NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 22. November 2012 06:00 
neu hier

NFP seit: August 2012
Estreya hat geschrieben:
Dabei geht es mir gar nicht darum, dass alle NFP machen sollen, sondern eher darum, dass alle man davon gehört haben und es als weitere Methode kennen.

Ja, das finde ich sehr schoen gesagt. Genauso will ich das in Zukunft auch handhaben. Im Prinzip geht es ja nicht um jmd. zu "bekehren", sondern einfach dass sie von dieser Alternative wissen. Wenn ihnen die Pille trotzdem lieber ist, ist das ja ok. Ich denke aber es wuerden mehr Paare zu NFP kommen, wenn sie eben auch als "gleichgestellte" alternative zur Pille bekannt waere.
Schade, dass die meisten FAs junge Frauen in die richtung nicht etwas aufklaeren. Aber dafuer sind wir ja da... *undweg*

BeitragVerfasst: 22. November 2012 09:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Es gibt jetzt übrigens eine neue Werbung im TV von Persona - da war ich ja schon super überrascht, dass erwähnt wurde, dass Leute die Pille satt haben und auf natürliche Methoden zurückgreifen wollen. Schon mal ein kleiner Fortschritt :)

BeitragVerfasst: 22. November 2012 09:40 
wohnt hier

Nicht wirklich wenn die einzige bekannte natürliche Verhütung dann Persona ist. Dadurch zementiert sich das doch nur noch mehr in die Hirne das man nur dann natürlich verhüten sollte wenn ein Kind (oder ein Abbruch) kein Problem für einen ist.
*motz*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 22. November 2012 10:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Aber wenn diejenigen, die sich von der Werbung angesprochen fühlen, dann nach Persona recherchieren finden sie ja auch diverse Forenbeiträge darüber, dass Persona unsicher ist und man sich lieber mit Sensiplan beschäftigen soll. Und dann finden sie dieses Forum. ;-)

BeitragVerfasst: 22. November 2012 23:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2012
OT:

AnnaMuA hat geschrieben:
Es gibt jetzt übrigens eine neue Werbung im TV von Persona

Gibt's die auch irgendwo online anzuschauen? Ich such schon eine ganze Weile, aber irgendwie find ich's nicht ...

BeitragVerfasst: 23. November 2012 00:00 
hat sich gut eingelebt

Persona Werbung:
http://www.persona.verhuetung.net/ und dann unten im pinken Kreis.

Die Werbung find ich *zunge*
Achtet mal auf den Text der dann drunter steht a la "nur für Paare in festen Beziehungen"

Edit: finde auch dass es in die Richtung geht "ja für Paare in festen Beziehungen wär ein Unfall auch nicht weiter tragisch". Das schwingt unterschwellig mit

Bild

BeitragVerfasst: 23. November 2012 00:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Das ist aber nicht der aktuelle Werbespot. Es geht um den neuen Personamonitor. Den Werbespot dazu scheint es tatsächlich noch nicht online zu geben, nicht mal auf der offiziellen Webseite findet man den.

BeitragVerfasst: 23. November 2012 00:11 
hat sich gut eingelebt

Achso, Ich hab's bisher nur im TV gesehen (min. Schon 4mal) und aufm Tablett spielt er den Spot nicht ab. Da steht doch "neuer Clip" auf der Website.. Warum ist das nu nicht aktuell? *hä* blöd..

Freundin von mir ist nu im zweiten NFP Zyklus. Läuft wohl ganz gut. Hat meine Bücher und konnte gleich Post Pill gut auswerten *daumenhoch*

Bild

BeitragVerfasst: 23. November 2012 00:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
In dem Video auf der Website sagt die Frauenärztin ja ernsthaft, dass natürliche Verhütung nur für Frauen geeignet ist, in deren Lebenskonzept derzeit eine Schwangerschaft nicht so schlimm wäre (oder so ähnlich).. Was ist das denn für ein Blödkram? Damit wird ja quasi gesagt, dass nur hormonelle Verhütung sicher sei.. *zunge*

BeitragVerfasst: 23. November 2012 07:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Das neue Video hab ich auch noch nicht im Internet gefunden - hatte extra nochmal geguckt. Ich fand die Werbung aber nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 23. November 2012 09:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2012
Mira82 hat geschrieben:
In dem Video auf der Website sagt die Frauenärztin ja ernsthaft, dass natürliche Verhütung nur für Frauen geeignet ist, in deren Lebenskonzept derzeit eine Schwangerschaft nicht so schlimm wäre (oder so ähnlich).. Was ist das denn für ein Blödkram? Damit wird ja quasi gesagt, dass nur hormonelle Verhütung sicher sei.. *zunge*

Ich hab's gerade nochmal angehört, die spricht ja tatsächlich über "natürliche Verhütung" allgemein, ich hatte beim ersten Mal nur halb zugehört und automatisch angenommen, dass sie nur über Persona spricht. Denn zumindest der alte Persona hat ja einen (Methoden!-)PI von um die 6 (und das ist wohl auch noch abgerundet), das ist für mich schon eine andere Liga als "sicher". Doof, dass das mit anderen natürlichen Methoden wie der STM in einen Topf geworfen wird, aber wenn noch bekannter wird, dass man so preiswert sicher verhüten kann, würden sie ja ihr Gerät gar nicht mehr verkaufen. ;-)

