Hallo Racebunny,
herzlich Willkommen und erst mal

für deine Nebenwirkungen! Das hört sich wirklich belastend an.
Ich persönlich hatte anfangs schon Zweifel, ob mein Körper sich denn auch an die Regeln hält

. Mit jedem Schleimumschwung, Temperaturanstig etc. habe ich mehr und mehr Vertrauen in die Methode und mich selbst gewonnen, weil es eben genauso war, wie es im Buch stand. Aber es stimmt, man hat das Gefühl, es ist unheimlich viel und man muss es sich alles auf einmal merken. Ich würde dir raten, einfach mal mit messen und beobachten anzufangen, wenn du die Pille abgesetzt hast, und immer wieder nachzuschlagen, was dieses und jenes Zeichen gerade bedeutet. Das meiste klärt sich mit der Zeit, jeden Tag wird es ein Bisschen deutlicher. Es gibt wahrscheinlich viele aha-Momente, auch sicher einige, wo du nicht weiter weißt, weil du z.B. manche Zeichen erst einmal nicht deuten kannst.
Bei mir hat es ca. 2 Zyklen gedauert, bis ich ziemlich den Durchblick hatte. Bei der 2. Ausnahmeregel muss ich immer nochmal grübeln und gucke letztendlich nach, weil ich sie noch nie angewendet habe. So what? Dann guck ich eben nach
Mir hat es am Anfang sehr geholfen, bei jeder kleinsten Unsicherheit hier im Forum (in den Anfängertagebüchern) nachzufragen und mich rückzuversichern, das ist eine tolle und sehr geduldige Unterstützung!
Hab keine Angst. Ich glaube, die allermeisten kommen irgendwann klar. Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass jemand zur Pille zurückgekehrt ist, aber der Grund war glaube ich noch nie, dass er sie die Regeln nicht verstanden hat.
Hau rein! Das wird eine total spannende Zeit am Anfang!