NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 22. April 2014 19:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Hm, es könnte aber auch sein, dass sich die Frau dann selbst sehr unter Druck setzt. Es ist ja längst nicht so, dass bei jeder die Libido in voller Wucht (zurück) kommt.

Und (aus eigener Erfahrung) das Argument zieht überhaupt nicht, wenn die Ex von *mann* nahezu sexsüchtig war - und zwar unter der Pille! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. April 2014 13:16 
neu hier

NFP seit: Januar 2012
Ich hab einfach gesagt das ich das und das jetzt mache und mich nicht mehr mit Hormonen zubombe, fertig ;)

BeitragVerfasst: 27. April 2014 14:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Mondlichtkatze hat geschrieben:
Ich hab einfach gesagt das ich das und das jetzt mache und mich nicht mehr mit Hormonen zubombe, fertig ;)

*daumenhoch*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 27. April 2014 17:27 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
OT:
AkZee hat geschrieben:
Die Ex von *mann* nahezu sexsüchtig war - und zwar unter der Pille! :mrgreen:
Meghann(?) hatte dieses Problem wegen der Pille. :mrgreen:
Ich kenne aus meinem Freundeskreis umgekehrt auch zwei Mädels, die noch nie hormonell verhütet haben und trotzdem nicht mal eine Spur von einer Libido haben. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 28. April 2014 20:49 
Inventar

NFP seit: 2010
Die_Erdbeere hat geschrieben:
OT:
AkZee hat geschrieben:
Die Ex von *mann* nahezu sexsüchtig war - und zwar unter der Pille! :mrgreen:
Meghann(?) hatte dieses Problem wegen der Pille. :mrgreen:

Das stimmt, mit der Belara hatte ich eine wahnsinnige Libido, die ich als ungeheuer nervig empfand, weil morgens mittags abends Sex mit unterschiedlichen Typen nicht gereicht hat.
Und hier im Forum gibt es auch einen Thread, wo einige Frauen, die die Belara nahmen, genau dieses Phänomen schilderten.

Ich nenne es bewusst Phänomen, weil die Belara eigentlich eine antiandrogen wirkende Pille ist, zwar die schwächste, aber immerhin.

BeitragVerfasst: 29. April 2014 15:58 
Also ich hatte unter Belara ziemlich genau die Libido wie davor und danach beim hormonfreien Verhüten...

On Topic: Mein Partner steht NFP aufgeschlossen gegenüber und liest momentan das Buch "Natürlich und sicher". So grob kennt er sich mit der Methode schon aus und vertraut mir; ab und an zeige ich ihm meine Kurven und erkläre, was darauf zu sehen ist.
So richtig "überzeugen" musste ich ihn nicht, ihm war klar, dass ich nach der GyneFix (die nach fünf Jahren 'raus musste) nicht wieder mit der Pille anfangen möchte. Eine neue GyneFix würde sich wegen KiWu in absehbarer Zeit nicht mehr lohnen.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 23:33 
neu hier

Ich hab mal vor 2 Wochen das Thema Pille absetzen bei meinem Freund angesprochen. Dass ich immer mehr merke, sie tut mir und meinem Körper nicht gut und ist daher auch kontraproduktiv. Er meinte es ist meine Entscheidung weil er sich mit der Pille absolut nicht auskennt. In Japan ist es unüblich das Ding zu nehmen und Kondome sind seit je her einfach standart. Ihm ist in erster Linie die Sicherheit wichtig. Egal wie sie zustande kommt. Von nfphabe ich ihm erzählt aber er weiß halt nicht wie er damit umgehen soll weil ers nicht kennt ect. Beim Gespräch gestern meinte er ja, ich könne nochmal ne andere Pille testen. Ich hab aber schon 5 durch. Hat er dann auch eingesehen. Allerdings nimmt er die Nebenwirkungen der Pille wohl nicht soooo ernst. Er hat halt einfach keine Ahnung davon und kann sich das nicht vorstellen. Aber er vertraut mir wenn ich sage es ist sicher.
Jetzt habe ich noch 9 Tage mit der Pille und danach werde ich mich langsam auf nfp einstellen.
Ich freue mich!

BeitragVerfasst: 4. Mai 2014 10:57 
neu hier

NFP seit: 12/2011
Mein Freund hat die vermutlichen Nebenwirkungen der Hormone mitbekommen (keine Libido war für ihn wohl das Schlimmste, ständige Stimmungsschwankungen und Heulattacken außerdem, ständig Kopfschmerzen bis hin zu Migräne).
Als ich ihm von den Zusammenhängen erzählt habe, meinte er ich solle bloß sofort den Ring absetzen, er würde lieber immer mit Kondom verhüten als mich weiter so zu ertragen (überspitzt formuliert). Und mittlerweile geht's uns beiden gut mit der Methode.
Er hat sogar seinem Cousin schon davon erzählt, weil er NFP so praktisch findet. *rofl*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2014 11:17 
neu hier