Schade auch, dass die Werbung nicht online ist, eine Freundin, die bislang total auf ihre Pille geschworen hat, fragte mich nämlich danach, ob ich dieses Gerät kenne und was ich davon halte. Anscheinend überlegt sie tatsächlich, sich von der Pille zu verabschieden und mal zu gucken, ob das ein oder andere vll. doch Nebenwirkungen sind, die sich über die 8 oder 9 Jahre Pille eingeschlichen haben. Sie findet bei der STM "den täglichen Aufwand zu groß", da hab ich ihr nochmal erzählt, wieviel "Aufwand" ich tatsächlich jeden Tag habe. Meiner Meinung nach weniger, als so vorgegeben auf diese Stäbchen zu pinkeln. Mal sehen, ob nochmal das Gespräch darauf kommt. :)
Auch meine anderen Freundinnen kommen langsam ins Grübeln, obwohl sie vor einem Dreivierteljahr noch meinten, ich sei "mutig", mit der STM anzufangen, und sie könnten sich das niemals ohne Pille vorstellen.
Eine davon, die eigentlich sonst im Karree gesprungen ist, wenn nicht mit Pille und Kondom verhütet wurde, nimmt nun schon seit einem guten halben Jahr keine Pille mehr (hatte verpasst, sich eine neue Packung zu besorgen), sagt mir aber jedes Mal, dass sie bald wieder anfängt ... also bislang hat sie nicht ;-).
Und die andere überlegt an der Gynefix, was ich bei ihr auch nie erwartet hätte. ;-)

Also zumindest nimmt das Bewusstsein zu, dass die Pille nicht für alle die Lösung schlechthin ist und dass sie tatsächlich auch Nebenwirkungen haben kann. :D

BeitragVerfasst: 23. November 2012 09:54 
hat sich gut eingelebt

Ich habe die Persona Werbung bisher immer nur vormittags gesehen.

Was mich so an der Werbung stört, ist das mit "festen Beziehungen".
Und unterschwellig das "gemeinsam entscheiden" - natürlich sollte der Partner hinter der Verhütungsmethode stehen. Nur was macht Frau, wenn sie keine Medis nehmen will und Partner sagt nein? Durch die Werbung würde ich zusätzlich abgeschreckt werden.

Bild

BeitragVerfasst: 23. November 2012 10:07 
hat sich gut eingelebt

nickel hat geschrieben:
Ich habe die Persona Werbung bisher immer nur vormittags gesehen.

Was mich so an der Werbung stört, ist das mit "festen Beziehungen".
Und unterschwellig das "gemeinsam entscheiden" - natürlich sollte der Partner hinter der Verhütungsmethode stehen. Nur was macht Frau, wenn sie keine Medis nehmen will und Partner sagt nein? Durch die Werbung würde ich zusätzlich abgeschreckt werden.

Also ich würde bei häufigerem Partnerwechsel nur mit Kondom verhüten. Natürliche Verhütung (egal nach welcher Methode) hat meiner Meinung nach nur was in festen Beziehungen verloren. Mir wäre das auf Grund von diveresen sexuell übertragbaren Krankheiten zu risikoreich. Oder man verlangt bei jedem neuen Partner sofort einen aktuellen Test.

Und wenn mein Partner von mir verlangen würde mit der Pille zu verhüten, dann würde ich mich fragen, ob er der Richtige ist. Denn wenn er mir bei der Verhütung nicht vertraut, dann wahrscheinlich auch in anderen Dingen nicht.

BeitragVerfasst: 23. November 2012 10:13 
hat sich gut eingelebt

Florence hat geschrieben:
Also ich würde bei häufigerem Partnerwechsel nur mit Kondom verhüten. Natürliche Verhütung (egal nach welcher Methode) hat meiner Meinung nach nur was in festen Beziehungen verloren. Mir wäre das auf Grund von diveresen sexuell übertragbaren Krankheiten zu risikoreich. Oder man verlangt bei jedem neuen Partner sofort einen aktuellen Test.

Ja bei wechselnden Partnern oder jungen Beziehungen würde ich - egal welche Verhütungsmethode bevorzugt wird - zusätzlich mit Kondom absichern.

Achja. Ich habe die Werbung letztens bei SAT1 gesehen. Und der Untertitel der Personawerbung lautete genau "für Paare in festen Beziehungen".

Frage hierbei: ist das nicht doppelt? Als Paar würde ich mich nur in einer Beziehung bezeichnen.
Und ab wann ist es eine feste Beziehung? Wenn es keine offene Beziehung ist oder erst ab einer bestimmten Zeit die man sich kennt?

Bild

BeitragVerfasst: 23. November 2012 10:17 
hat sich gut eingelebt

nickel hat geschrieben:
Ja bei wechselnden Partnern oder jungen Beziehungen würde ich - egal welche Verhütungsmethode bevorzugt wird - zusätzlich mit Kondom absichern.

Achja. Ich habe die Werbung letztens bei SAT1 gesehen. Und der Untertitel der Personawerbung lautete genau "für Paare in festen Beziehungen".

Frage hierbei: ist das nicht doppelt? Als Paar würde ich mich nur in einer Beziehung bezeichnen.
Und ab wann ist es eine feste Beziehung? Wenn es keine offene Beziehung ist oder erst ab einer bestimmten Zeit die man sich kennt?

Naja...aber sollte sie sagen "für zwei Menschen in einer festen Beziehung"? :lol:
Ich denke die Message kommt schon an.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]