Wenn ich das so lese, scheine ich noch mal Glück gehabt zu haben... mein

ist Mediziner, und ihm ist die Pille selbst nicht geheuer. Als ich ihm von meinen vermuteten NWs erzählt habe, hat er erst erstaunt geguckt, das aber hingenommen. Am Ende war ER derjenige, der mir gesagt hat, dass ich gefälligst absetzen soll und wir uns was anderes überlegen.
Bei NFP war er zwar zunächst vorsichtig, da er aber mich sozusagen "abgefragt" hat, war er dann überzeugt, dass ich mich wirklich gründlichst informiert habe und es diszipliniert durchziehe. Am Ende meinte er, ich wüsste langsam wohl mehr über den weiblichen Zyklus als er

.
Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle den Unwillige-NFP-Männer-Geplagten Mut zusprechen: Setzt euch durch. Es kann nicht sein, dass IHR euren Körper zumüllen müsst, nur weil

Angst vor NFP hat! Toni Weschler, die Autorin von TCOYF, hat mit Recht gesagt, dass es eigentlich nicht nachvollziehbar ist, warum immer wir Frauen den Kram in uns hineinstopfen müssen, sei es nun Pille oder Spirale. Denn wenn man mal überlegt, dass wir pro Zyklus nur ein paar Tage wirklich fruchtbar sind, die Männer aber rund um die Uhr, dann fragt man sich, warum immer die Frauen zugemüllt werden. Ich bin zwar gar nicht so emanzipiert, in diesem Fall werde ich aber zur Feministin!

Ich finde das total unfair. Alles, was man in sich einführt, kann NWs und Folgen haben, also warum immer wir? Wenn ihnen NFP nicht passt, dann sollen sie eben überlegen, ob sie selbst die "Pille für den Mann" oder diese neuen Spritzen wollen. Wenn sie da jammern, dann sollen sie eben Kondome nehmen. Dia ist natürlich auch eine Lösung. Aber wenn ein

nichts von diesen Optionen akzeptiert, dann macht ihn doch mal darauf aufmerksam, dass SIE diejenigen sind, die rund um die Uhr fruchtbar sind, und dass es unmöglich ist, immer alles auf uns abzuwälzen!

mit einer hochaktiven Maus (09/2014) und einem anhänglichen Wusel (10/2016)