NFP seit: 12/11
Meinen Mann musste ich auch nicht überzeugen.
Ich hatte unter der Pille extrem wenig Libido und er war auch der erste, der die Idee hatte, dass das mit der Pille zusammenhängen könnte. Wir hatten uns "pillenfrei" kennengerlent ;-)

Und dann schlug er als eine Möglichkeit Persona vor. Da wusste ich aber gleich, dass der einen ziemlich schlechten PI haben soll und hab mich im Netz schlau gelesen. Bin hier gelandet und habe gleich gewusst, dass ich sensiplan probieren werde.
Mein Mann ist begeistert und auch sehr überzeugt, wenn auch nicht voll im Thema.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 09:27 
neu hier

Ich habe mich ja erst vor Kurzem überhaupt mit NFP auseinandergesetzt und habe dazu auch die Meinung meines Partners eingeholt.

Mir war es wichtig, dass er sich genauso sicher fühlt wie ich - eine unbegründete Annahme, er sagt, er würde sich wahrscheinlich mit allem sicher fühlen und außerdem bin ich diejenige, die eher Schwangerschaftspanik schiebt ;)
Also habe ich ihm die Methode kurz erklärt, bevor ich wusste, nach welchen Regeln genau ausgewerten wird. Und als ich dann N&S aus der Bib ausgeliehen hatte, habe ich gesagt, dass ich es gut fände, wenn er da mal reinliest, damit wir gemeinsam eine fundierte Entscheidung treffen können.
Das hat er dann auch gemacht, es aber noch nicht so ganz verstanden und kleinere Zweifel angemeldet.
Kurz darauf habe ich dann von "NFP heute" erfahren, das ebenfalls ausgeliehen und gelesen (und wie immer ein paar Stellen vorgelesen, das ist einfach so eine Macke von mir - mache ich auch bei Romanen) und als ich damit durch war sagte er: "Ich bin fest davon überzeugt, dass das sicher ist und auch, adss du das kannst und es dir damit gut gehen wird."
Damit war die Entscheidung gefallen.

Gestern habe ich dann gefragt, wie gut er das verstehen will, ob er auch die Regeln etc. lernen will. Zum Einen, damit er es eben nachvollziehen und begreifen kann, zum anderen, damit wir in eventuell unklaren Situationen gemeinsam nachdenken können. Er wills komplett lernen (also so komplett wies eben geht, den ZS nehme ich wohl selber ab *rofl* )

Außerdem wird er Pfleger, da kann so ein Wissen nun auch nicht unbedingt schaden.

Wirkliche Überzeugungsarbeit war hier also auch nicht nötig. Aber, dass er sich informiert war mir wichtig.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 17:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Waldmeisterchen, ein *daumenhoch* für deinen Mann! Finde ich toll sowas.
Meine Partner haben NFP zwar akzeptiert, aber ich mußte das komplett alleine machen (und dann eben ansagen, ob Verhütung oder nicht). Ist zwar immer noch besser als die Pille nehmen müssen oder über Kondome nörgelnde Partner, aber so wie dein *mann* mitgeht, das finde ich super. Dann ist NFP nämlich, wie es auch gerne genannt wird, eine partnerschaftliche Verhütungsmethode. *zustimm*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 21:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/12
Ich habe meinem Mann von Sensiplan erzählt und er meinte nur, dass er mit allem mitgeht, was ich mir verhütungstechnisch wünsche. Er fragt auch nach, ob ich in der Tief- oder Hochlage bin und denkt von sich aus entsprechend an Kondome *sonne*

Gedanken

BeitragVerfasst: 10. September 2014 00:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ich habe einfach gesagt, dass ich die Pille nicht mehr vertrage, sie deswegen nicht mehr nehmen möchte und wir von jetzt ab Kondome benutzen. Damit war das Thema erledigt. Er weiß, dass ich NFP für mich mache und er weiß auch ungefähr, wozu das gut ist. In letzter Zeit guckt er öfter mal über meine Schulter, wenn ich im Kurvenreich bin und fragt nach, was ich da eintrage. Vielleicht ist die Neugierde irgendwann mal größer, aber aufdrängen werde ich es ihm nicht.

BeitragVerfasst: 10. September 2014 05:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Meiner steht da auch voll hinter mir. Hab die Pille wegen nicht vertragen abgesetzt und ihm von NFP erzählt. Neulich hab ich ihm meine Kurve gezeigt und ihm alles genauer erklärt, er war sehr interessiert und vertraut mir da voll und ganz.

BeitragVerfasst: 10. September 2014 10:03 
Inventar

NFP seit: 2010
Blondie hat geschrieben:
Meiner steht da auch voll hinter mir. Hab die Pille wegen nicht vertragen abgesetzt und ihm von NFP erzählt. Neulich hab ich ihm meine Kurve gezeigt und ihm alles genauer erklärt, er war sehr interessiert und vertraut mir da voll und ganz.

Sehr toll! *sonne*

Mein *mann* hat erst letztens sich auch wieder sehr lobend über NFP geäußert und gefragt, warum das nicht viel mehr Frauen machen. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]