|
Hallo allerseits! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Rat von Euch bräuchte. Und zwar, ich bin 19, nehme (noch) die Pille, spiele aber seit langsam 1 Jahr mit dem Gedanken, auf NFP umzusteigen. Einerseits bin ich es leid, immer nach Wechselwirkungen mit der Pille im Krankheitsfall Ausschau zu halten, zum Teil geh ich bei Bauchschmerzen innerhalb der 4 Std nach Einnahme nicht mal aufs Klo vor lauter Angst vor Durchfall, andererseits habe ich Bedenken wegen den Nebenwirkungen der Pille, da ich diese schon seit 5 Jahren nehme. Jedoch habe ich ehrlich gesagt sehr Angst vor NFP. Ich schlafe jedes Wochenende am Samstag bei meinem Freund, zum Teil eher unruhig, und habe Angst, dass dies die Messungen verfälschen könnte. Außerdem mache ich mir Sorgen, ob ich Muttermund / Schleim richtig zuordnen könnte. Weiters habe ich schon viele Foren durchstöbert, lese auch regelmäßig mit, und da sind mir schon Sachen wie "was ist, wenn sich Lusttropfen auf seiner Hand befindet, und er mich streichelt" etc gelesen, und das hat mir ein bisschen Angst gemacht, da wir bis jetzt auf soetwas garnicht geachtet haben. Zudem hatten wir ca. 2-3 Kondompannen in 3,5 Jahren Beziehung, was an sich nicht viel ist, wenn ich jedoch bedenke, dass davon auch 2-3 Kinder da sitzen könnten, wird mir ganz anders... Klar würden wir mit Kondomen verhüten, jedoch so wie ich mein Glück kenne, würd das gewohnte Kondom gleich nach Absetzen der Pille in der fruchtbaren Zeit reißen. Ein Kind wäre natürlich die größtmögliche Katastrophe, meine Eltern würden auf Abtreibung bestehen, das könnte ich jedoch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, deswegen nehme ich immer noch die Pille, außerdem verhüten wir auch fast immer mit Kondomen, falls mal nicht, dann mit CI, aber das ist eher die Ausnahme. Ich dachte auch schon an ein Dia, da ich eine Menstruationstasse benutze, mit der auch gut klarkomme, außerdem schon oft probeweise nach meinem Muttermund getastet habe und überlegt habe, wie ich den wohl beurteilen würde (weich, offen, etc.). Jedoch bin ich mir nicht sicher, dass wenn evtl. Dia + Kondom kombiniert werden würde, und das Kondom reißt, ob ich nicht trotz Dia zur PD greifen würde, da ich arge Angst hätte, schwanger zu werden. Habt jemand von euch noch mit solchen Bedenken gekämpft? Wie habt ihr das auf die Reihe gekriegt? Enthaltsam sein wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ob wir das immer aushalten, ist jedoch eine andere Frage...
Danke für Eure Antworten, und Sorry für den langen Text!
Schönes Wochenende! Hakuu
|