JuleBalu hat geschrieben:
Ich habe schon länger überlegt, welche Alternativen es zur Pille gibt, da ich mit 20 noch nicht unbedingt scharf auf ein Kind bin, aber auch keine Hormone mehr nehmen möchte. Hab verschiedene Pillen ausprobiert... Alles Mist^^
Nun ja - mein Freund war dafür, mir eine Spirale einsetzen zu lassen. Das kommt für mich aber nicht in Frage, da die Hormonspirale aus hormontechnischen Gründen sowieso schon ausscheidet und von der Kupferspirale riet mir meine FÄ ab, weil man seine Tage ja dadurch noch stärker hat. Wenn das passiert bin ich vermutlich blutleer - also eher suboptimal.
Ich also mal gegoogelt, was es sonst noch so gibt und bin auf Persona gekommen. Viel zu teuer und meiner Meinung nach relativ viele schlechte Bewertungen.
Also NFP...
Ich bin abso lut begeistert davon, mein Freund und der Rest meiner Freunde und Familie, denen ich davon erzählt habe, gar nicht. Aber was willste machen?
Wir haben jetzt abgesprochen, erstmal ein paar Zyklen zusätzlich zu verhüten, bis wir uns sicher sind, dass mein Eisprung regelmäßig gibt.
Man, bin ich aufgeregt... War das bei euch auch so?

Aber um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen... Ich habe leider noch kein en i n meinem Umfeld gefunden, der mir dabei zur Seite steht :(
Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass diese Einstellung größtenteils aus Unwissenheit resultiert.
ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass man mit Menschen reden muss... Egal worum es geht... Wir haben eine Wohnung in Hamburg bekommen, was ja schier unmöglich erscheint. Also habe ich das in meinem Freundeskreis erzählt und siehe da, ein Bekannter einer Freundin hat gebaut und ist genau passend in sein Haus gezogen und hat uns praktischerweise als Nachmieter empfohlen. Besser gehts doch nicht.

Und ich denke, dass das mit den Verhütungsmethoden ähnlich ist... Siehe mein Posting von heute morgen. ;)
Ich habe jetzt auch frisch mit nfp angefangen um mal herauszufinden, wer ich wirklich bin und welche NW ich von der Pille bekomme. Meiner Mutter habe ich es noch nicht erzählt, die interessiert sich generell für wenig im Leben, aber meine Schwester weiß es und steht der Sache eher skeptisch gegenüber... Ist mir egal, ich probiere es jetzt aus, wenn ich mir unsicher bin, dann verhüte ich. In den ersten Monaten sowiso!