NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nfp-Reboot, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 16. August 2014 02:02 
Kurven-Rätslerin

Fuego, mein erster Gedanke war: Zyklus 65 & Dein *mann* ist noch NICHT aufgeklärt :shock: ?

Mein zweiter Gedanke war: es könnte ja sein, dass nicht alle 65 Zyklen mit demselben *mann* verbracht worden sind.

Und mein dritter Gedanke war: sowas kann man unmöglich wildfremde Forinen fragen *unbekannt* *unbekannt* .

Viertens fand' ich's dann aber irgendwie doch zu drollig, um einfach die Klappe zu halten :mrgreen: !

In diesem Sinne: auf zu neuen (Tieflagen-)Werten!

BeitragVerfasst: 16. August 2014 08:46 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
*rofl* *rofl* *rofl* Chamäleon, ich schmeiß mich weg *lachen* *lachen*

Zyklus 71 übrigens *undweg* (ich geh das mal ausbessern)
Angefangen hab ich NFP als ich Single war (und seit dem nicht mehr in ner festen Beziehung war). Dementsprechend wurde eigentlich noch nie wirklich mit NFP verhütet - das war aber auch gar nicht meine Absicht wie ich damit angefangen habe, war nur zur Beobachtung.

Jetzt bin ich seit nem halben Jahr in ner Fernbeziehung - da landet man dann eh nicht so oft in der Hochlage. Aber ich hab ihm zumindest vor ein paar Monaten schon davon erzählt *zustimm* und wollte ihn da auch nicht gleich überfordern. (Vor allem hätte er eigentlich eh gern Kondome und Pille, würd ich die denn vertragen)

So, Wert für heute ist auch gesichert! Und jetzt ärgere ich mich, dass ich letzten Zyklus nicht wirklich viel gemessen habe, der war nämlich nur 23 Tage lang *kopfkratz* Nachdem ich BS aber erst an ZT18 hatte vermute ich zwar nicht, dass die ehM sehr früh war - aber wissen was da in dem Zyklus ging würd ich ja schon gern....

BeitragVerfasst: 16. August 2014 15:22 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Fuego hat geschrieben:
[...] dass wenn ich gerade meine Tage bekommen habe es ungefährlich ist, das ist wohl in seinem Kopf geblieben. Dabei wär mir Hochlage deutlich lieber als Zyklusanfang. Deswegen gabs von mir heute noch CI angeordnet - wobei an ZT 3 bei mir wirklich noch nichts passieren sollte.

Fuego hat geschrieben:
Und jetzt ärgere ich mich, dass ich letzten Zyklus nicht wirklich viel gemessen habe, der war nämlich nur 23 Tage lang *kopfkratz* Nachdem ich BS aber erst an ZT18 hatte vermute ich zwar nicht, dass die ehM sehr früh war - aber wissen was da in dem Zyklus ging würd ich ja schon gern....

Ich würde ja lieber auf Kondome umsteigen an deiner Stelle, der Zyklusanfang ist ja automatisch ungefährlich. *tztz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 16. August 2014 16:49 
Inventar

NFP seit: 2010
Ohgott, Leute, noch dreimal schlafen und ich hab ausgewertet! *applaus* Ich kann's kaum fassen, das ist der erste Zyklus seit ..äh... fast 'nem Jahr?!

BeitragVerfasst: 16. August 2014 17:06 
Kurven-Rätslerin

71ster Zyklus schon - na, dann wird's aber echt Zeit, dass Du mal ein Wörtchen mit Deinem *mann* redest *undweg* ! :mrgreen:

Ich hab' meine ersten nfp-Zyklen auch aus rein beobachtenden Zeiten. Und meinen *mann* langsam an den Gedanken gewöhnt. Er hat ein paarmal nachgefragt & es dann akzeptiert & gut sein lassen. Was den Zyklusanfang angeht, war er anfangs ziemlich skeptisch. Das IST ja auch die Phase, in der die einzigen echten ungewollten nfp-Schwangerschaften auftraten. Wir reizen den Zyklusanfang nicht ganz aus & das ist dann für unser beider Sicherheitsempfinden ausreichend.

