NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seltsame Zyklen *angst*
BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 10:28 
Inventar

NFP seit: 2008
Hallo ihr lieben!

Ich bin im Augenblick sehr beunruhigt. Meine Situation sieht folgendermaßen aus:

Eigentlich hätte ich bereits am 18. April meine normale Mens bekommen sollen, doch stattdessen bekam ich nur eine leichte SB die 4 Tage dauerte und dann wieder komplett verschwand.Man muss dazu sagen dass die Tage vorher eine große körperliche Anstrengung stattfand und ich auch nicht gerade entspannt war zu der Zeit. Ich habe immer noch gehofft dass die Mens dann zu einem späteren Zeitpunkt doch noch kommen würde. Doch es kam schlichtweg NICHTS. Daraufhin hab ich dann die Woche darauf einen SST gemacht der negativ war. (Allerdings hab ich den spätabends gemacht... *kopfkratz* )

Nun ist es so dass man ja bei einer SB keinen neuen Zyklus anfangen darf. Damit bin ich heute an ZT 57 und die Unruhe wächst natürlich. Normalerweise habe ich Bilderbuchzyklen von 28 - 30 Tagen. Hätte ich bei der SB einen neuen Zyklus angefangen wäre ich heute wieder an ZT 28. Hab ich aber nicht.
Ich könnte mich sowas von in den Hintern beißen dass ich keine detaillierten Aufzeichnungen über diese Zeit habe.
Am Freitag hatte ich mir einen neuen SST besorgt und musste feststellen dass die Folienverpackung angebrochen war. Einen neuen SST zu besorgen ist hier auf dem Land nicht so einfach da es sofort Getratsche geben würde.
Erschwerend hinzu kommt dass mir seit 2 Woche übel ist, ich Kopfschmerzen habe und den ganzen Tag schlafen könnte. Ja, ich weiß, dass könnte alles mögliche sein, aber angesichts der Situation beunruhigt mich das schon sehr.

Ich habe jetzt für Mittwoch einen Termin bei meiner FÄ bekommen, aber ich fürchte mich ehrlich gesagt davor. Ein Kind wäre zwar kein absoluter Weltuntergang, aber es würde im Moment nicht wirklich in unser Leben passen.
Mal ganz abgesehen davon dass mein *mann* einen Herzinfarkt bekommen würde. *ko*

Für Zuspruch wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar. Hab ein ganz blödes Gefühl in der Magengrube.

Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Zyklen *angst*
BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 10:30 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hast du denn zwischendrin zumindest hier und da mal einen Temperaturwert, um zu sehen, wo du theoretisch gerade stehen würdest bzw. gestanden hättest?Und gibt es Anlass zur Sorge im Sinne von ungeschütztem GV oder irgend einer Verhütungspanne?

Wenn du sagst, du hattest sehr viel Stress, in welcher Hinsicht auch immer, ist vielleicht einfach nur alles gerade ein wenig chaotisch? *freunde*

Ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist *knuddel*

*edit*

Sehe gerade, dass ich die Vorgeschichte dazu nicht gelesen habe, war jetzt etwas verwirrend, weil du das auf zwei Threads aufgeteilt hast, den ersten hab ich nämlich nicht gesehen *rotwerd*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 10:36 
Inventar

Danke Lottchen!

Ja, ich habe zwischendrin gemessen, allerdings hab ich das bislang nur auf meiner Papierkurve.
Das Tempniveau lag seltsamerweise nicht eindeutig im TL oder HLniveau. Also immer irgendwas zwischendrin.

Anlass zur konkreten Sorge gibt es eigentlich nicht, also uns wäre jetzt keine Panne oder ähnliches aufgefallen.
Ich erinnere mich noch dass ich im April kurz vor dem Menstermin, bei meiner FÄ war und sie meinte es sei alles in Ordnung und sie hat auf dem Ultraschall ein Eifollikel gesehen. Ich erinnere mich dass wir am gleichen Abend noch ein Herzchen hatten. Aber lass das mal blöd zugehen, einmal beim Kondomüberziehen mit Lusttropfen in Kontakt gekommen oder irgendetwas dergleichen. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 10:39 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Oh weh, ich denk an dich *freunde*
Entweder versuchen, heut noch nen neuen Test zu bekommen oder dann bis zum Arzttermin warten *nixweiss*; mehr geht leider nicht. Ohne Kondompanne kann auch nichts passiert sein *zustimm*.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 10:42 
Inventar

*knutsch*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 10:43 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
:-) *knutsch*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 10:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ja, wenn deine Temperatur nicht mal HL-Niveau erreicht hat, dann würde ich mir da keine Gedanken machen, dass die ausbleibende Mens etwas mit einer Schwangerschaft zu tun hat.
An deiner Stelle würde ich jetzt wieder regelmäßiger messen, dann hast du's besser unter Kontrolle und brauchst dir keinen solchen Kopf zu machen.
Letztlich wird es sich bei der FÄ rausstellen.

Übrigens heißt es nicht, dass da auch ein ES war wenn die FÄ einen Follikel gesehen hat. Dem scheint ja auch nicht so, sonst wärst du in HL.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 11:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
weißt du denn, ob du im "ersten" Zyklus überhaupt einen ES hattest?

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 12:07 
Inventar

Hm, entschuldige bitte Mara, vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt aber ich bin echt nicht ganz auf der Rolle momentan. Die Tempis die ich gemessen habe lagen nicht eindeutig im HL oder TLniveau. Was ich damit sagen möchte ist, die Temp lag allgemein eher schon in der HL aber mit Ausreissern nach unten. Ist das so verständlich?

@novalie
Das ist ja das Problem dass mir die nötigen Aufzeichnungen fehlen und somit kann ich es nicht sagen. S+ war an einigen Tagen vorhanden, aber das heißt ohne auswertbare Kurve ja rein gar nichts. *ko*

Ich kann euch nicht sagen wie sehr ich mich über mich selbst ärgere. Nur weil ich zu "faul" zum Messen war bin ich jetzt in dieser ungewissen Lage. Hätte ich meine Aufzeichnungen ganz normal weitergeführt dann wüsste ich jetzt genau was los ist, aber so...?
*wein*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 11:16 
Inventar

Soo, Quersax ist gerade von ihrer Ärztin gekommen.
Die Nachricht lautet: Ich bin nicht schwanger. *sonne*
Irgendwann will ich sicher ein Kind, aber jetzt noch nicht. *zustimm*

Meine Ärztin hat gemeint dass bei mir alles wie im Bilderbuch aussieht und die Schleimhaut gut aufgebaut ist, d.h. die Regel müsste eigentlich demnächst kommen. Der SST war jedenfalls negativ.
Das alles müsste sich wieder einpendeln.

Und meine Lehre aus der ganzen Geschichte?? Ganz klar: Wieder jeden Tag regelmäßig messen um Unklarheiten zu vermeiden. *ko*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011 00:03 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Na gott sei dank *sonne*
Dann mal sehen, wann die Mens eintrudelt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]