ohje, das klingt auch nicht gerade viel besser..
Ich habe ernsthaft Mühe die Freundschaften aufrecht zu halten bzw. im selben Masse wie vorher, weil mich solches Verhalten und gerade bei dieser speziellen Freundin die Sticheleien extrem nerven und teils auch einfach verletzen.
Ich komm mir manchmal vor wie Frau Oberprofessor und am liebsten würde ich an den Mädelsabenden bei jedem zweiten Satz den Finger heben (mach ich aber nicht, ich reisse mich zusammen und sag nur was, wenn ich denke es ist sonst gefährlich oder ich werde gefragt.)
Ich wünschte mir einfach, bessere Aufklärung. Es kann jede Verhüten wie sie will aber bitte nachdem sie über die verschiedenen Möglichkeiten aufgeklärt wurden ohne die festverankerte Angst ohne Pille niemalsnicht sicher verhüten zu können. wie oft höre ich: ach ich würd die Pille ja auch sooo gern absetzen, aber weisst du, du hast ein Haus, einen Partner seit sieben Jahren, bei dir wärs ja auch nicht so schlimm wenns einschlagen würde, ich hingegen bin noch im Studium/möchte Beziehung festigen/zu kleine Wohnung (oder sonst irgendwas) solange MUSS ich die Pille wohl noch nehmen..
Ich versuche dann zwar schon etwas zu erläutern aber die Vorurteile sind einfach zu fest verankert da komm ich nur schwer gegen an, vorallem da ich eh die komische bin, die die Haare nicht mit noramlem Supermarktshampoo wäscht, die Katzen und den Hund nicht mit "normalem Futter" füttert sondern barft weil das gesünder und naturnäher ist etc etc
lena sophia hat geschrieben:
Und ganz ehrlich (meine Meinung): Das Messen morgens und ein-zweimal am Tag Mumu-Tasten ist jetzt auch nicht wirklich viel mehr Aufwand, als die Pille zu nehmen. Und man kann das Zyklusblatt ja auch NUR auf Papier und nicht online führen, das ist ja echt kein act. Die Pille muss man ja auch immer abends nehmen und bei Vergessen, dann auch ans Kondom denken, etc.
es ist einfach krass bei der Pille kommt nie ein: wie, die musst du JEDEN Tag zur GLEICHEN ZEIT nehmen? bei nfp, sobald man mal das unsicher überwunden hat kommt der grosse Aufwand, der beim lernen vielleicht noch gerechtfertigt ist, danach aber wirklich nicht mehr.
ich denke mir dann halt auch (gerade bei der erwähnten Freundin) naja es ist ja auch viel schlimmer täglich Tempi zu messen und mal den Schleim oder Mumu anzukucken (schleim geht ja sowieso nebenher auf der Toilette) als die Pille täglich zur selben Zeit einzunehmen, dafür Haarausfall zu haben, ständige Kopfschmerzen und Depressionen.. und die Pille eigentlich gar nicht zu brauchen da sie nämlich kaum mehr eine Libido hat.