NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. April 2012 12:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Wollt ihr eigentlich in Zukunft definitiv mal Kinder? Oder gibts hier auch welche, die nie welche wollen?
Mein *mann* und ich möchten eigentlich schon Kinder (mind. 1, vielleicht auch 2) und haben vor das in Angriff zu nehmen, sobald ich nach meinem Studium dann eine Weile gearbeitet habe. Aber irgendwie schrecken mich die Sachen, die ich hier im Forum über Schwangerschaften und Geburten lese, manchmal ganz schön ab. Ich bin da so ein Angsthase. *erschrecken* Manchmal träume ich, dass ich schwanger bin und bin dann beim Aufwachen meistens heilfroh, dass es ein Traum war. *lach* Ich hab aber auch Phasen, wo ich denke, ach so ein Baby, das wär toll. :mrgreen: Ich schätze aber mal, ich bin wohl nicht wirklich bereit für ein Kind...

Sind hier auch Verhüterinnen dabei, die eigentlich Kiwu haben, aber aus Vernunftgründen warten müssen?

@Reaktionen auf NFP: Da ich nicht mit so vielen Leuten über NFP rede, hab ich auch noch nicht viel schlechtes gehört. Eine Freundin hat mal etwas belustigt reagiert und meine Mama fragt auch immer mal aus Spaß, wann ich denn endlich schwanger bin (ich glaub sie würde sich freuen), aber da ich nun schon seit fast 3 Jahren so verhüte, sollte man mir dann auch langsam glauben, dass es funktioniert. ;-) Leute davon zu überzeugen, es auch zu machen, hab ich nur bei meiner Schwester versucht, hat aber nicht geklappt.

BeitragVerfasst: 23. April 2012 12:22 
Kurven-Rätslerin

Vom jetzigen Standpunkt aus wünschen wir uns keine Kinder.
Aber vielleicht ändert sich das mal.
Wir sind beide nicht soo die Kinderfreunde und da eher genervt.
Zudem glaub ich nicht, dass ich eine gute Mutter werden könnte... außerdem machen mir die ganzen Begleiterscheinungen (Bauch wächst, Übelkeit, Brüste, Schmerzen, die Geburt...) Angst.
Außerdem möchte ich weiterhin ausreichend Schlaf :mrgreen:
Ich war früher ein Kotz-Kind. Da ich ein bisschen Emetophobie habe, hab ich auch Schiss, dass das Kind wird wie ich.

Nee, es gibt noch zu viele Gründe dagegen.

BeitragVerfasst: 23. April 2012 12:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
mehla hat geschrieben:
Vom jetzigen Standpunkt aus wünschen wir uns keine Kinder.
Aber vielleicht ändert sich das mal.
Wir sind beide nicht soo die Kinderfreunde und da eher genervt.
Zudem glaub ich nicht, dass ich eine gute Mutter werden könnte... außerdem machen mir die ganzen Begleiterscheinungen (Bauch wächst, Übelkeit, Brüste, Schmerzen, die Geburt...) Angst.
Außerdem möchte ich weiterhin ausreichend Schlaf :mrgreen:

Bis hierhin unterschreibe ich mal. Meine Freund ich sagen momentan auch, dass wir keine Kinder wollen. Eigentlich hoffe ich ja irgendwo dass sich diese Einstellung mal noch ändert, aber ich weiß es nicht.
Irgendwie würde ich mich dadurch noch zu eingeschränkt fühlen was Job angeht, die ganzen großen Reisen, die ich noch machen will, meine Unabhängigkeit, die ganze Verantwortung... mal schaun ob sich das mal noch ändert in ein paar Jahren!

Da werd ich übrigens auch immer doof angeschaut, wenn ich sag dass ich gar keine Kinder will, v.a. dann in Zusammenhang mit NFP :lol:

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 23. April 2012 12:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Also mein Freund und ich wollen auf jeden Fall mal Kinder, mind. 2. Nur will ich halt erstmal das Studium beenden (im Sept.) und danach noch ne Einjährige Ausbildung dran hängen und dann ein bisschen arbeiten... Also in ferne Zukunft wollen wir Kinder, aber im Moment steht eindeutig die Selbstverwirklichung und Karriere im Vordergrund.
*mann* hat mal gesagt, er hätte gerne spätestens mit 30 das erste Kind, das wäre schon in 2,5 Jahren. Das macht mir dann doch irgendwie Angst! Und die ganzen Schwangerschaftsforen hier les ich besser gar nicht erst :)

