Ich werde mal aus "gesundheitlichen Gründen" anklicken, auch wenn das nur die halbe Wahrheit ist.
Hab die Pille fast drei Jahre genommen, weil ich damals noch dachte die Pille wäre das einzige sichere Verhütungsmittel. Habe vor der Pillenzeit zwar so eine halbe NFP betrieben aber nie einer Hochlage vertraut (wohl aus mangelnder Information) und zeitweise auch keine Verhütung gebraucht. Sehr positver Nebenefekt mit der Pille war der Pickelverlust
Zwar war ich öfters müde und launisch und äussert depressiv, auch schwindelig und schlechtsein sowie Haarausfall kamen dazu, aber das habe ich nie in Verbindung mit der Pille gebracht.
Im Dezember 04 habe ich dann so komische rote Flecken auf den Waden bekommen die immer weiter höher wandern und echt gefährlich aussehen.
Auch meine Adern hat man aufeinmal überdeutlich gesehen und viele Besenreiser.
Die Ärzte haben eigentlich sofort mit auf die Pille getippt.
Beim Internisten, bei dem ich letztendlich gelandet bin hat man dann eine aktute Thrombosegefahr diagnositiziert. Blutwerte stimmen auch nicht alle. Und alle haben mir abgeraten die Pille abzusetzten, weil ich meine Gesundheit unnötig damit gefährde und erblich Venenmässig vorbelastet bin.
Da hab ich mir dann das erste mal Gedanken darüber gemacht, ob nicht die anderen Dinge auch mit von der Pille kommen könnten.
Falls ich weiter die Pille nehmen würde könnte ich mich eindeutig zu den Risikofrauen zählen mit Herzinfarktrisiko ect....
Und so langsam aber sicher hat mich die Pille richtig angewidert. Hab sie zum Schluss kaum noch runterbekommen. Innerliche Abneigung totale.
Abgesehen davon wär die Pille sowieso keine Dauerlösung gewesen.
Jetzt hoff ich halt nur, das diese blöden Flecken langsam weniger werden oder zumindest nicht mehr werden und das sich mein Körper enthormonisiert und wieder seinen Normalbetrieb aufnimmt ohne das er eine Schädigung in irgendeiner Weise davongetragen hat
Wenn ich dieses Forum betrachte erschreckt es mich doch, das es doch viele Frauen gibt die mit der Pille aus den verschiedensten Gründen nicht zurechtkommen.
Liebe Grüsse, Schnuckelchen