Ich hab' übrigens auch so einen besonders kurzen Zyklus, bei dem ich's im Nachhinein schade finde, nicht weiter gemessen zu haben. Aber: kann man nix machen, außer seine Lehre draus zu ziehen & zu versuchen, es im nächsten Zyklus besser zu machen *zustimm* .

BeitragVerfasst: 16. August 2014 19:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
So, ich glaube, wenn ich's irgendwo "offiziell" aufschreibe, ist die Motivation größer, es wirklich zu machen. :lol:

Mit Beginn meines Studiums hatte ich NFP an den Nagel gehängt, meine Aufstehzeiten und Schlafdauern waren einfach zu unregelmäßig für mich, um vernünftig messen zu können, und deswegen hatte ich auch einfach keine Lust mehr. Zumal ich mich dann auch komplett auf die Gynefix verlassen habe.

Allerdings hab ich mich in der letzten Zeit wieder mehr mit NFP beschäftigt, und möchte dem ganzen nochmal eine Chance geben. Zumal mein Tagesrythmus mittlerweile etwas geregelter ist, als in den ersten Semestern meines Studiums.
Ein neues geratherm basal ist bestellt und kommt pünktlich vorm ersten Zyklustag an, ich gehe davon aus, dass es dienstag oder mittwoch losgehen kann mit einem neuen NFP-Versuch. Bin schon gespannt. *sonne* Und höchst motiviert, das durchzuziehen!
Muss mich allerdings erstmal wieder in N&S einlesen.. :rot: :oops:

BeitragVerfasst: 16. August 2014 22:11 
alte Häsin

Dina hat geschrieben:
Fuego hat geschrieben:
[...] dass wenn ich gerade meine Tage bekommen habe es ungefährlich ist, das ist wohl in seinem Kopf geblieben. Dabei wär mir Hochlage deutlich lieber als Zyklusanfang. Deswegen gabs von mir heute noch CI angeordnet - wobei an ZT 3 bei mir wirklich noch nichts passieren sollte.

Fuego hat geschrieben:
Und jetzt ärgere ich mich, dass ich letzten Zyklus nicht wirklich viel gemessen habe, der war nämlich nur 23 Tage lang *kopfkratz* Nachdem ich BS aber erst an ZT18 hatte vermute ich zwar nicht, dass die ehM sehr früh war - aber wissen was da in dem Zyklus ging würd ich ja schon gern....

Ich würde ja lieber auf Kondome umsteigen an deiner Stelle, der Zyklusanfang ist ja automatisch ungefährlich. *tztz*

*unbekannt* Ich weiß... Aber ich hatte vor der Mens Hochlagenwerte und BS - und in 70 Zyklen keinen anovulorischen oder irgendwas, was aus der Reihe gefallen wäre...und CI...und ich weiß, das sind alle keine guten Ausreden und ich würde mich auch schimpfen *undweg* (ich hab ja schon auf Schimpfe gewartet hier...)
Und deeeswegen gelobe ich jetzt endlich wieder vernünftig NFP zu betreiben und brav zu messen.

Kennt das hier eigentlich noch jemand, dass es mit Kondomen einfach ganz unangenehm reibt, auch wenn man ganz viel Gleitgel nimmt? Ich hab schon gar keine Lust mehr auf Sex, weil ich das total unangenehm finde - und das verleitet mich dann auch zu so Unsinn :oops:
Aber Kondome sind halt einfach wichtig *seufz* und ich weiß nicht, was ich da außer Gleitgel noch viel machen kann.

Chamäleon hat geschrieben:
Ich hab' übrigens auch so einen besonders kurzen Zyklus, bei dem ich's im Nachhinein schade finde, nicht weiter gemessen zu haben. Aber: kann man nix machen, außer seine Lehre draus zu ziehen & zu versuchen, es im nächsten Zyklus besser zu machen *zustimm* .

Vielleicht ist das grad der moderne Zyklus. So schnell vorbei wie der Sommer *undweg*

BeitragVerfasst: 17. August 2014 00:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Mir tun Kondome sogar teilweise richtig weh, ob das nun Reibung ist oder was kann ich nicht ganz beurteilen..? Überlege daher mir die Gynefix legen zu lassen. Die nützt mir dann aber auch nur in längeren Beziehungen (wo der AIDS Test auch eine Aussagekraft hat).
NFP wird hier ja eh nur zur reinen Beobachtung betrieben.