BeitragVerfasst: 23. April 2012 13:27 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Reaktionen auf NFP: Wir reden da eigentlich nie drüber *kopfkratz* Manchmal reagieren Frauen ganz eigenartig, wenn ich sag, dass ich keine Pille nehm, von wegen "Naja, ihr habt ja schon ein Kind, da wär ein zweites ja kein Malheur mehr." *hä*

BeitragVerfasst: 23. April 2012 13:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Jaa... ich kenn das auch so in der Art.
"Du bist ja jetzt eh fast fertig mit dem Studium, da wär eine Schwangerschaft ja jetzt auch nicht mehr so schlimm" *kopfkratz*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 23. April 2012 13:38 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Als würden wir weniger ernsthaft verhüten, nur weil ich keine Hormone nehm *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. April 2012 14:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Ich möchte auch mal Kinder (und *mann* bestimmt auch irgendwann 8-) ), aber in frühestens... 5 Jahren? Erst mal Studium, arbeiten, reisen und so und dann irgendwann bestimmt.
Aber wie Henryette schon sagte, ich fühl mich nicht bereit für ein Kind. Die sind anstrengend, man muss immer da sein, man kann nicht einfach mal so abends weggehen und zu unbestimmter Zeit wieder Hause auftauchen... man muss eben rund-um-Verantwortung für einen ganzen Menschen übernehmen, und das will ich jetzt noch nicht. Obwohl ich gestehen muss, dass die Momente in denen ich mir das sogar schon vorstelle immer häufiger werden *erschrecken*

BeitragVerfasst: 23. April 2012 15:06 
Also auch wenn ich hier mal wieder ein Außenseiter bin mit meinen 44 Jahren :mrgreen: , so kann ich zum Thema Kinderkriegen auch noch was beisteuern:
So richtig DRÄNGEND war mein Wunsch nie Kinder zu bekommen. Mein erster fester Partner, der dann auch mein Mann wurde, war sterilisiert, und hatte schon 2 Kinder im Teenager-Alter aus erster Ehe. Somit war die Frage irgendwie hinfällig.
Den 2. Mann, mit dem ich mir Kinder überhaupt erst vorstellen konnte, habe ich vor knapp 3 Jahren kennen gelernt. Und ganz ehrlich... Selbst angenommen ich würde durch eine "Panne" JETZT schwanger werden, dann wäre ich 45 wenn das Kind zu Welt kommt. Über 50 wenns an die Einschulung geht... Von den anderen Stationen mal ganz zu schweigen. Eine Hochzeit würde ich oder WIR vielleicht gar nicht mehr erleben!?! Also dieser Gedanke schreckt mich ein wenig. Auch wenn mein Schatz augenzwinkernd gesagt hat: Man ist immer so alt wie man sich fühlt! ;-)
Und eine Weile hatte ich mal den Gedanken es einfach drauf ankommen zu lassen... Aber... Auch wenn ich mich nicht ALT in dem Sinner fühle. Und auch wenn mein biologisches Alter irgendwo bei Mitte 30 liegt... *lachen* Und ich es manchmal ganz furchtbar schade finde, dass ich meinen Schatz nicht schon früher kennen gelernt habe, und wir dann Kinder geplant hätten! Aber so ist das Leben halt. Man kann eben nicht ALLES planen.
Ich bin froh dass ich ihn habe. Ob mit oder ohne Kinder. Und wir sind glücklich und vermissen nichts. Nur manchmal denkt man halt über das Thema Kinder nach... Wenn auch nicht oft. Aber das ist wohl ganz natürlich...

