Hallo
Ich mache NFP im Moment zur Beobachtung, ich habe keine Beziehung und ich kann mich im Moment voll und ganz auf NFP konzentrieren und mich einlernen.
Es weiß nur eine Freundin von NFP und sie sag,t dass es für sie viel zu unsicher wäre...wobei sie weder mal dieses Forum besucht hat weder noch die NFP Bibel gelesen hat ( Obwohl ich es ihr empfohlen habe)
Meiner Mutter findet es gut und hört auch immer interessiert zu wenn ich wieder mal jammere das meine zyklen nur 25-26 Tage dauern
Dennoch muss ich sagen, dass ich Angst davor habe es einmal meinem Partner zu erzählen

Ich wohne in VLBG das ist in Österreich und ich habe bis jetzt eine einzige VLBGerin in Nfp-forum kennen gelernt ...bei uns kennen das total wenige und ich fürchte mich davor das es nicht akzeptiert wird und es dann gleich heißt " du willst ja bloss gleich schwanger werden" oder so was in die Richtung
Aber ich will und werde auch keine Hormone zu mir nehmen es ist allgemein so, dass ich nichts von Medikamenten etc halte. Ich wollte keine PDA bei meinem ersten Kind....das letzte mal wo ich Antibiotika nahm war mit 11 (da hatte ich eine Lungenentzündung) jetzt bin ich 26 ...ich zweifle mittlerweile sogar an Impfungen...
Es wird leichtsinnig alles mögliche verschrieben ohne Rücksicht auf Nebenwirkungen... Ich persönlich gehe bei Beschwerden zur meine Kinesologin oder versuche es mit Homoöpathie...
Meine Erfahrung der letzten Jahre (seit mich mit diesem Thema ausseinandersetze) ist schlicht und einfach: gesunde Ernährung viel frische Luft und man ist einfach gesund. Ich trinke im Winter viel heiße Zitrone esse viel Orangen um meine Abwehrkräfte zu schützen und mein Fazit: es funktioniert, ich habe mich noch nie so wohl und ausgeglichen gefühlt wie die letzten zwei Jahre
liebe grüsse aus dem ösi land
caroline