BeitragVerfasst: 17. August 2014 09:42 
alte Häsin

Autsch, das klingt ja fast noch schlimmer als bei mir...aber ohne Gleitgel könnte das bei mir wohl auch passieren :(
Über die Gynefix denk ich deswegen auch grad wieder öfter nach, das wäre meine einzige denkbare Alternative. Aber ob ich wirklich so ein Ding in mir haben möchte, da bin ich mir noch nicht so sicher....
Aber ja, wenn man nicht länger fest vergeben ist, dann bringt die nichts.

BeitragVerfasst: 17. August 2014 09:59 
Hochlagenjunkie

Es ist einfach mega mega unpraktisch Kondome nicht zu vertragen *ko*. Aber das mit dem Gleitgel ist noch eine Idee. Allerdings liegt es bei mir wohl tendenziell nicht an mangelnder Feuchtigkeit.
Mein Zyklus macht was er will, die Werte springen hin und her. *zunge*

BeitragVerfasst: 18. August 2014 18:19 
Kurven-Rätslerin

Neuer Zyklus & ich hab' immerhin schon einen ganzen Temperaturwert *bang* !

BeitragVerfasst: 18. August 2014 20:16 
NFP-Prinzessin

Sodale, ich mach auch mit.
Da *mann* seit Februar letzten Jahes vasektomiert ist, habe ich NFP letzten Sommer an den Nael gehängt. Dank Uhrwerkzyklen von 28 Tagen war das alles wunderbar so. Tja, im Juni hatte ich dann einen 5-Wochen-Zyklus, was ich auf lange AB- und Cortisoneinnahme geschoben habe. Der Zyklus danach endete dann erst am Samstag - nach 44 Tagen. *ko* Zwei Wochen habe ich dauernd mit der Mens gerechnet, da es auch immer wieder zwickte. :roll:
Nun bin ich entschlossen wieder zu messen, um das besser einordnen zu können sollte es wieder so laufen. Und heute habe ich auch gleich gemessen! :applaus: Insgesamt ist es Zyklus Nummer 70.

Thema Kondome: manche Sorten haben bei mir auch so gerieben, dass ich den GV abbrechen musste. *zunge*

BeitragVerfasst: 18. August 2014 20:47 
alte Häsin

Tinkerbell hat geschrieben:
Thema Kondome: manche Sorten haben bei mir auch so gerieben, dass ich den GV abbrechen musste. *zunge*

Kannst du eine empfehlen? :-)

Ja ich glaub mit Durex gings bei mir immer noch am besten. Brauchen aber 60er. Und sowohl MySize als auch Pasante King Size scheinen nicht so der Hit zu sein.

Ich denke grad auch fleißig ans Messen, vielleicht wird das jetzt endlich mal wieder *sonne*

BeitragVerfasst: 19. August 2014 07:03 
Hochlagenjunkie

Durex gingen bei mir nicht wirklich. Ich scheine aber noch dazu eine leichte Latexallergie zu haben. (Kreuzgetestet mit Ritex). Außerdem reagiere ich auf das Gleitgel im Durex (getestet mit Durex Natural Feeling). Jetzt nutzen wir die Manix Skyn - die gehen meistens, die scheinen hier einige ganz gut zu vertragen. (Allerdings gibts die nur bis Größe 56).
Edit: Um mal zum thread thema zurückzukommen: Meine Kurve hat ganz viele hässliche Löcher. Aber ich hab jetzt meine 6TL Werte beisammen und wenn ich fleißig weitermesse kriege ich die ehM auch mit.

BeitragVerfasst: 19. August 2014 08:46 
NFP-Prinzessin

Puh, Fuego, ich weiß nimma welche okay waren. Gar nicht gingen irgendwelche mit Silber/Silver im Namen. Aber meinst mir fällt die Marke ein? *kopfkratz*
Heute hab ich auch gemessen, yeah!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]