NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zu kurze, niedrige Hochlage, weniger guter Schleim..Hormone?
BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 10:45 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Wusstet nicht, wo ichs posten sollte.

Nachdem hier ja glaub ich schon ein paar Frauen sind, die sich mit den Hormonen und Zusammenhängen etwas genauer auskennen, hoffe ich hier vielleicht ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.

Habe gerade meine Mens bekommen, nach nur 9 Tage Hochlage. Selbst direkt nach der Pille hatte ich immer mind. 10, dann eigentlich immer 11 oder 12, sogar mal 13. Dieser Zyklus ist mein erster mit 9. Und irgendwie hab ichs schon geahnt, weil ich auch sonst das Gefühl habe, das totale Hormonchaos zu haben.

Mein Hochlageniveau ist diesen Zyklus sehr niedrig- und das obwohl ich ab letztem das Thermometer gewechselt hab und das noch 0,1° mehr misst als mein altes.

PMS wird immer schlimmer, vor allem das Brustsymptom tut sooo weh *schrei*
Meine Haut ist diesen Zyklus auch wieder richtig übel.

Und vor 4 Zyklen, wars das erste Mal so, dass ich nach der Mens einen Pilz hatte- oder dachte, einen zu haben. Jedenfalls hatte ich seit da in der Hochlage und noch schlimmer immer nach der Mens, total empfindliche, schmerzende trockenen Haut im Intimbereich. In etwa so bzw. zum Teil noch schlimmer als zu Pillenzeiten. An GV wäre nicht zu denken. Das hielt sich diesen Zyklus zwar in Grenzen, aber es ist noch zu merken und unangenehm. Will gar nicht wissen, wie es wieder wird nach der Mens.
Ist das nicht ein Hinweis auf einen Östrogenmangel? *kopfkratz*

Meine Tage mit S+ haben sich auch stark verkürzt, diesen Zyklus hatte ich nur einen Tag Eiweißschleim- vor nem halben Jahr hatte ich da noch 4 Tage. Ist da nicht auch das Östrogen zuständig?

Mich macht einfach diese empfindlich-schmerzhafte Haut, das PMS (vor allem die Brustschmerzen) verrückt. Und ich befürchte, wenn ich damit zum FA geh wird mir nicht wirklich weitergeholfen werden *hä*

Und ich habe keine Lust, alle 25 Tage meine äußerst schmerzhafte Mens zu haben. Jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass die ehM bissl später war- jetzt krieg ich nur 9 Tage Hochlage *steinschmeiss*

Vielleicht weiß ja jemand was hilfreiches *sonne*

Betreff des Beitrags: Re: zu kurze, niedrige Hochlage, weniger guter Schleim..Horm
BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 10:49 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Vielleicht hilft Dir dieser Thread zum Phänomen der plötzlich verkürzten HL.

Betreff des Beitrags: Re: zu kurze, niedrige Hochlage, weniger guter Schleim..Horm
BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 11:02 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
*knutsch* Danke oia. Ich bin dann mal 50 Seiten durchlesen *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 12:20 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Dann mach ich hier mal zu, falls noch Fragen auftauchen, bitte im verklinkten Thread weitermachen, dann haben wir da alle Infos zu sammen. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]