BeitragVerfasst: 23. April 2012 15:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Zitat:
Regeln:
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

Ance
Aria (Jg. 87/STM und Kondome)
Bea86 (Jg. 86/STM und Kondome)
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM + Kondome)
Catgirl (Jg. 87/STM)
csak (Jg. 89/STM und Kondome)
Dany (Jg. 79/STM und WCI in der unfruchtbaren Zeit am Ende)
Edgar (Jg. 85/ STM und Kondome)
Elbchen
Espressotante (Jg. 88/STM + Kondom)
Ewok (Jg. 90/STM + Kondome, selten WCI am ZA)
Faye (Jg. 83/STM und Kondome)
FrauSchleife (Jg. 87/STM, Kondome & CI)
KatzeLu (Jg. 88/STM + ab und zu CI)
Lenipopeni (Jg. 86/ STM + Kondom, mit Lust auf WCI)
Ira
lypf
MariechenKäfer (Jg. 91/ STM & Kondome)
Misanthrope
Meghann (Jg. 89/ STM + Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Nappy
Nebelfrau19
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/ STM + Kondom/"alternative Praktiken" )
Rapunzel-88
Renar (Jg. 91/ STM + Kondom)
Rina12
springtime (Jg. 67/generell Kondom/und vllt. mal CI o. WCI versuchen!)
suggar (Jg. 83/STM & Kondom)
Turquoise
Watergirl
Winifred
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom)

hab bei mir nochmal das "nach NFP" weggemacht, das betreiben wir ja schließlich fast alle hier 8-)

BeitragVerfasst: 23. April 2012 15:58 
Kurven-Rätslerin

ich habe definitiv einen kinderwunsch. ich studiere zwar noch, aber wenn *mann* und ich keine fernbeziehung hätten, würden wir ernsthaft darüber nachdenken. das studium und die hochschule ist sehr kinderfreundlich ausgelegt und ich wäre mir sicher, beides gut bewältigen zu können. aber die nächsten jahre wird daraus eh nicht, da wir zu weit voneinander entfernt wohnen. wenn die distanz überwunden ist, *mann* einen neuen, befriedigerenden job hat und ich fertig mit dem studium bin, dann soll es kinder regnen ;-) so der plan bis jetzt

BeitragVerfasst: 23. April 2012 16:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
ich habe selber eigentlich schon immer kinder haben wollen. in manchen momenten zweifel ich. dabei geht es aber hauptsächlich
um so fragen wie:

"bin ich bereit dazu bzw. werde ich jemals bereit dazu sein?"
"kann ich in phasen in denen es mir schlecht geht (v.a. psychisch) für mein kind ausreichend da sein? "
"kann mein kind wohlbehütet und zumindest in einem bestimmten rahmen finanziell gesichert aufwachsen?"
"welche zukunft werden meine kinder haben? "

ich habe bereits eine abgeschlossene berufsausbildung, möchte aber in den nächsten 2 jahren anfangen zu studieren.
da mein partner noch mitten in seiner ausbildung steckt, käme ein kind zum jetzigen zeitpunkt aus finanziellen, logistischen und vernunftgründen nicht in frage.
wenn er dann aber in den beruf eingestiegen ist und ich vllt. den bachelor in der tasche habe, könnte man wieder anfangen darüber nachzudenken.
wir können uns auf jedenfall beide vorstellen, später gemeinsame kinder zu bekommen, nur eben jetzt noch nicht.

BeitragVerfasst: 23. April 2012 16:13 
neu hier

NFP seit: 06.03.2012
Hey,

ich habe Kinderwunsch, mein Freund auch (allerdings JETZT noch nicht). Wir wollen erstmal mind. 1 oder 2 Jahre noch warten und dann mal schauen :-)

Mein Kürvchen Bild sowie Bild.

BeitragVerfasst: 23. April 2012 16:32 
Ich habe auch einen KiWu, sehr stark irgendwie, aber es passt momentan einfach nicht. Mal sehen was die Jahre bringt.

Wegen dem Lusttropfen habe ich keine Angst 8-)

BeitragVerfasst: 23. April 2012 16:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Mir geht es auch so, dass ich nicht wüsste, ob ich wirklich immer für mein Kind da sein könnte. Ich hab auch oft Phasen, wo ich sehr mit mir selbst beschäftigt bin und mir nicht vorstellen könnte, mich dann noch um ein Kind zu kümmern.
Ich frage mich, ob ich je an einen Punkt kommen werde, an dem ich mir sicher bin und klar sagen kann: jetzt will ich ein Kind.... *kopfkratz*

@Ewok: Die Liste, die du kopiert hast, ist glaub ich nicht die aktuellste. Ich guck mal, ob ich es hinkriege, das in der aktuellen Version zu ändern...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]