SS!

Irgendwas in ihrem Hormonhaushalt war wohl durcheinander!

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:56 
holz456 hat geschrieben:
hat sie denn auch allgemein zugenommen?
ich hatte auch sehr plötzlich einige zeit nach dem absetzen allgemein mehr masse ;-) , was ich aber vor allem an den brüsten gemerkt hab :shock:

nee, gar nicht. sogar eher im gegenteil, soweit ich das mitbekommen habe, durch den stressigen tagesablauf, den sie hat.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 20:00 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hab nichts Sinnvolles beizutragen, aber ich gucke gerade die Wiederholung von "Bruce Allmächtig" und gerade in dem Moment, wo ich diesen Thread entdecke, stellt Jennifer Aniston fest, dass ihre Brüste größer geworden sind über Nacht. Und dann les ich hier "Plötzlich große Brüste?"
*lachen* *lachen* *lachen* *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]