@pudeltier:
Der Begriff des Störfaktor ist ja eigentlich genau definiert, der sorgt für eine erhöhte Temperatur und sie muss deshalb ausgeklammert werden. Entsprechend schreit für mein Empfinden dieses Symbol in der Kurve nach einer Aktion und wenn dann jeden Tag ein Störfaktor vermerkt ist, aber er anscheinend gar keiner ist, dann finde ich das sehr unübersichtlich. Solange Du also im Grunde Kurven-Tagebuch schreibst, finde ich persönlich es besser, die Notizen dafür zu nutzen und als Störfaktor nur das zu übernehmen, was sich wirklich als solcher herausstellt. In erster Linie musst aber Du selbst Dich mit Deiner Kurve zurechtfinden.
Butterblume 90 hat geschrieben:
Hm, wenn der Wert Vorgestern reinpasst, ist der Störfaktor dann garkeiner?
Es scheint so. (Es könnte aber sein, es gibt Unterschiede je nach Schweregrad, Medikamentendosis usw.)
Zu Deiner Schleimfrage: Ich verstehe nicht ganz, warum Du den Schleim am Muttermund abnimmst und es nicht erst mal mit dem SE probierst? Aber wenn Du das tust, dann zählt das, was Du am Muttermund gesehen hast plus das Empfinden/Fühlen vom SE. Was genau meinst Du mit „nass anfühlen“: nasses Empfinden oder wenn Du mit dem Finger hinfasst?